Donnerstag, 4. September 2014

[Anna] Top Ten Thursday #172 - 10 Bücher die eine Zahl im Titel haben

10 Bücher...die eine Zahl im Titel haben



Hallo ihr lieben Bookdreamers :D

Heute  bin ich an der Reihe an der 10 Bücher.. Aktion teilzunehmen :D
Am Anfang dachte ich: Das wird schwer o.o Aber so im nachhinein habe ich doch mehr gefunden als erwartet, obwohl ich etwas schummeln musste um die 10 Bücher zu erreichen. ;)

Fangen wir doch rückwärts an ;D
Die beiden Bücher auf Platz 10 und 9 habe ich noch nicht gelesen weswegen sie auf den letzten beiden Plätzen sind :D Zu denen kann ich leider nichts sagen ;) (Nur einen Tag noch und In 80 Tagen um die Welt)

Platz 10: 



Platz 9: 


Dinner for one - killer for five war ein günstiger kauf einfach weil ich Dinner for one lieeeeeebe <3 Aber das Buch war gar nicht sooo toll. Es war ganz lustig wie die ganzen Menschen von der alten lady aus dem Weg geräum wurden...aber nichts weltbewgendes. ._. Leider...deswegen ist es leider nur Platz 8 für das Buch. 

Platz 8:



Platz 7 geht an die Kinder des Dschinn und das Rätsel der neunten Kobra :) Die Reihe habe ich vor Ewigkeiten in der 7. Klasse oder so gelesen. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht die Reihe zu lesen. Es war mit Witz geschrieben und die Idee mit den Dschinns als Kinder war süß. :) Ob ich sie heute noch mögen würde (so sehr) weiß ich nicht. Deswegen gibt es für die Zwillinge nur den 7. Platz einfach weil ich andere Reihen viel lieber mag. :)

Platz 7:



Platz 6 geht an Liebe auf den zweiten Klick :) Ich mag Rainbow Rowell sehr gerne und dass war mein erstes Buch von ihr. Ich muss sagen ich mag Fangirl mehr weil ich mich mehr in Cath hinein versetzen konnte aber Beth und Link waren auch total super und ich fand die Story amüsant und witzig und zuckersüß. Ein sehr schöner Read für zwischendurch und auch sehr berührend. :)

Platz 6: 


Zehn Dinge die wir besser nicht getan hatten landet auf Platz 5 meiner Charts ;D Das Buch war genauso wie Platz 6 :) Es war ein witziger und süßer Read den ich gerne weiter empfehlen würde. Ist aber diesmal wieder im YA Bereich ;D Sehr schön obwohl das Cover doof ist :/

Platz 5:





Hier haben wir also das erste 'Schummelbuch' in der original Ausgabe hat das Buch nämlich keine Nummern. Aber ich habe die Bind ups von den Büchern und da stehen Nummern auf dem Cover die auch wichtig sind für die Reihenfolge also gehören sie schon irgendwie zum Titel ;)
Ich rede von Mitternachtsirkus 2-4 ;D Ich fand den Film ganz okay aber die Bücher habe und liebe ich noch immer. Sie waren einfach so schön und spannend geschrieben und ich habe alle in mein Herz geschlossen. :) <3 

Platz 4: 



Ohne Umscheife kommen wir auch zu Platz 3 ;D I am number four 
Das muss Bonuspunkte geben denn schließlich ist das Wort Zahl und eine Zahl in meinem Titel. Es ist natürlich ein super Buchmit viel Aktion..leider auch öden Stellen. Aber alles in allem ist es ein super Paranromles Action Buch (meiner Meinung nach) ^.^

Platz 3:




Wer hätte das gedacht...ein Kerstin Gier Buch landet auf meinem Platz zwei ;D Dieses Buch ist auch ein wenig geschummelt da es ja eher ein Untertitel ist...aber Titel ist Titel und ich verschlinge jedes ihrer Bücher mit Liebe :D ♥
Alsoooo..haben wir Silber das erste und zweite Buch der Träume auf dem zweiten wohlverdienten Platz. :) Ich liebe alle ihre Bücher sehr auch wenn Silber nicht ganz so gut ist wie die Edelsteintriologie hat es mir großen Spaß gemacht Abenteuer mit Liv und Co zu erleben. Die Traumkorridor Idee ist echt cool und natürlich hat sie mich wieder mit ihrem Charme und Witz in das Buch gesogen. :)Freue mich sehr auf den dritten Teil :D 

Platz 2: 



Auf dem grandiosen 1. Platz ist wieder mal ein Schummelbuch. Es ist ein Graphic Novel von einr meiner Lieblingsreihen auf englisch. Naaaa weiß es jemand? ;D Es ist....die Graphic Novel Reihe zu The Infernal Devices!! :D Ich habe mich für den letzten und berührendesten Band entschieden: Clockwork Princess The Infernal Devices 3 Ich finde alle ihre Bücher sehr schön aber die Infernal Devices Reihe ist mein Liebling. Ich habe mich auf den ersten Seiten in das alte London verliebt, die spannende Abenteuer und natürlich die Charaktere. Alle Charaktere waren so toll ausgearbeitet und ich mochte fast alle. Auch fand ich es toll wie die Hauptperson so Buch verrückt war. Es war herrlich. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und hatte Spaß beim Lesen. Diese Reihe ist durch und durch toll. Mit Witz aber auch Tiefgründigkeit wurde ich in de Bann geschlagen und empfehle es allen Fantasy mit Romance Liebhabern :D

Platz 1: 




Ich hoffe ihr habt ein paar neue Bücher entdeckt die euch interessieren und hattet Spaß dabei. 
Welche Bücher habt ihr auf eurer Liste? Seid ihr der selben Meinung wie ich?
Schreibt mir :D

Eure Anna♥

Kommentare:

  1. Mitternachtszirkus möchte ich auch unbedingt mal lesen, habe den Film bisher noch nicht gesehen :) Wie viele Teile sind das eigentlich? Ich bin Nummer 4 habe ich auch schon gelesen, aber dieses Buch konnte mich leider überhaupt nicht begeistern :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)
      Eine Super Reihe :D Ja...der Film war okay aber nicht ohne Grund gab es keine Fortsetzung ^.^Mitternachtszirkus ist eine 8teilige Serie. Auch wenn das viel klingt ist jedes Buch superdünn und schnell weggelesen. Deswegen habe ich mir damals den (?) Bind up von PAN geholt weil es mir sonst zu viel Geld für so wenig Seiten gewesen wäre. Leider gibt es den PAN Verlag ja nicht mehr...aber die Bücher müsste es theoretisch noch irgendwo geben ^.^ Also wie gesagt tolle Serie mit etwas anderen Vampiren und Kreaturen der Nacht. Kann ich sehr empfehlen :)

      Mh..ich bin nummer vier war recht gut . Habe gehört dass es von Band zu Band besser werden und da ich es doch mochte freue ich mich sehr aufs weiterlesen. :)
      Anna♥

      Löschen
    2. Hallo :)
      Eigentlich sind es zwölf Teile soweit ich weiß, die in vier Bände zu je drei Büchern zusammengefasst wurden und damals im Pan-Verlag erschienen sind.
      Ich habe kürzlich bei Arvelle diese Bücher als Mängelexemplare in einem Aktionspaket gesehen. Da werden sie ab und an noch verkauft. Sonst musst du mal schauen, ob du dir die Einzelbände irgendwie zulegen kannst. Ich habe bisher nur den Film gesehen, habe aber alle Bücher auf dem Sub liegen.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
    3. Danke für die Antworten :) Ja, ich habe eben auch diese 4 Bücher bei Arvelle gesehen, wusste jedoch nicht, ob das nun alle Teile sind oder nicht. Vielleicht werde ich sie mir dann dort irgendwann mal bestellen :)
      Liebe Grüße,
      Julia

      Löschen
    4. Oh sorry dann sind es wohl zwölf...ist schon so lange her xD aber ja die vier sind die richtigen :)

      Anna♥

      Löschen
  2. Hallo Anna,
    schon einige Male habe ich heute Jules Verne in den Top Ten entdeckt, jetzt wird's Zeit, dass ich mir diesen Klassiker mal zulege. Auf die Silbertrilogie warte ich geduldig, bis alle 3 Bände erhältlich sind.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi NiWa :)
      ja das kann ich mir vorstellen, dass es das Buch schon öfter gab ^.^ Wird Zeit, dass ich es auch lese und nicht nur bestaune ^.^
      Ich bin begeistert wie auch du den Willen hast zu warten bis alle bände draußen sind....ich kann nie warten und lese sie gleich und dann muss ich wieder so lange warten Q.Q SIlber ist toll...vor allem die Cover *^* Freue mich schon sehr auf den nächsten Band :)

      LG Anna♥

      Löschen
  3. Hi Anna!

    Zumindest ein Buch haben wir gemeinsam, auch wenn du es noch nicht gelesen hast ;) "In 80 Tagen um die Welt"
    Die anderen kenne ich nicht, aber Silber wird von mir auf jeden Fall noch gelesen, aber erst, wenn auch der dritte Teil erschienen ist - so spare ich mir die Warterei dazwischen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Aleshanee :)
      ja...es ist noch relativ neu in meiner Sammlung aber das muss ich echt bald lesen ^.^
      Silber ist echt super :)
      Ach ja...ich hätte gern so viel Wille zu warten bis alle Bücher draußen sind...leider lese ich die Bücher oft gleich und muss dann sooo lange warten Q.Q

      LG Anna♥

      Löschen
  4. Huhu Anna,
    in der Tat meine Liste ist dann doch eher thrillerlastig ausgefallen, was aber auch daran liegt, dass ich auf dem SuB größtenteils Thriller liegen habe!
    Von deinen Büchern "kenne" ich wirklich nur Silber, wobei der erste Band auch noch ungelesen in meinem Regal steht!
    Hab noch einen schönen Abend und mal sehen, ob wir beim nächsten Mal mehr gemeinsam haben!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hi :)
    Interessant ^.^ Ich kenne einige die sehr 'thriller-vrrückt' sind ;D Ich habe immer zu viel Fantasy und träume schlecht davon x'D
    Silber (sowieso alles andere von Kerstin Gier) ist toll <3 Selbst wenn man es nur liest um einfach lachen zu können :D
    Genau beim nächsten Mal sieht das bestimmt schon wieder anderes aus :D

    LG
    Anna♥

    AntwortenLöschen