Mittwoch, 15. Oktober 2014

[Nadja] Waiting on Wednesday #8



Waiting on Wednesday #8

Diese Aktion wurde von Jill (Breaking the Spine) ins Leben gerufen und dient dazu jeden Mittwoch ein Buch vorzustellen, dessen Erscheinungstermin man kaum abwarten kann. Heute bin ich wieder mit dabei.

Ich freue mich auf folgendes Buch:
Originaltitel: Millenium’s Rule 01. Thiefs Magic
Erscheinungstermin: 10. November 2014 (laut Amazon)
Autor: Trudi Canavan
Verlag: Penhaligon Verlag
Seitenzahl: 672 Seiten
ISBN: 9783764531058


Klappentext
Der junge Archäologe Tyen entdeckt ein magisches Buch, in dem seit vielen Jahrhunderten das Bewusstsein einer Frau gefangen ist: Vella war einst eine talentierte Buchbinderin, bis ein mächtiger Magier sie mit einem Zauber belegte und dazu verfluchte, für alle Zeit das Wissen der Welt in sich aufzunehmen. Und so weiß Vella, dass Tyens Heimat und allen, die ihm am Herzen liegen, eine schreckliche Katastrophe droht. Allerdings kann sie Tyen nur helfen, wenn es ihm gelingt, den Fluch des Buches zu brechen. Und tatsächlich hat Tyen keinen dringlicheren Wunsch, als Vella zu befreien – der längst seine Liebe gehört.


Warum ich mich gerade auf dieses Buch so freue
Der Klappentext klingt einfach großartig, spannend und interessant. Ich habe von Trudi Canavan bereits die Trilogie um Sonea und die Trilogie um die Gilde der schwarzen Magie gelesen und ich mochte die Bücher wirklich gerne. Sie hat so einfach eine Fantasywelt geschaffen, die ihre eigenen Regeln gehorcht und in der Magie eine große Rolle spielt. Daher freue ich mich weitere Bücher von ihr zu lesen, vor allem, wenn sie so gut klingen wie dieses Buch, denn es verspricht so vieles: Spannung, Emotionen, Action, Dramatik. Ich hoffe nur ich werde von diesen Erwartungen nicht enttäuscht.

Auf welches Buch freut ihr euch denn besonders? Habt ihr auch schon Bücher von Trudi Canavan gelesen? Und wenn ja, wie fandet ihr sie? Freut ihr euch auch auf dieses Buch?

Liebe Grüße,
eure Nadja

Kommentare:

  1. Ich habe nach Soneo mit den Romanen aufgehört. Der 1. Band hat mich geschafft. Die Gilde der schwarzen Magier hatte mich noch total begeistert. Aber was solls. Vielleicht versuche ich mich später noch an die restlichen Romane.

    LG Kathleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathleen.
      Sonea fand ich auch nur halb so gut wie die Gilde der schwarzen Magier und habe mich da eher durchgebissen als es gemocht, aber dennoch klingt die Geschichte von diesem Buch einfach so gut, dass ich es unbedingt lesen muss.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  2. Hey Nadja =)
    Das Buch hört sich wirklich interessant an. Ich habe bis jetzt noch kein Buch der Autorin gelesen. Aber vielleciht sollte ich das mal ändern?
    Klingt auf jeden Fall spannend und ich werde es mal auf die Wunschliste setzen =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny ;)
      Also wenn du High Fantasy magst, solltest du unbedingt die Gilde der schwarzen Magier-Trilogie von ihr lesen. Die fand ich richtig gut.
      Liebe Grüße zurück,
      Nadja

      Löschen
  3. Huhu Nadja,
    in der Tat hast du wirklich ein Buch eines ganz anderen Genres gewählt gehabt ;)
    Von Trudi Canavan habe ich noch nichts gelesen, allerdings stehe ich auch nicht so auf High Fantasy!
    Aber vielleicht probier ich die Autorin trotzdem mal aus!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi ;)
      Wenn du etwas von Trudi Canavan ausprobieren willst, empfehlen ja viele die "Gilde der schwarzen Magie"-Trilogie und ich kann mich da nur anschließen ;)
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
    2. Danke für den Tipp!
      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen