Donnerstag, 20. November 2014

[Nadja] Mones wöchentlicher Leseabend #1

Hallo ihr Lieben,

heute nehme ich zum ersten Mal an dem Leseabend von Simone von Mones Bücherblog teil. Um 18 Uhr geht es heute los und hier findet ihr ihre Fragen und hier ihre Facebook-Veranstaltung, von der ich auch das Banner entnommen habe.


18 Uhr Update: Ich starte heute mit folgendem Buch in den Leseabend. Ich bin gerade auf Seite 645 von 704 und es ist gerade super spannend.

18 Uhr Frage: Wo seid ihr, wenn ihr jetzt in euer Buch springt?
In einem versteckten Kellerraum in den Ruinen einer alten Villa.

18:32 Uhr Update: Ich habe gerade Diviners beendet und das Ende lässt einiges offen, aber nicht zu viel. Ich werde meine Eindrücke jetzt erst einmal in einer Rezension schreiben, die dann irgendwann im Dezember online geht. Daher mache ich erst einmal eine kurze Lesepause. 

19 Uhr Frage: Welches Genre ist euer aktuelles Buch?
Da ich eigentlich gerade nichts mehr lese und kein aktuelles Buch angefangen habe, nehme ich einfach das Genre von dem letzten Buch, was ich an dem heutigen Abend gelesen habe. Und das ist eine schwierige Angelegenheit: Es ist ein historischer Fiktionalroman mit Fantasyelementen.

19:07 Uhr Update: Rezension erfolgreich geschrieben und jetzt geht es weiter mit meinem nächsten Buch:

20 Uhr Frage: Lest ihr auch mehrere Bücher gleichzeitig oder immer nur eins zur selben Zeit?
Ich versuche immer nur ein Buch zu lesen. Aber manchmal kommt es eben vor, dass ich bis zu zwei Bücher gleichzeitig gelesen habe. Selten habe ich sogar drei Bücher gleichzeitig gelesen.

21 Uhr Frage: Wie hoch ist euer SuB (Stapel ungelesener Bücher) im Moment?
488 Bücher inklusive E-Books, Rezensionsexemplaren und Geschenken. 

21:19 Uhr Update: Ich bin jetzt auf Seite 178 von "Schwarzer Kuss der Nacht". Ich habe keine richtige Motivation mehr zum Lesen, daher werde ich den Leseabend für mich heute als beendet erklären und die restlichen Fragen morgen beantworten. Ich habe insgesamt 237 Seiten heute gelesen und bin wirklich zufrieden. 

22 Uhr Frage: Habt ihr besondere Rituale beim Lesen?
Nicht wirklich. 

Fazit: Ein toller Leseabend. Danke für die Organisation, Simone. Bin gerne wieder mit dabei.

Kommentare:

  1. Im Rahmen einer Leserunde, habe ich The Diviners auch bekommen. Bisher bin ich noch nicht sehr weit, aber es gefällt mir recht gut :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      ich bin wirklich begeistert gewesen. Es gehört zu meinen Monatshighlights in diesem Monat defintiv. Der Anfang zieht sich ein wenig, aber dann kommt es in Fahrt. Ist spannend und gruselig.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  2. Schöner Blog, ich bin direkt mal Leserin geworden :)

    LG Lisa

    http://www.buecherparadis.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Das freut uns sehr.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  3. Habe durch dich diese Aktion kennengelernt, dankeschön! :D
    LG, Cynder
    http://bluesplashes.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cynder,
      habe ich doch gerne gemacht. Ich kannte sie schon etwas länger, aber ich habe nie die Zeit gefunden mitzumachen. Findet ja wöchentlich statt. Vielleicht sehen wir uns ja das nächste Mal.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen