Samstag, 27. Dezember 2014

[Anna] Top Ten Thursday #188 - Freestyle (Buch Burger)

Der TTT Buch Burger☺ (Freestyle)

Nach Wochen harter Schularbeit und Stress tauche ich nun auch endlich mal wieder aus der Versenkung auf und starte gleich mit einem Top Ten Thursday durch. 
Diese Aktion wurde von Steffis Bücher Bloggeria ins Leben gerufen. Schaut doch mal vorbei, vielleicht gefällt euch ja das nächste Thema (oder das heutige) ^.^
Heute ist das Thema aber 'Freestyle', also das heißt dass man sich jedes beliebiges Thema des TTT's auswählen kann, dass man möglicherweise verpasst hat. :) 
Ich habe mich wie ihr wohl schon an der Überschrift erkannt habt für die #168 Buch Burger entschieden. :) Lasst euch überraschen :) 


Herzlich Willkommen im Anna's Büchercafe. Was hätten Sie gerne?
Ah einen Special Buch Burger? Kommt sofort und lassen Sie sich überraschen was ich schönes für Sie kreiere. :)

Brötchen (Boden):   Suche den 1. Teil einer Reihe aus, der dir besonders gut gefallen hat. 


Hier habe ich mich für den 1. Teil von Throne of Glass entschieden. :) Ich habe das Buch dieses Jahr gelesen und war hin und weg von dem Buch.♥♥ *Klick hier* für meine Spoilerfreie Rezension zu dem Buch.♥ Ich fand die Story einfach toll und muss unbedingt bald weiterlesen. :) 


Patty: Wähle ein Buch das mindestens 400 Seiten hat. 



Da hatte ich eine große Auswahl da ziemlich viele von meinen Büchern relativ dick sind. ^.^ Ich habe mich aber weder für TMI oder HP entschieden..Nein ich habe ein geniales Buch von einer genialen Autorin ausgesucht was mich total begeistert hat. :) Das Buch hat sich einfach gar nicht wie 700 Seiten (oder wieviele Seiten dass nun waren) angefühlt. So eine tolle Geschichte.♥♥ 


Käse: Ein Buch, dass du gelesen und geliebt hast.



Natürlich musste ich wieder mal ein Buch von Lynn Raven hinzufügen. :) Ihre Bücher sind einfach toll.♥ Lasst euch bloß nicht von dem schrecklichen Cover oder der Tatsache, dass es mal wieder eine Vampirgeschichte ist! Die Bücher sind toll, frisch und machen einfach Spaß. Ich finde es war mal wieder ein anderer Turn auf die Vampirestories. ^.^ Tolle Geschichte, die ich auch immer wieder lesen kann. :)
Bei Käse hätte ich eigentlich fast alle meine Bücher nehmen können. xD Ich liebe sie alle.♥


Mayonnaise: Ein Überraschungsbuch, dass du entweder mochtest obwohl du dachtest du würdest es nicht mögen oder andersherum.


Der Klappentext von diesem Buch war blöd. Es klang einfach so wie jede xbeliebige Lovestory: Mädchen (mit Vergangenheit) trifft auf Junge und sie verlieben sich. Erstmal klang es soll als hätte ihr Typ sie einfach so verlassen..dem war nicht so. Es klang einfach für mich nach einer 08/15 Lovestory, der Titel leider auch...Aber dann im Prolog! Da war alles vorbei. Ab dem Prolog war ich mittendrin und begeistert. Es war etwas völlig anderes. Also ein echtes Überraschungsbuch. :) *Klick* hier um noch mehr über meine Gefühle zu dem Buch zu erfahren. :)


Ketchup: Wähle ein Buch, bei dem du dich richtig gruseln musstest.



Haha jetzt denkt ihr euch bestimmt warum denn Bartimäus? xD Ich lese nicht sehr viel Gruselkram. ^.^ Das Gruseligste was ich jemals gelesen habe war 'Der Erdbeerpflücker'. ^.^ Aber so zum Spaß habe ich mich für den 2. Bartimäus Band entschieden. :) Dieses Skelett, dass hat mir damals unglaublich Angst gemacht. o.o Ich hatte tagelang Albträume von dem. xD Klingt vielleicht blöd ich hatte aber richtig Angst. ._. xD 


Salat: Für den Salat wähle ein Buch, dass du unbedingt noch lesen willst.


Ich habe jetzt schon öfters gehört, dass Frostkuss super toll sein soll und ich es doch bitte lesen soll. :) Meine liebe Freundin hat das Buch nun zu Nikolaus bekommen und wir haben beschlossen es zusammen zu lesen. :) Also muss ich mir das Buch bald zu legen und dann gleich anfangen zu lesen. :)
Ich hoffe nur ich habe dann keine Leseflaute mehr. ._.


Tomate: Wähle ein Buch aus, dass dir nicht so gut gefallen hat.


Ich weiß nicht...irgendwie konnte mich Anna im blutroten Kleid nicht überzeugen. Ich habe so viel davon erwartet und irgendwie habe ich mich da nur durch gequält. ._. Gruselig war es irgendwie auch nicht...Na ja bestimmt gefällt es einigen von euch besser. :) Erzählt doch mal. :)


Gurke: Wähle ein Buch, dass du nicht beenden wolltest, weil du nicht wolltest das endet. 


Wieder eine schwierige Frage...es gibt einige Bücher, die ich gerne vieeel länger hätte...aber dann denke ich: Nein! Das Ende war perfekt. ;) Aber ich hätte sooo gerne noch mehr von den dreien gelesen.♥ Meine Wünsche wurden erhört, denn in der nächsten Reihe wird es glaube ich um die Kinder gehen! Ja! :3 


Zwiebel: Ein Buch bei dem du weinen musstest.


Ich habe jetzt mal nicht die offensichtliche Wahl (TFIOS oder THG) genommen. ^.^ Ich habe mich für den kleinen Hobbit entschieden.♥ Ich habe das Buch seeehr oft gelesen als ich klein war (und jetzt wieder), dass ich es niemals aufgehört habe zu lieben. Ein tolles Buch♥ Am Ende musste ich ber doch sehr weinen. Q.Q Es war einfach so schön und traurig.♥ Q.Q
Ganz zu schweigen von dem Film...oooh je der Film.Q.Q #EinLetztesMal♥


Brötchen (Deckel): Ein Buch, dass du den anderen auch ans Herz legst.


Den Kinderdieb habe ich schon länger nicht mehr emfpohlen. ^.^ Eine ganz tolle Fairytale Retelling mit super coolem und spannendem Plottwist. :) Das ist alles dabei: Humor, Fairytale, Action, Spaß, Tod & Verderben und ich glaube so etwas Romance. :)
Also das Buch müsste für alle etwas sein und hat mich auf jeden Fall schon mal vollkommen überzeugt. :) Habt ihr es schon gelesen?



So das war es für heute wieder. ^.^ Wieder etwas zu spät, aber besser spät als nie. ^.^ Habt ihr die Bücher schon gelesen? Wie fandet ihr sie und stimmt ihr mir zu? :)
Erzählt es mir! :)

LG Anna♥


Kommentare:

  1. Hallo Anna!
    Das ist ja eine lustige Idee, solch einen Buch-Burger zusammenzubasteln. Deine Zutaten klingen sehr "lecker". Danke für die Tipps!
    Liebe Blubbergrüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anka! :)
      Die Idee fand ich auch ziemlich cool. :)
      Dankeschön!♥ Klar immer wieder gerne. :) Schreib doch mal wie dir die Bücher gefallen haben. :)

      LG Anna♥

      Löschen
  2. Ein später Winter-Buch-Burger :D
    Wie schön!
    Mal abgsehen, dass ich fast kein Buch von deiner Auswahl gelesen habe *hüst*
    Aber ich kenne Lynn Raven - sie liegt auf meinem SUB *hüstel*

    Hast du Clockwork Princess auf dt oder im Original gelesen?
    (weils als engl Variante abgebildet ist)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besser spät als nie. ^.^ Ich fand die Idee halt echt cool. :)
      Na dann wird es ja höchste Zeit, dass du sie mal liest. ^.^
      Lynn Raven finde ich toll.♥ Musst du bald mal lesen! :D

      Nee nee die Bücher sind so abgebildet wie ich sie gelesen habe. :)
      Ich habe alle Bücher von Cassandra Clare auf englisch gelesen. :) Die Cover von TID finde ich total schön. :) Ist auch gar nicht schwer auf englisch. :) Tolle Bücher.♥

      LG Anna♥

      Löschen