Samstag, 4. April 2015

[Anna] Ballgeflüster ~ Anna Godbersen [Rezension]

Ballgeflüster ~ Anna Godbersen [Rezension]




Titel: Ballgeflüster
Originaltitel: Rumors
Autor: Anna Godbersen
Seiten: 400 Seiten
Preis: 9,99 Euro TB
ISBN: 978-3548267807
Zusammenfassung: Dies ist ein zweiter Teil, deswegen kann ich euch leider nicht viel dazu sagen, außer dass es im 19. Jahrhundert spielt und es sich alles um Intrigen, Bälle, Liebe und Verrat dreht. ^.^ *Hier* könnt ihr lesen worum es im 1. Band geht. ^.^

*Anmerkung* Dies ist der zweite Teil einer Reihe, weswegen ich auch dieses Buch für die Task-Challenge nutze. :)


Meine Meinung
Mh...ich lese nicht oft solche 'puren Lovestorys', weil die mich oft einfach annerven. Also wenn so gar keine Action aufkommt. Das Buch ist also mein 'Guilty-Pleasure-Read'. Die ganze Reihe hat bis jetzt einfach so viel Spaß gemacht. :) Ich stehe total auf die vergangenen Jahrhunderte und Bälle und hübsche Kleider.♥ Deswegen mochte ich auch Rubinrot und deswegen mag ich auch alte Filme so. :) Und genau darum geht es in den Büchern. :) Mir hat es viel Spaß gemacht den Abenteuern von Elisabeth, Will, Diana und Co zu folgen. Ich habe von vorne bis hinten mitgefiebert und war total begeistert. Die Charaktere haben sich auch teilweise sehr gut weiter entwickelt und das meiste hat sich zu Beginn so entwickelt wie es sollte...und dann irgendwann nicht mehr. xD Das Ende war einfach so frustrierend, da einfach nichts funktioniert hat. :/ Daran erkennt man, dass ich das Buch sehr toll fand einfach, weil es mich sehr mitgenommen hat und ich am Ende einfach frustriert hat. Sogar ein bisschen geweint habe ich. Das kam so plötzlich und erschreckend. Deswegen bin ich jetzt umso gespannter auf den nächsten Teil. ^.^ 
Ach mal schauen wie es mit Liz und Co weitergeht.
Normalerweise stehe ich ja nicht so auf Mädels in Kleidern, also schon aber oft passen sie leider nicht zur Geschichte. Aber in diesem Falle hätte nichts anderes, als ein Kleid Sinn gemacht. Außerdem habe ich mir genauso die Kleider vorgestellt und die Farbe passt auch gut zum Verrat...und der Liebe. ^.^ Auch habe ich mir Penelope so vorgestellt. :)
Fazit
Auch wenn das Buch vielleicht nicht akkurat ist und nicht viel Spannung hat war ich doch vollauf begeistert. Ein bisschen so wie Gossip Girl nur im 20. Jahrhundert.♥
Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Bewertung
Da ich das Buch so sehr genossen habe, bekommt das Buch natürlich 5 von 5 Würmchen von mir. :)




Wie hat euch das Buch gefallen? Habt ihr vielleicht schon so ähnliche Bücher gelesen? Könnt ihr mir vielleicht welche empfehlen?

eure Anna♥

1 Kommentar:

  1. Halli hallo

    Also ich habe Band eins letztes Jahr gelesen, da ich einfach so voll Lust auf so ne Geschichte hatte und ich die Cover einfach nur schön finde ( Schmach.....)
    Von mir hat es 3,5 Sterne gegeben, eigentlich mochte ich es ganz gerne hatte aber wahnsinnig Mühe mit dem Schreibstil, der sich meiner Meinung nach nicht so fluffig lesen lässt.
    Irgendwie ist es auch sehr schwierig die weiteren Bände aufzutreiben und Band vier wird ja gar nicht mehr übersetzt und das nervt halt auch....

    Liebe Grüsse Bea

    AntwortenLöschen