Donnerstag, 1. Januar 2015

[Anna] Das mit dir und mir ~ Sabine Bartsch [Rezension] (Spoilerfrei)

Das mit dir und mir [Rezension] (Spoilerfrei!)



Titel: Das mit dir und mir
Autor: Sabine Bartsch
Seiten: 224 Seiten
Preis: 9,95 Euro (Amazon) TB
ISBN: 978-3423782821
Zusammenfassung: Dieser süße Typ aus dem Plattenladen geht ihr einfach nicht aus dem Kopf...und dann läuft er ihr auch noch ständig über den Weg....
Jedoch merkt sie bald, dass sie sich selber mit ihrem Geheimnis im Weg steht.
Hat sie den Mut es zu lüften oder wird es daran scheitern?


*Anmerkung* Das Buch nehme ich für die Task-Challenge Aufgabe, da Sterne auf dem Cover sind. :)

Meine Meinung
Ich fand die Story zuckersüß! :3 Man muss dazu sagen, dass die beiden Charaktere erst 14 sind. Das macht es jedoch sehr schön. Sabine Bartsch hat das Leben einer 14-jährigen sehr gut dargestellt und hat auch die junge Liebe sehr glaubwürdig dargestellt. :) Die Story hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Beide mussten mit harten Schicksalsschlägen klar kommen, was auch sehr real dargestellt wurde. Die beiden taten mir einfach so leid! In dem Klappentext wird ja von einem Geheimnis erzählt..was man zu nächst nicht erfährt. Als man es sich denkt oder erfährt ist das eine ganz schöne Überraschung. Ich habe noch nie ein Buch über dieses spezifische Thema gelesen. Es war unglaublich spannend für mich, mehr darüber zu lesen. Auch hier finde ich hat Sabine Bartsch eine gute Arbeit geleistet. Ich konnte mich voll und ganz in Skinny's Körper denken. Ich hätte als 14-jährige wahrscheinlich genauso reagiert. :) Auch war ich davon begeistert wie die beiden sich weiterentwickelt haben im Verlauf des Buches. Beide haben sich sehr geöffnet.
Ich fand es toll, dass sie auch aus Pascal's Sicht geschrieben, denn er war genauso wichtig und 'stark'. Ich war von den beiden voll und ganz begeistert. Das Ende war auch sehr toll. :)

Schreibstil
Ich finde ihren Schreibstil sehr schön und erfrischend. Man kann alles gut verstehen und es liest sich sehr flüssig. :) Mich hat die Geschichte einfach berührt was natürlich auch an dem Schreibstil liegt. :)

Cover
Ich bin voll und ganz von dem Cover begeistert! :3 Die Sterne erinnern an Weihnachten, dass auch teilweise thematisiert wird. :) Die Gitarre hat mit Skinny's Talent (singen) zu tun und mit dem Chorlehrer und die Vespa hat mit Pascal zu tun. Also passt das Cover perfekt zu der Story. Mit dem Blau sieht es dann nochmal besonders schön aus. ;) Ein gelungenes Cover.♥ Schade nur das es ein pocket Format ist und es deswegen nicht zu den anderen Büchern passt. ._. Aber na ja. ^.^

Fazit
Ein durch und durch gelungenes Buch! Ich freue mich sehr auf weitere Bücher von ihr. :) Natürlich ist es für eine jüngere Generation geschrieben, aber man kann es auch gut als 'Erwachsener' lesen. 

Bewertung
Es war kein Buch wo ich dachte WOW! und 3 Tage sprachlos war. Aber es ist ein tolles Buch. :) Deswegen 4 von 5 Würmchen für das Buch. :) Weiter so♥




Hat euch das Buch gefallen und die Rezi? Was hat euch nicht gefallen?
Was lest ihr gerade? :)
Erzählt es mir!

eure Anna♥


1 Kommentar:

  1. Liebe Anna,

    vielen Dank für die tolle Rezension. Ich freue mich sehr, dass Ihnen mein Buch so gut gefallen hat. Es ist ja für eine Debütantin sehr spannend zu erfahren, wie das eigene Werk ankommt.

    Ich würde mich freuen, wenn Sie Ihre Rezension auch auf amazon und/oder lovelybooks posten würden. Das muss aber natürlich nicht sein.

    Herzliche Grüße
    Sabine Bartsch

    AntwortenLöschen