Montag, 15. Dezember 2014

[Nadja] Sub Destroyer #3



Sub-Destroyer #3

Hallo ihr Lieben,

heute kommt mein nächster Beitrag zu der Aktion von Nadja von Schlunzenbücher.


Der Ablauf ist dabei wieder folgender:
Jeden Monat am 15. werden von Nadja drei Kategorien festgelegt und jeder von uns soll sich dann zu jeder der drei Kategorien ein Buch heraussuchen. Man kann auch mehrere Bücher zu einer Kategorie aussuchen, aber es sollen maximal fünf Bücher vom Sub zur Auswahl stehen. Diese drei bis fünf Bücher sollen dabei fotografiert werden und dann stimmt ihr ab, welches Buch ich als nächstes lesen soll. Dieses Buch soll dann innerhalb eines Monats gelesen werden.
Vor dem nächsten Abstimmungspost soll das gewählte Buch gezeigt werden und ein paar Worte dazu gesagt werden, wie es einem gefallen hat.

Ihr habt dieses Buch für mich letzten Monat ausgesucht. Die Idee hinter der Geschichte fand ich wirklich toll und es war mal etwas anderes, wie magisch begabte Hexen und Zauberer Magie wirken. Bartimäus ist ein toller Protagonist, denn er ist wirklich mal etwas anders: Er ist humorvoll, sarkastisch, eigensinnig, ein wenig selbstverliebt und lebenshungrig, obwohl er in Knechtschaft eines zwölfjährigen Jungen gerät. Der andere Protagonist Nathaniel ist eben noch ein Kind und das merkt man eben an manchen Stellen. Er ist naiv, egoistisch und rachsüchtig. Manche Handlungen konnte ich von ihm einfach nicht nachvollziehen. Die Geschichte an sich aber war spannend, interessant und dramatisch. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, wem es eben nicht zu sehr stört, dass einer der Protagonisten noch ein Kind ist. Eine Rezension folgt noch.


Die Kategorien für den Monat Dezember 2014 lauten:
1. Ein Buch eines Autors von dem ihr vorher noch nie etwas gehört habt. 
2. Ein Buch welches euch vom Titel her total zusaget (egal ob witzig oder ob er euch einfach gefällt.) 
3. Ein Buch das euch von der Aufmachung her gut gefällt.

Die Aufgaben waren dieses Mal von der Schwierigkeit ok. Nachdem ich meine Sub-Liste durchgegangen bin, habe ich relativ schnell, ein Buch zu der jeweiligen Aufgabe gefunden. Wie immer werde ich nur die Cover der ausgewählten Bücher posten. Die Reihenfolge entspricht der Auswahl der Aufgaben.


Solange Sterne am Himmel stehen – Kristin Harmel
Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie – Lauren Oliver
Ich bin die Nacht – Ethan Cross

Das sind die Bücher, die ich mir für den Sub Destroyer dieses Mal ausgesucht habe. Ihr habt bis zum 18. Dezember 08:59 Uhr Zeit per Kommentar abzustimmen, welches Buch es dieses Mal werden soll. Ich bin gespannt auf eure Wahl.

Liebe Grüße,
eure Nadja

Kommentare:

  1. Hey,
    ich stimme für "Ich bin die Nacht", hört sich sehr sehr spannend an :D
    Hier kannst du bei mir abstimmen, wenn du willst :)
    http://booktastic-world.blogspot.de/2014/12/sub-destroyer-3.html
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      danke für deine Stimme. Klar schaue ich bei dir vorbei.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  2. Ich bin für das Buch von Lauren Oliver. :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch für das Lauren Oliver Buch.
    Stimmt das Datum, bis wann wir unsere Stimme abgeben sollten *lach*?

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      nein das Datum stimmt nicht, danke für den Hinweis und danke für deine Stimme.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  4. Ich stimme für "Ich bin die Nacht", denn das Buch gefällt mir einfach so gut von der Aufmachung her!! Und ich bin so oft daran vorbei gelaufen, dass ich gespannt bin was du dazu sagst!
    Schön das dir Bartimäus gefallen hat, ein grund mehr für mich es endlich mal zu lesen :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallooooo :-D
    Ich gebe meine Stimme solange am Himmel Sterne stehen... Ist ein Wuli Buch von mir und bin gespannt auf Deine Meinung ;-)
    LG
    Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Ich stimme für Lauren Olivers Buch. lg ANNA

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,
    die Umfrage ist beendet. Es sind drei Stimmen für "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei" von Lauren Oliver, zwei Stimmen für "Ich bin die Nacht" von Ethan Cross und eine Stimme für "Solange am Himmel Sterne stehen" geworden. Somit lese ich das Buch von Lauren Oliver als meinen Sub-Destroyer.
    Danke für eure Stimmen.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nadja,
    leider hab ich deinen Kommentar bei mir erst gerade gesehen... Aber ich hätte für "Solange am Himmel Sterne stehen" gestimmt, weil ich das Buch einfach soooo toll fand und es schon zweimal gelesen habe =)
    Liebe Grüße,
    Nimue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nimue,
      schon ok. Dein Voting hätte ja eh nichts am Ergebnis geändert, aber trotzdem danke dafür.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen