Donnerstag, 12. März 2015

[Nadja] Top Ten Thursday #199 - 10 Bücher, die du als nächstes lesen willst



Top Ten Thursday #199 – 10 Bücher, die du als nächstes lesen willst


Nach einer Woche Pause für mich ist heute für mich wieder Top Ten Thursday Zeit. Die Aktion wird wie immer von Steffis Bücher Bloggeria gehostet. Das Thema war relativ einfach. Ich versuche euch Bücher zu nennen, die ich diesen Monat noch lesen möchte, was mir bis auf zwei Ausnahmen, da ich mir nicht sicher bin, ob ich sie wirklich diesen Monat lese, gelungen ist. In meinem Monatsrückblick werdet ihr ja sehen, ob ich es geschafft habe.

Sherlock Holmes: Das Grab der Molly MacGuire – David Gray
Den ersten Teil habe ich ja bereits Anfang Februar gelesen und er hat mir wirklich gut gefallen – eine Rezension zu dem Buch gibt es ja bereits. Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

Radioactive: Die Verstoßenen – Maya Shepherd
Ich habe ihre Dear-Sister-Reihe ja bereits auf den aktuellen Stand gelesen und ich mag die Autorin wirklich gerne. Nun möchte ich auch eine Dystopie von ihr ausprobieren und da möchte ich dieses Buch lesen.

An dir zerbrochen – Laurie Millan
Dieses Buch interessiert mich auch schon länger und daher möchte ich es auch gerne mal lesen. Bin sehr gespannt darauf.

Mystische Mächte – Linea Harris
Auch dieses Buch spricht mich unheimlich an und ich möchte es endlich mal von meinem Sub befreien.


Arkadien fällt – Kai Meyer
Der zweite Band war schon richtig großartig und ich möchte nun endlich auch die Trilogie abschließen.

Nachtherz – J.R. Ward
Da ja endlich Königsblut erschienen ist, kann ich nun auch wieder in die Welt der Bruderschaft der Black Dagger eintreten. Ich freue mich schon auf die beiden Bücher.

Vendetta: Die Rache der Anna Pizza – Katja Montejano
Auf dieses Buch bin ich auch neugierig. Der Klappentext klang schon mal vielversprechend und ich hoffe es kann mich überzeugen.

Rückkehr des Herzens – Joanne St. Lucas
Auf den zweiten Teil der Reihe und eine Rückkehr nach Lake Anna freue ich mich auch schon sehr.


Was fehlt, wenn ich verschwunden bin – Lilly Lindner
Auf dieses Buch bin ich aufmerksam geworden durch die vielen guten Rezensionen und ich würde gerne mir meine eigene Meinung bilden, auch wenn es keine leichte Kost sein soll.

Wonder – R.J. Palachio
Ich habe bisher viele positive Meinungen über das Buch gehört und ich würde gerne diesen Monat auch noch was Englisches lesen. Da würde das ja passen.

Das war mein Lesevorhaben für die nächste Zeit. Wie gesagt bis auf die letzten zwei Bücher, wo ich wirklich in die Stimmung sein muss für die Bücher, möchte ich sie noch diesen Monat lesen. Meint ihr, dass das schaffbar ist? Habt ihr vielleicht davon sogar schon was gelesen? Wie hat es euch gefallen?

Wünsche euch noch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Guten Morgen Nadja,

    tolle Liste, auch wenn ich nur zwei Titel kenne und wir keine Gemeinsamkeiten haben. Aber die Cover sehen toll aus, muss ich mir später mal näher anschauen :)
    Hab einen tollen Tag, Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,
      ich hoffe du konntest vielleicht das eine oder andere Buch finden, was dir gefallen könnte.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  2. Ich kenne tatsächlich nur eins und das auch nur von den vielen Rezensionen dazu ;) Aber gerade deshalb möchte ich "was fehlt wenn ich verschwunden bin" auch irgendwann lesen!

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meiky,
      und ich kann mich mittlerweile den positiven Rezensionen dazu nur anschließen. "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" ist ein wirklich tolles Buch. Aber ich habe es so auch erst entdeckt.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    ich kenne nur Black Dagger von deiner Liste und das auch nur dem Namen nach. Aber vieles hört sich spannend an, da werde ich wohl mal stöbern müssen :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      stimmt ich hatte dieses Mal ein paar unbekanntere Bücher dabei. Ich hoffe, dass du das ein oder andere Buch beim Stöbern für dich entdecken konntest.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  4. Hallo Nadja!

    Nein, auch von deiner Liste kenne ich kaum etwas. Allerdings beobachte ich diese neue Sherlock-Holmes-Reihe schon länger. Nur bevor ich damit beginne würde ich gern einen Original-Sherlock lesen.

    Viel Spaß mit den Bücher!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ja das hatte ich ursprünglich auch vor, aber dann hat mich der Autor angeschrieben, ob ich die Bücher für ihn rezensieren würde und da konnte ich nicht widerstehen.
      Dankeschön, den werde ich bestimmt haben.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  5. Hallo.

    Sehr schöne Liste, aber wir haben keine Gemeinsamkeiten.
    Dear Sister 1 fand ich so grauenhaft, dass ich erstmal die Finger von Maya Sheperd Büchern lasse.


    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dinchen,
      also ihre Dystopien sind aber ganz anders als ihre Dear Sister-Reihe, aber ich kann verstehen, dass du erst einmal nichts mehr von Maya Shepherd lesen möchtest. Ich mochte die Dear Sister-Reihe ja sehr bisher. Was hat dich denn gestört?
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  6. Hey

    Was fehlt wenn ICH verschwunden bin habe ich erst letztens gelesen, eine sehr schöne Geschichte da wünsche ich dir dann viel Spass beim lesen!

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,
      das Buch habe ich mittlerweile auch schon gelesen und kann dir da zustimmen. Einfach ein tolles Buch.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  7. Hi,
    wir haben keine Übereinstimmung und ich kenne auch noch kein Buch auf deiner Liste. Aber ich wollte eigentlich schon längst mal etwas von Kai Meyer lesen, irgendwie hat sich das bisher noch nie ergeben... vielleicht wäre die Arkadien-Reihe ja mal ein guter Einstieg.
    LG Sebastian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sebastian,
      hmm, ich hoffe du findest ein gutes Buch zum Einstieg in die gute Welt der Bücher von Kai Meyer. Ich kann die Arkadien-Reihe empfehlen.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  8. Huhu!

    "Radioactive" habe ich auch schon ewig auf dem SUB... Bei TTT fällt mir immer wieder auf, wieviele Bücher hier noch ungelesen rumliegen! Upps.

    Auch "Wunder" subbt hier vor sich hin, dabei finde ich das Thema des Buches eigentlich unheimlich spannend!

    Hachja, wenn ich Buchkaufverbote mal durchhalten würde, könnte ich zumindest meinen Print-SUB in etwa zwei Jahren abbauen. Aber zwei Jahre keine Bücher kaufen? Klappt niemals.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,
      ja mir geht es da ähnlich. Irgendwie entdecke ich immer wieder alte Sub-Bücher oder meine Wunschliste wächst hier.
      Ja, zwei Jahre keine Bücher kaufen könnte ich auch nicht.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  9. Huhu :)

    "Radioactive" und "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" möchte ich auch unbedingt noch lesen. "Arkadien fällt" liegt noch auf meinem SuB, aber da muss ich auch erstmal den ersten Teil lesen :D

    Liebe Grüße und einige schöne Lesestunden,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      ich wünsche dir dann viel Spaß mit den Büchern. Ich hoffe sie gefallen dir so gut wie mir.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  10. Hallo Nadja,
    es ist auf keinen Fall strafbar, die beiden Bücher nicht zu lesen! Lesen soll ja Spaß machen und es passt ja nicht jedes Buch immer. Das Cover von "Wonder" ist auf jeden Fall sehr interessant, da frag ich mich sofort, worum es in dem Buch geht.
    Deine restliche Auswahl finde ich auch sehr spannend, viel Freude damit und
    Herzlichen Gruß
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      ja das habe ich mir schon gedacht xD. Genau, der Spaß am Lesen sollte im Vordergrund stehen. Zwang hat man ja genug im Leben. "Wonder" ist mittlerweile auch auf Deutsch unter "Wunder" erschienen. Spontan kann ich dir aber auch nicht sagen, worum es da geht.
      Danke,
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  11. Hallo!

    Ich bin schon gespannt, wie deine Meinung zu ein paar deiner vorgestellten Bücher ausfallen wird! Es sind nämlich wirklich interessante Bücher dabei, die ich mir auf jeden Fall merken muss :)

    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris,
      teilweise sind die Rezensionen ja schon online oder kommen noch in den nächsten Wochen, also musst du einfach die Augen offen halten.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  12. Hey:)

    "Radioactiv" ist auch auf meinem SuB und "Was fehlt wenn ich verschwunden bin" befindet sich noch auf meiner Wunschliste:)

    LG Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ilona,
      "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" ist so ein tolles Buch - mein bisheriges Jahreshighlight, das musst du dir unbedingt kaufen. "Radioactive" ist auch ein gutes Buch.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  13. Hallöchen,
    weil du mir einen Kommentar geschrieben hast, dachte ich mir, ich schau auch mal bei dir vorbei :)
    Von deinen 10 Büchern habe ich noch gar keins gelesen, aber Radioactive habe ich auch schon im Blick. Das klingt so spannend!
    Und ob du alle diesen Monat schaffst? Hmm, kommt wohl darauf an, wie schnell du liest. Ich bin eine extrem langsame Leserin (leider!) und bräuchte deshalb mehr als einen Monat :( :D
    Liebe Grüße,
    Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kate,
      das ist ja lieb. Ich freue mich immer über jeden Besuch und Kommentar. "Radioactive" ist auch ein gutes Buch. Ich bin mittlerweile gut dabei. Es fehlen mir nur wenige Bücher noch von der Liste, also vom Lesetempo würde ich es auf jeden Fall schaffen.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  14. Hallo!

    Von den Büchern hab ich noch keines gelesen, aber die Arkadien-Bücher stehen schon eine Weile auf meiner Leseliste. Vielleicht wandern sie demnächst auch mal auf meinen SUB.
    Viel Spaß beim Lesen! Ich denke, in einem Monat kann man das schon schaffen - wobei das auch davon abhängt, wie dick die einzelnen Bücher sind.
    Liebe Grüße
    Dahlia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dahlia,
      ich kann die Arkadien-Reihe nur empfehlen und bin gespannt, ob und wann du sie lesen willst. Vom Lesetempo allein würde ich die Bücher auf jeden Fall schaffen.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  15. Huhu :)

    Ich habe auch ein Buch von Black Dagger auf der Liste. Ich bin zwar noch beim siebten Band, aber ich habe vor sehr bald weiter zu lesen, da bis Band 19 die Bücher auf meinem SuB vergammeln.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen der Bücher :)
    Jenny
    http://jennybuecher.blogspot.de/2015/03/top-ten-thursday-7.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      ich hoffe du hälst die Black Dagger Reihe solange durch, denn es gibt mehr oder weniger gute Bände in der Reihe, aber insgesamt mag ich sie sehr gerne. Dankeschön.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  16. Hallöchen,

    eine tolle Liste! Wonder kann ich dir nur empfehlen, es gehört zu meinen Lieblingsbüchern! Es ist so toll.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Abarbeiten deiner Liste.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissi,
      da bin ich ja gespannt, wie mir "Wonder" gefällt. Bisher läuft es gut.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  17. Black Dagger muss von mir auch dringend gelesen werden^^ ich liebe die Serie und habe sie alle, auch wenn ich noch 6 oder 7 Bände lesen muss :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mietze,
      oja die Black Dagger Reihe ist wirklich toll. Ich freue mich schon auch auf die beiden Bücher.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  18. Die Arkadien-Reihe wollte ich auch immer mal lesen. Da ich gewartet habe, bis alle Bände erschienen sind, habe ich die Trilogie ein wenig aus den Augen verloren. :-)

    Liebe Grüße
    die Tintenelfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tintenelfe,
      ja das kenne ich nur zu gut, aber ich kann dir die Reihe nur empfehlen, also vllt solltest du sie dir mal bald zulegen.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen