Donnerstag, 25. September 2014

[Nadja] Top Ten Thursday #175 - 10 Bücher, die schon am längsten auf dem Sub liegen



Top Ten Thursday #175 – 10 Bücher, die schon am längsten auf dem Sub liegen


Da letzte Woche Anna dran war, ist heute für mich wieder Top Ten Thursday Zeit. Die Aktion wird von Steffis Bloggeria gehostet. Man erstellt eine Liste zu einem vorgegebenen Thema. Da ich erst seit diesem Jahr eine Sub-Liste habe, weiß ich natürlich nicht genau, seit wann die Bücher auf dem Sub liegen.


Vorübergehend tot – Charlaine Harris
Die ewige Prinzessin – Phillippa Gregory
Im Bann des Vampirs – Karen Marie Morning
Für immer vielleicht – Cecilia Ahern


Das Parfüm: Die Geschichte eines Mörders – Patrick Süßkind
Unsterbliches Verlangen – Kathryn Smith
Blutsschwestern – Richelle Mead
Priester – Trudi Canavan


Solange am Himmel Sterne stehen – Kristin Harmel
Das Licht des Orakels – Viktoria Hanley

Das war meine Liste für diese Woche. Kennt ihr welche von den Büchern? Habt ihr sie schon gelesen? Wie fandet ihr sie? Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern durch meine Liste.

Liebe Grüße,
Nadja

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Nadja!
    "Das Parfum" kenne ich natürlich. Ein faszinierendes Buch, das hatte ich mal in einem Nachmittag gelesen. "Priester" schaut richtig unheimlich aus.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nicole ;)
      Bin mal gespannt, wann ich das Buch lesen werde. Mal schauen, wann ich in Stimmung für "Das Parfüm" bin. Interesse ist auf jeden Fall da.
      Liebe Grüße zurück,
      Nadja

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Hier kenne ich nur Vampire Academy (habe ich mir erst vor kurzem gekauft), Für immer vielleicht habe ich bereits gelesen und Solange am Himmel Sterne stehen muss ich auch noch lesen :)

    Alle anderen sagen mir so gar nix (außer Das Parfüm, aber das werde ich eh nie lesen) :D

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Dinchen ;)
      Wie hat dir denn "Für immer vielleicht" gefallen? Vielleicht könnte man ja "Vampire Academy" oder "Solange am Himmel Sterne stehen" gemeinsam lesen.
      Ist ja nicht schlimm, dass dir die anderen Bücher nix sagen. So ein Sub kann ganz schön groß werden.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    "Vorübergehend tot" SuBt bei mir auch noch ^^ Ansonsten kenne ich von deiner Liste noch "Das Parfüm" und "Unsterbliches Verlangen".

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,
      mal schauen, wann ich die Sookie Stackhouse Reihe lese. Irgendwie hat mich die Reihe bisher noch nicht gereizt. Hast du die anderen beiden Bücher schon gelesen?
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
    2. "Das Parfüm" habe ich gelesen und war begeistert. "Unsterbliches Verlangen" von der Reihe habe ich sogar schon alle 5 Teile gelesen, hat mir auch ganz gut gefallen, also definitiv beide lesbar ^^

      Liebe Grüße
      Kerry

      Löschen
    3. Dann werde ich mich dem Buch "Das Parfüm" wohl bald mal widmen, damit ich mir eine eigene Meinung zu dem Buch bilden kann. "Unsterbliches Verlangen" wird wohl noch ein wenig rumsubben, auch wenn ich alle Teile liegen habe, aber im Moment reizt mich die Reihe einfach nicht.

      Löschen
  4. Hallöchen ^^

    Priester gammelt auch noch auf meinem SuB, aber noch nicht so lange, wie die anderen Bücher von mir *lach*
    Hab die komplette Reihe hier stehen also von Priester etc. pp. :)

    Interessante SuB leichen hast du auf jeden Fall :)

    melle :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Die komplette Trilogie um "Priester" habe ich auch schon daheim stehen, muss also nur noch gelesen werden. Dankeschön.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  5. Guten Morgen!

    von deinen Büchern kenne ich nur "Das Parfum", dass du unbedingt bald lesen solltest, geniales Buch! und "Priester" von Trudi Canavan. Die Reihe "Das Zeitalter der Fünf" fand ich leider nicht so gut wie die Sonea Reihe.

    Interessante Bücher auf jeden Fall, die du unbedingt erlösen solltest :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :)
      Damit wandert "Das Parfüm" wohl endgültig weiter nach oben in meiner To-Read-Liste, wenn du so begeistert bist. Ich habe schon gehört, dass diese Reihe von Trudi Cavan nicht so gut sein soll wie die Sonea-Reihe, was mich wahrscheinlich vom Lesen abschreckt. Aber irgendwann wird es bestimmt gelesen. Mal schauen, wann ich die Bücher endlich erlöse. Mein Sub ist so groß.
      Liebe Grüße zurück,
      Nadja

      Löschen
  6. Huhu Nadja,

    auch du hast so tolle Bücher auf dem SuB :) Wenn ich eines für dich aussuchen müsste, dann wäre das wohl "Für immer vielleicht". Für mich Cecelia Aherns bester Roman neben P.S.Ich liebe Dich. Übrigens wurde es auch verfilmt und kommt in Kürze ins Kino.
    Die Reihe von Kathryn Smith hab ich regelrecht verschlungen, Vampire Academy hab ich abgebrochen und Das Parfum ist eines der von mir meistgehassten Bücher, haha....

    Ich hoffe du kannst bald eins der Bücher lesen.
    LG Ina


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina :)
      Irgendwie hat mich die Thematik von "Für immer vielleicht" bisher so gar nicht angesprochen, deshalb liegts auf dem Sub, aber vielleicht sollte ich das probieren, wenn du so davon schwärmst, vor allem wenn er verfilmt wird. Von Kathryn Smith habe ich bisher nur die Reihen mit Dawn gelesen, wo es um Träume geht. Die fand ich ganz gut. Das mit "Vampire Academy" wundert mich dann doch, wo es doch so viele positive Meinungen darüber gibt. "Das Parfüm" ist wahrscheinlich wieder so ein Buch, das man entweder liebt oder hasst. Hoffe ich auch.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  7. Huhuu. Das Parfum, da musste ich damals als Schullektüre lesen, weiß gar nicht mehr ob ichs gut fand :D. Für immer vielleicht ist ein schönes Buch, das sollte auf jeden Fall mal von deinem SuB. Das Buch von Trudi Canavan sieht ja gut aus, dass muss vielleicht glatt mal auch auf meinen SuB landen.

    glg Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Franzi,
      Schullektüren sind wirklich so eine Sache. Durch das "Muss" geht einem irgendwie der Spaß am Lesen verloren, finde ich. Daher kann ich verstehen, dass du es nicht mehr weißt. Noch eine positive Stimme zu "Für immer vielleicht". Vielleicht sollte ich es wirklich bald lesen.
      "Priester" ist übrigens der erste Teil einer Trilogie.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  8. Das Parfüm liegt auch auf meinem SuB, aber erst seit Kurzem :)
    "Die ewige Prinzessin" <3 hach, ich liebe Philippa Greogory. Hast du die vorhergehenden Romane der Tudor-Reihe schon gelesen? Ich bisher nur "Die Schwester der Königin", "die Hofnärrin" liegt zu hause parat :)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      soweit ich weiß spielt "Die ewige Prinzessin" vor "Die Schwester der Königin", deshalb liegt beides noch ungelesen auf dem Sub. Daher ist das auch Band 1 der Tudor-Reihe, soweit ich weiß. Mal schauen, wann ich zu dem Buch komme oder zu "Das Parfüm". Den dritten Teil habe ich auch noch zu der Tudor-Reihe rumliegen, aber an die restlichen Bücher kommt man ja so schlecht.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
    2. Dann bestätigst du das, was ich schon von einigen Quellen gehört habe. Ich habe mich an die Auflistung bei Lovely Books gehalten. Da ist es erst das 4. Buch. Aber egal. Da hast du recht, ich habe förmlich gekämpft um "die Hofnärrin" und bei "Der geliebte der Königin" wird es nochmal so ein Kampf. Aber ich meister das schon irgendwie :)

      LG

      Löschen
    3. Bei sowas gehe ich immer mit der Liste nach Goodreads, weil die dort in der Orginalreihenfolge der Autorin gelistet sind. Wünsche dir viel Erfolg.
      LG

      Löschen
  9. Huhu =)
    Also Blutsschwestern habe ich auch erst gelesen. Fand es ganz gut. Bin gespannt wie die Reihe weiter gehen wird =)
    Den Rest deiner Bücher kenne ich leider nicht.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Ich bin auch gespannt auf die "Vampire Academy"-Reihe. Mal schauen, wie sie mir gefällt. Ist ja heute glaube ich auch nicht so schlimm bei den Sub-Leichen, ob man schon alles kennt.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  10. Hallo,
    "Das Parfum" hatte ich mal angefangen vor ein paar Jahren und ich fand es unglaublich widerlich :) "Vampire Academy" hab ich auch noch auf dem SuB aber es ist noch keine Leiche :D Ansonsten kenn ich keins der Bücher
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo.
      Ich habe den Film zu "Das Parfüm" gesehen, deshalb kann ich es verstehen, warum du es widerlich findest. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob die Reihe wirklich eine Leiche ist, aber zumindest liegen sie schon lange auf dem Sub. Habe aber erst dieses Jahr angefangen meinen Sub zu erfassen, daher kann ich das nicht genau sagen.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  11. "Für immer vielleicht" fand ich toll! "Das Parfum" mochte ich auch nicht und fand es so wie Ker Stin widerlich... Allein wenn ich an das Buch denke...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ja mal gespannt, wie mir beide Bücher gefallen. Danke aber für die Warnung.

      Löschen
  12. Hallöchen,

    von deiner Liste habe ich nur Das Pafüm gelesen und fande es ganz gut...speziell,aber gut!
    Von Phillippa Gregory habe ich nur "Die Schwester der Königin" gelesen und fand es wirklich gut. Ich interessiere mich ja sehr für diese Zeit!

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Bei "Das Parfüm" gehen heute die Meinungen wohl auseinander. Das es sehr speziell ist, kann ich mir auch denken warum :)
      "Die ewige Prinzessin" spielt zeitlich vor "Die Schwester der Königin". Ich mag die Zeit auch sehr gerne.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  13. Huhu,
    ich kenne von deine Liste nur "Das Parfüm", ist ja ein Klassiker und ich fand es genial. Sollte man auf jeden Fall gelesen haben. Die anderen sagen mir irgendwie gar nichts.
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia :)
      Dann freue ich mal auf "Das Parfüm", wenn es dir so gefallen hat. Mal schauen, wie es mit gefällt. Ist ja bei Sub-Leichen nicht so schlimm, wenn man nicht alles kennt :)
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  14. Hey :)

    ich kenne nur den Film zu "Das Parfüm" - fand ich etwas langatmig.
    "Priester" subbt bei mir (glaube ich) auch noch.
    Ich kenne "Die ewige Prinzessin" zwar nicht, aber das Cover finde ich schon mal sehr schön :)

    LG, Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Esther.
      Ich habe den Film zu "Das Parfüm" schon mal gesehen, kann mich aber nicht mehr erinnern, wie ich ihn fand. Mal schauen, was ich zu dem Buch sage. Ich habe auch nicht immer einen Überblick, was ich alles auf dem Sub habe. Wenn du historische Romane magst und dich die Tudor-Zeit interessiert, solltest du es vielleicht mal versuchen.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  15. Heey (:

    Du musst ganz ganz unbedingt Vampire Academy lesen! Das ist eine meiner absoluten Lieblingsreihen (und ich habe noch nicht einmal alle Teile davon gelesen xD ). Die Bücher sind so toll geschrieben und einfach spannend bis zum Schluss. Es lohnt sich aufjedenfall! (:
    Für immer vielleicht habe ich erst vor einiger Zeit gelesen, allerdings habe ich da mal wieder bemerkt, dass ich kein Liebesroman-Leser bin xD

    Ganz liebe Grüße, Anna (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna :)
      Da machst du mich ja ganz neugierig auf die Reihe. Ich freu mich schon. Ich mag Liebesromane bzw Chicklit ab und an ganz gerne, daher denke ich schon dass mir das Buch gefallen könnte.
      Liebe Grüße zurück,
      Nadja

      Löschen
  16. Huhu,

    das Parfüm mussten wir in der Schule lesen :D so schlecht war es eigentlich gar nicht! Vor allem wenn man es mit anderen Büchern vergleicht, die sonst so zur Pflichtlektüre zählen.

    Solange am Himmel Sterne stehen hat mir ziemlich gut gefallen, eine interessante Story auf jeden Fall und ein toller Schreibstil!

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Juliana :)
      Dann lasse ich mich mal bei beiden Büchern überraschen und freue mich schon sie zu lesen.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  17. Hi!
    Ich kenne den Titel von Cecilia Ahern. Muss zugeben, dass ich nach "PS. Ich liebe dich" keins ihrer Bücher mehr richtig gut fand. Flüssig geschrieben, ja, aber danach waren doch alle irgendwie ... fahl.
    "Das Parfum" kenne ich auch - gehört für mich definitiv auf die Liste von Titeln, die man gelesen haben sollte.
    Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo.
      Ich habe bisher nur zwei ihrer Bücher gelesen, wobei "P.S. Ich liebe dich" das bessere von beiden war. Mal sehen, wie mir das Andere gefällt.Dann werde ich wohl mal bald dem Buch "Das Parfüm" widmen müssen, um mir meine Meinung darüber zu bilden.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  18. Hallo Nadja

    Ich kenne von Deinen SuB-Leichen nur "Für immer vielleicht", das liegt nämlich auch noch auf meinem SuB. Will es schon lange lesen, aber irgendwie kommen immer andere Bücher dazwischen... :-)

    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmen :)
      Mir geht es da wirklich ähnlich, denn mein Sub ist einfach so groß. Deshalb liegt es auch schon so lange da. Und die Neuerschenungen machen es da einem nicht unbedingt leichter :( Aber irgendwann will ich das Buch bestimmt lesen. Hoffe du schaffst es auch noch, das Buch von deinem Sub zu befreien.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  19. "Priester" liegt bei mir auch noch rum. Seit glaube ich, öh, über 2 Jahren. :D Oder länger? Jedenfalls schon ziemlich lange. Aber "Für immer vielleicht" musst!!!!!! du lesen. :D Die Geschichte ist einfach soooo schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathy ;)
      Bei mir liegt "Priester" glaube ich noch nicht so lange auf dem Sub, aber da ich dieses Jahr erst angefangen habe, meinen Sub zu listen, kann ich dir auch nicht genau sagen, wann das Buch letztlich bei mir eingezogen ist. Wir sollten es beide wohl mal vom Sub erlösen. Was meinst du? ;)
      "Für immer vielleicht" wird auf jeden Fall bald gelesen, wenn ich mal wieder einen Liebesroman lesen möchte.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  20. Interessante Mischungen, die bei solchen Top Ten Aktionen herauskommen. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Satu,
      das finde ich auch immer. Wenn man dann auf anderen Blogs stöbert, stellt man an solchen Tagen immer unterschiedlich fest, wie die Geschmäcker sind. Man erkennt sich wieder und dann auch wieder nicht.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  21. Hey :)

    Die Schattenritter-Reihe liegt auch schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf meinem Sub. Ich bin gespannt, wie du den Band findest.

    Liebe Grüße
    Tatze von Bücherquatsch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tatze ;)
      Das ist der erste Band der Reihe und ja ich bin auch schon gespannt, wie ich das finde. Wir sollten wohl beide mal die Reihe vom Sub befreien, hmm?
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  22. "Vampire Academy" solltest du bald lesen! Band 1 fand ich zwar gut, aber noch nicht überragend, aber dann wurde die Reihe von Band zu Band besser. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacquy,
      habe ich auch schon gehört, daher habe ich immer noch nicht angefangen, die Bücher zu lesen. Aber ich sollte das wohl bald mal machen...wenn nur nicht der Sub so groß wäre ;)
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  23. Huhu,
    ahh.... "Das Parfum" eines meiner Lieblingsbücher von Süßkind! Auch den Film fand ich ganz toll dazu!
    VLG Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,
      ich habe bisher nur von dem Buch "Das Pärfum" von Patrick Süßkind gehört. Wusste gar nicht, dass er noch mehr Bücher geschrieben hat :O An den Film kann ich mich nicht mehr so recht erinnern.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  24. Hallo Nadja :)

    Viele deiner Urgestein-Top-Ten kenn ich überhaupt nicht. Aber "Das Parfüm" kann ich dir wärmstens empfehlen, das hat mir selber sehr gut gefallen. Und "Die ewige Prinzessin" hab ich zwar nicht selbst gelesen, aber bereits ein anderes Buch von Philippa Gregory, das ich eigentlich ziemlich gut fand :) Also ich glaube damit kannst du auch nicht sooo viel falsch machen.

    Liebe Grüße und einen schönen restlichen Sonntag,
    Ivy

    AntwortenLöschen