Donnerstag, 9. Oktober 2014

[Nadja] Top Ten Thursday #177 - 10 Bücher, auf dessen Cover ein Tier ist



Top Ten Thursday #177 – 10 Bücher, auf dessen Cover ein Tier abgebildet ist



Heute ist für mich wieder Top Ten Thursday Zeit. Die Aktion wird wie immer von Steffis Bücherbloggeria gehostet. Man erstellt eine Liste zu einem vorgegebenen Thema. Anfangs dachte ich, dass das Thema schwer wird, aber nach und nach habe ich doch Bücher gefunden, die zu dem Thema passen. Teilweise sind die Bücher schon gelesen und teilweise noch ungelesen.


Harry Potter und der Gefangene von Askaban – J.K. Rowling
Das Kartengeheimnis – Jostein Gaarder
Nach dem Sommer – Maggie Stiefvater
Dark Village: Das Böse vergisst nie – Kjetil Johnson


Unter dem Feuer – Kirsten Greco
Ein ganzes halbes Jahr – Jojo Moyes
Die Wasserweber – Kai Meyer
Wächter der Nacht – Sergej Lukianenko


Arkadien erwacht – Kai Meyer
Das Auge der Seherin – Viktoria Hanley

Das war meine Liste für den heutigen Tag. Kennt ihr welche von den Büchern? Könnt ihr eines empfehlen? Habt ihr auch ein Buch auf eurer Liste?

Liebe Grüße,
eure Nadja

Kommentare:

  1. Guten Morgen Nadja,

    wow, auch bei dir so viele tolle Bücher, bei denen mir auf Anhieb die Tiere im Cover gar nicht eingefallen wären. Tolle Bücher. Harry Potter hat es auch auf meine Liste geschafft :)

    Hab einen schönen Donnerstag !
    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Ina ;)
      Ja, Harry Potter ist auch toll <3 Es wäre zu schade, wenn nicht zumindest ein Buch auf der Liste auftaucht. Mir ging es heute bei anderen Beiträgen ähnlich, dass mir das Tier nicht aufgefallen bzw eingefallen wäre.
      Wünsche ich dir auch ;)
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  2. Guten Morgen, Nadja!

    Wir haben tatsächlich eine Gemeinsamkeit - "Ein ganzes halbes Jahr" habe ich auch gelistet.

    Mit dem Thema haben wohl viele ähnliche Erfahrungen gemacht. Anfangs dachte ich mir auch, ich habe doch gar keine 10 Bücher mit Tieren drauf! Aber wahrscheinlich würde ich sogar 20 zusammenbringen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nicole,
      da fällt mir gleich auf, dass ich deinen Beiträg noch gar nciht kommentiert habe. Das werde ich heute auf jeden Fall noch nachholen. "Ein ganzes halbes Jahr" ist auch ein tolles Buch <3 Es war eines meiner Monatshighlights letzten Monats.
      Ich denke so im Nachhinein würde ich auch mehr zusammenbekommen.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  3. Guten Morgen :)

    Die Arkadien Cover mit der Schlage finde ich einfach wunderschön (obwohl ich keine Schlangen mag ^^), aber ich finde die haben etwas an sich ... nicht das übliche Cover.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Dinchen,
      ich mag die Arkadien-Cover vom Piper-Verlag auch lieber und finde sie wunderschön, da sie auch irgendwie so schlicht sind und nicht überladen wirken wie die Anderen. Schlangen findet man auf nicht so vielen Covern.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  4. Hi :)

    Noch eine Liste mit Harry Potter, wie schön :3
    Und diese Wolfreihe von Maggie Stiefvater möchte ich auch irgendwann mal lesen. Kannte bisher nur die englischen Cover, aber die deutschen sind so viel hübscher, wie ich gerade feststellen durfte.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja :)
      Harry Potter ist ja auch toll <3 Wäre ja schlimm es nicht zu erwähnen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Lesevergnügen mit den Büchern um die Wölfe von Mercy Falls. Aber Achtung: Das erste Buch ist sehr ruhig, also wenn du gerade etwas spannendes lesen willst, solltest du etwas Anderes lesen. Ich mag die deutschen Cover auch mehr.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  5. Wächter der Nacht ist auch auf meiner Liste ;) gelesen habe ich es allerdings nicht.. ist fast schon eine SuB Leiche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Camille ;)
      Ich habe "Wächter der Nacht" auch noch nicht gelesen, aber den Film habe ich schon gesehen. Ich warte sehnsüchtigst auf Band 6, den Abschlussband, um dann damit anfangen zu können.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  6. Hi!

    Von deiner Liste kenne ich einige: Dark Village, Harry Potter, Das Kartengeheimnis, Ein ganzes halbes Jahr, Nach dem Sommer, Die Wasserweber und Arkadien, alles tolle Bücher! Von Arkadien hab ich auch den ersten Band in meiner Liste, allerdings mit dem alten Cover, das gefällt mir besser ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee ;)
      Wow, es kennt jemand tatsächlich außer mir "Das Kartengeheimnis" und findet es toll. Das freut mich ja sehr. Es ist eines meiner Lieblingsbücher. Dann sollte ich wohl mal Arkadien und die Wellenläufer-Trilogie mal bei Gelegenheit lesen, wo ich gerade feststelle, dass beides von Kai Meyer ist. Mir gefallen die neuen Cover mit der Schlange besser, da sie schlichter sind und nicht so überladen. Aber es gibt ja zwei Ausgaben, da kann sich ja jeder aussuchen, was er lieber haben will.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen