Donnerstag, 18. Dezember 2014

[Nadja] Top Ten Thursday #187 - 10 Reihen, die beendet oder auf den neusten Stand gelesen sind



Top Ten Thursday #187 – 10 Reihen, die beendet oder auf den neusten Stand gelesen sind


Heute ist wieder für mich Top Ten Thursday Zeit. Die Aktion wird wie immer von Steffis Bücher Bloggeria gehostet. Ich habe immer den ersten Band der Reihe als Bild genommen, aber sie sind auf den aktuellsten Stand gelesen beziehungsweise beendet. Hier hätte ich weitaus mehr nennen können und die Schwierigkeit bestand bei mir mich auf 10 Reihen zu beschränken. Ich habe einerseits versucht meine Lieblingsreihen mitreinzunehmen, andererseits aber auch eher weniger bekannte Reihen oder Bücher hineinzunehmen. Ich denke mir ist eine halbwegs passable Auswahl gelungen. Die Reihenfolge ist wie immer keine Platzierung.


Stadt der Finsternis: Die Nacht der Magie – Ilona Andrews
Die Kate-Daniels-Reihe von Ilona Andrews ist eine meiner absoluten Lieblingsreihen, daher darf sie auf dieser Liste nicht fehlen. Kate Daniels ist eine tolle, toughe Protagonistin, die sich im Laufe der Bücher entwickelt.

Clockwork Angel – Cassandra Clare
Die Chroniken der Schattenjäger bzw Infernal Devices ist eine Trilogie, die mich bereits vom ersten Band an vom Hocker gerissen hat. Sie ist einfach großartig und ich kann sie nur jedem empfehlen.

Der Erdbeerpflücker – Monika Feth
Diese Reihe habe ich in die Liste gewählt, weil ich unbedingt eine Jugendthriller-Reihe in meiner Liste haben wollte. Ich mag die Bücher von Monika Feth sehr gerne, da sie immer unterschiedliche Thematiken, wie zum Beispiel Inzest und Stalking behandelt.

Silvanubis: Unter dem Feuer – Kirsten Greco
Diese Dilogie habe ich gewählt, weil sie bisher recht unbekannt ist und das finde ich schade, denn sie verbindet historische Elemente mit Fantasyelementen in einer sehr ungewohnten Zeit. Ich mochte die Bücher wirklich gerne, denn sie sind mal etwas Anderes.


Harry Potter und der Stein der Weisen – J.K. Rowling
Diese Reihe darf auch nicht fehlen, da sie mich in der Kindheit begleitet hat und ich sie immer mal wieder rereade. Einfach eine großartige, vielschichte Urban-Fantasy-Reihe.

Die Rebellin – Trudi Canavan
Um ein wenig High Fantasy in meine Liste zu bringen, habe ich mich letztlich für Gilde der schwarzen Magier entschieden. Eine tolle Reihe um Magie.

Ynsanter: Seele des Feuers 1 – Annette Eickert
Die Reihe ist auch eher unbekannt, was ich sehr schade finde, denn die Autorin hat eine sehr interessante und andere Fantasywelt geschaffen, die nur in wenigen Bestandteilen bekannten High Fantasywelten ähnelt. Das finde ich toll. Leider warte ich im Moment sehnsüchtigst auf Pfade des Feuers Band 3, um die Reihe endlich abzuschließen.

Unearthly: Dunkle Flammen – Cynthia Hand
Dieses Buch ist in meiner Liste gelandet, weil ich den dritten Band der Trilogie unglaublich toll fand und ich finde, das sie zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Außerdem war es meine erste Trilogie um das Thema Engel und das war toll.


Kirschroter Sommer – Carina Bartsch
Um ein bisschen Romantik in die Liste zu bekommen, habe ich mich für die Dilogie von Carina Bartsch entschieden. Eine wirklich tolle Dilogie, die einfach nur Spaß macht, aber manchmal einen verzweifeln lässt.

Die Tribute von Panem: Gefährliche Spiele – Suzanne Collins
Diese Reihe ist in meiner Liste stellvertretend für alle Dystopien, die ich dieses Jahr angefangen und entdeckt habe. Mir war das Genre bis zu diesem Buch unbekannt und ich habe es dadurch erst für mich entdeckt.


Das war meine Liste. Wie war das Erstellen der Liste für euch? Hattet ihr auch solche Schwierigkeiten wie ich, weil ich mich nicht entscheiden konnte? Oder war es gar umgekehrt, weil ihr zu viele angefangene Reihen habt?

Wünsche euch noch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Wir haben nur Harry Potter gemeinsam auf der Liste! Die anderen kenne ich nicht, bis auf die Tribute von Panem und die Gilde der schwarzen Magier, hab ich beide komplett gelesen :) Die hätten eigentlich auch noch in meine Liste gehört, aber es war echt schwer, sich für die Top 10 zu entscheiden ^^

    Wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,
      ich habe ja auch bewusst weniger bekannte Reihen und Bücher versucht zu wählen, damit man auch Neues entdecken kann. Ich musste mich auch echt anstrengen nur 10 Reihen zu nennen, denn ich hätte wirklich viel mehr geschafft.
      Wünsche ich dir auch.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nadja,

    heute haben wir nur HARRY POTTER gemeinsam, dabei hatte ich kurz überlegt ob ich auch Panem auf die Liste setze. Ich hab beim Auswählen gemerkt, das ich viel zu viele Reihen lese, haha, ich glaub ich hätte locker 20 oder gar 30 Reihen zusammen bekommen, allerdings gibts viele bei denen ich nicht auf dem neusten Stand stehe, obwohl die Bücher schon hier auf dem SuB liegen.

    Tolle Auswahl. Hab einen schönen Donnerstag !
    Alles Liebe Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Ina,
      bei mir war nicht nur das Problem, dass ich einige Reihen nicht auf den aktuellen Stand gelesen haben, sondern das ich viele auch schon beendet oder auf dem aktuellen Stand gelesen habe. Ich hätte bestimmt auch so 20 oder 30 Reihen allein zu dem Thema des TTT zusammenbekommen.
      Wünsche dir auch einen schönen Donnerstag.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  3. Uh an Harry Potter hab ich gar nicht gedacht lol
    Bei Clockwork Angel kann ich mich irgendwie einfach nicht dazu überwinden, den dritten Band zu lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nadine,
      ja manchmal übersieht man doch einfach Sachen, wenn man Listen zusammenstellt. So geht es mir auch immer wieder. Ich kann die "Clockwork Princess" wirklich empfehlen. Ich fand, das es der beste Band der Trilogie war. Wirklich toll. Also lies es.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  4. Guten Morgen :)

    Harry Potter und Panem haben wir gemeinsam, sehr Wahrscheinlich treffe ich diese Reihen heute noch öfters an! Die Reihe von Sonea habe ich ebenfalls gelesen, diese hat es aber heute leider nicht auf die Top 10 geschafft. Die Chroniken der Schattenjäger sind auf meinem SuB und werden 2015 ganz sicher gelesen und Kirschroter Sommer ist auf meiner Wunschliste!

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise.
      Mir ist Panem und Harry Potter bereits auch schon mehrmals heute begegnet. Wünsche dir ganz viel Spaß mit den Chroniken der Schattenjäger. Ich bin immer noch begeistert.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  5. Guten Morgen,

    zwar haben wir nichts gemeinsam, aber zwei deiner benannten Reihen habe ich auch gelesen ^^ Ich habe mich dieses Mal bei meiner Aufstellung gegen Bestseller entschieden ^^

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerry,
      ich habe versucht zumindest einige wenige unbekannte Bücher in meine Liste zu nehmen, aber es stimmt schon, es gibt viele Bestseller auf solchen Listen und meine ist auch nicht verschont geblieben.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  6. Huhu liebe Nadja,

    eine sehr schöne Liste. Panem und City of... liegen noch auf meinem SuB :-) Ich hoffe ich kann sie bald lesen!

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,
      die gesamte Chroniken der Unterwelt liegt auch noch auf meinem Sub. Ich habe die andere Trilogie - die Chroniken der Schattenjäger von ihr bereits gelesen und die ist auf meiner Liste :(
      Wünsche dir viel Spaß mit den Büchern.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  7. Guten Morgen Nadja,
    um zunächst deine Frage zu beantworten gibt es natürlich auch die kommenden 2 Wochen einen TTT Sammelpost von mir! Ich weiß halt nur noch nicht, wie ich es zeitlich schaffe mir ein Thema zu überlegen, welches ich nicht eigentlich selber als TTT Thema noch nehmen möchte! Stecke da in einer leichten Zwickmühle, denn Themen habe ich ja nicht verpasst! ;)
    Die Dilogie von Bartsch will ich schon so mega lange lesen! ABer im Frühjahr ist sie fällig (nicht wahr Sonja *g*).
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Steffi,
      oh das ist gut. Dann weiß ich wenigstens, wo mein Link in zwei Wochen hinkommt. Oder du machst ein TTT nochmal mit ganz anderen Büchern? Sonst gehen mir die Ideen aus :D
      Wünsche dir ganz viel Spaß mit Kirschroter Sommer und Türkisgrüner Winter.
      LIebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  8. Hallo Nadja,
    das Buch Der Erdbeerpflücker liegt bei mir auch noch im Regal , aber sonst sagen mir deine Bücher was, aber liegt auch nichts davon auf meinem SuB.
    Schöne Covers sind dabei, das man doch aufpassen muß, das nicht was auf der WuLi landet :)
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,
      dir sagen auch die etwas unbekannteren Bücher was? Oh wow, das hätte ich nicht gedacht. Kann ja nicht immer so sein, das man alles entweder gelesen und auf dem Sub hat. Wofür gibts denn Wunschlisten? xD
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  9. Harry Potter werde ich wohl noch öfter auf den Listen finden :-) Aber sonst haben wir nicht gemeinsam.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      an Harry Potter und Panem kommt man heute echt selten vorbei.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  10. Hallo Nadja,

    die Erdbeerpflücker suben bei mir immer noch rum. Ansonsten habe ich natürlich Harry Potter gelesen und Kirschroter Sommer. Die Panem Reihe ging bisher an mir vorbei. Die Filme fande ich nicht so toll. Vielleicht irgendwann mal.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ich mag die Reihe von Monika Feth eigentlich ganz gerne. Natürlich gibt es bessere und schlechtere Bände, aber die Themen, die die Autorin in den Bänden aufgreift, sind meist recht interessant. Ich mag den zweiten Panem-Band bisher am liebsten, aber ich finde sie ist auch kein Must Read, wie viele denken. Ich habe sie nur gelistet, weil sie mich eben ins Genre Dystopie entführt hat.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  11. Huhu :-)

    Beim Durchschauen Deiner Liste, habe ich gemerkt, dass viele Reihen-Bücher noch auf dem SuB liegen. Mal sehen, ob ich 2015 dazu komme, mehr Reihen zu lesen. :-)

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro,
      wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Lesen der Reihen und viel Spaß dabei.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  12. Hey Nadja,

    ich hoffe du fandest die Tal Reihe genauso gut wie ich. Ich habe sie leider nicht am Stück gelesen, weil die erste Season ja vieeel älter als die zweite ist. Deshalb hat mir ständig der Zusammenhang gefällt aber insgesamt fand ich die Reihe wirklich sehr gelungen.

    Bei Shadow Falle Camp bitte nicht bei Band 1 aufhören weil der ist nicht so, ab dem zweiten Band wird es erst richtig interessant. Und plötzlich Fee ist auch ganz niedlich xD

    Und Dark Heroine unbedingt bald lesen ♥♥ Es ist sooo toll.

    Die Unearthly Reihe steht übrigens auch dieses Jahr endlich bei mir an...freue mich schon.

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alina,
      mir hat die Tal-Reihe wirklich gut gefallen. Ich habe sie erst gelesen, als alle Bände schon erschienen waren. Es gab natürlich schwächere und bessere Bände, aber insgesamt war es wirklich gut.
      Ok, aber ich breche so gut wie nie Reihen ab, selbst wenn der erste Band schlecht ist.
      Ich bemühe mich die Bücher bald in meinen Besitz wandern zu lassen und zu lesen.
      Bin gespannt, wie dir die Unearthly-Reihe gefällt.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  13. Hallo :)
    Der Erdbeerpflücker habe ich vor Jahren schonmal angefangen und wieder unterbrochen. Steht aber nun wieder auf meinem SuB, sowie auch Harry Potter (das nehme ich 2015 in Angriff!) Ich hoffe ja immer noch das mir Harry Potter nicht zusagt, denn ansonsten muss ich mir noch die Folgebände kaufen :o Aber ich schätze mal das wird nichts..

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Jana,
      ja stimmt schon, dass der "Erdbeerpflücker" etwas braucht und wenn man nicht in Thrillerlaune ist, ist das wohl auch nicht wirklich sinnvoll, das Buch zu lesen, aber ich mochte das Buch und auch die Gedicht in dem Buch. Kennst du die Filme? Oder bist du komplett am Harry Potter Hype vorbeigegangen? Ja, die Bücher sind nicht billig, aber kannst dir ja den Schuber holen, das ist glaube ich billiger als alle Bände neu zu kaufen. Ich mag Harry Potter sehr gerne, bin damit aufgewachsen und habe sie dieses Jahr mal wieder gerereadet. Aber es gibt auch einige wenige den die Bücher nicht zusagt. Lass dich doch einfach überraschen.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  14. Hallo Nadja,
    Mit "Kirschroter Sommer" und dem Folgeband habe ich auch schon geliebäugelt. :-) Sind die beiden Bücher sehr "schmalzig"? Von Liebesgeschichten, die aus zu viel Herzschmerz bestehen, lasse ich nämlich lieber die Finger (bzw. die Augen ;-)).
    Liebe Grüße aus Hessen nach Hessen :-)
    von Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      der erste Teil dreht sich mehr um das Verlieben und der zweite Teil hat etwas mehr Herzschmerz, aber ich fand sie an manchen Stellen schon recht lustig. Aber ich kann dir spontan nicht sagen, ob es was für dich ist. Versuchs doch mal mit ner Leseprobe?
      Liebe Grüße zurück,
      Nadja

      Löschen
  15. Hey,

    Unter dem Feuer klingt recht interessant...Die Rebellin habe ich auch gelesen. Mir fehlt aber schon seit Jahren der letzte Band xD Ich weiß nicht ma warum...fand das gar nicht schlecht

    LG Felan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Felan,
      ich habe "Unter dem Feuer" bei einem Leseabend von Sarah von ZeilenzumTee gewonnen und ich fand es wirklich toll. Sie hat es damals auch empfohlen. Es ist wirklich mal was Anderes und es ist nur ne Dilogie :D
      Ich fand persönlich "Die Meisterin" am besten von allen Bänden. Daher unbedingt lesen.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen