Samstag, 20. September 2014

[Neuigkeiten] Challenge, Anna lebt, Bücher kaufen, neue Regalbretter, Gewinnspiel...



Neuigkeiten - Challenge, Anna lebt, Bücher kaufen, neue Regalbretter, Gewinnspiel…

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es mal von uns einen Post, indem wir euch einfach mal informieren, was bei uns gerade so los ist und was uns beschäftigt.


Nadja:
Diese Challenge habe ich bei Miss Foxy Reads entdeckt. Diese Challenge dauert genau ein Jahr und startet am 01. Oktober dieses Jahres. Das Motto dieser Challenge lautet: 12 Monate – 12 Götter. Jeden Monat werden verschiedene Aufgaben, die auf die 12 griechischen Götter angepasst sind. Ich habe schon länger überlegt an einer Challenge teilzunehmen. Ich liebe die griechische Mythologie, habe mich schon in der Vergangenheit damit auseinandergesetzt und finde sie wirklich interessant. Daher war diese Challenge wohl ein Ruf des Schicksals für mich. Ich freue mich schon richtig darauf.
Genaueres zu der Challenge erfahrt ihr auf unserer Challengeseite.


Anna:                   Lebt denn die Anna noch?...JAAA SIE LEBT NOCH :)
Jaja die Anna lebt auch noch....tut mir Leeeeeeeeid. :/
Die Schule hat wieder angefangen und die 12 ist dann doch etwas ernster als die 11 und dann spiele ich noch Theater, treffe mich mit Freunden, gehe zu Convention, nähe Kostüme UND versuche das Lesen irgendwo noch reinzuquetschen. Deswegen habe ich generell in letzter Zeit nicht viel gelesen...bis jetzt nur 3 (!!) Bücher im September. :/ Ich versuche es zu verdoppeln, aber ich weiß nicht ob das klappt. Es kommen demnächst wieder regelmäßiger Posts versprochen! Ich muss nur erstmal wieder zur Ruhe kommen. Denn schließlich muss ich doch von meinem CONNICHI HAUL, dem Mini Haul und meinem Lesemonat August berichten. ;) (Wahrscheinlich wird es keinen September geben...oder vielleicht doch..mal schauen ^.^) Seid auf jeden Fall gespannt auf mehr von mir :D ♥


Nadja:

Wahrscheinlich kennt jeder Buchblogger oder Booktuber oder Büchernarr das Problem, der andere Blogs und regelmäßig die Neuveröffentlichungen verfolgt: Die Wunschliste wächst, Bücher werden gekauft und der Sub steigt. Das Problem habe ich im Moment auch und ich will versuchen im nächsten Monat weniger Bücher zu kaufen. Ein komplettes Buchkaufverbot, wie beim Project 10 Books hilft bei mir nicht, daher will ich versuchen, einfach mir eine Grenze zu setzen, wie viele Bücher ich demnächst kaufen will. Da muss ich vielleicht zwei- oder dreimal überlegen, was ich mir kaufe, aber es schont den Geldbeutel und den Sub. Geht es euch auch so? Wie zügelt ihr eure Kaufsucht? Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben?


Anna
Auch wenn ich sonst zu nichts komme...ich habe es doch geschafft zu Ikea zu gehen und ein paar neue Regalbretter für mein noch nicht ganz voll gewesenes 3. Bücherregal zu holen. :) Mittlerweile ist auch das voll. xD 
Aber es sieht toll aus Freunde oder? :3 Ich finde ich habe das ganz toll eingerichtet...am meisten gefällt mir die Harry Potter Ecke oben drauf. :)  Das ist (noch) mein englisches Bücherregal mit den SuB Büchern. :) Da aber alles voll ist...wird es sich wohl bald ändern wenn ich wieder anfange zu stapeln...es wird Zeit für ein neues Bücherregal. xD 
Habt ihr eigentlich Lust die Bücher als Nahaufnahme zu sehen? Falls ja schreibt es mir. :D 
Aber wisst ihr was doof ist? IKEA hat die Billy Regal geändert.... :/ Die Schrauben sind anders und passen nicht mehr, deswegen musste ich durch die Schraubenkiste wühlen und mir mühselig die letzten alten Schrauben zusammen suchen...bis ich den Automaten dafür entdeckt habe...toll xD  Auf jeden Fall finde ich das blöd weil die Regal jetzt nicht mehr gleich aussehen (so wurde mir berichtet) und ich wollte eine Bücherwand haben und das geht dann nicht mehr. :/


Nadja
Die liebe Nicola hat ein tolles Gewinnspiel veröffentlicht. Auf ihrem Blog gibt es unter diesem Link ein Buch zu gewinnen, das ihr dann mit ihr gemeinsam lesen könnt. Da wir die Idee so toll fanden, wollten wir euch dieses Gewinnspiel nicht vorenthalten. Es gibt nämlich wirklich tolle Bücher zu gewinnen. Wer ein Fan davon ist, gemeinsam mit jemandem ein Buch zu lesen, sich auszutauschen und neue Leute kennenzulernen, sollte sich das auf jeden Fall mal anschauen.



Wir wünschen euch noch einen schönen Tag.

Eure
Anna & Nadja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen