Donnerstag, 2. April 2015

[Nadja] Lesemonat März 2015



Lesemonat März 2015

Hallo ihr Lieben,

und schon wieder ist ein Monat vorbei und irgendwie war der auch so kurz, dass ich es kaum bemerkt hatte, als er schon wieder um war.

Ein bisschen zur Statistik:
25 Bücher
8554 Seiten
342 Seiten/Buch
276 Seiten/Tag
4 Würmchen Durchschnittsbewertung


Angefangen hat mein Monat mit drei Büchern aus meinem Bücherregal:


Percy Jackson: Die letzte Göttin – Rick Riordan [5/5 Würmchen] *klick*
Vernichtet – Teri Terry [5/5 Würmchen] *klick*
Bis(s) zur Mittagsstunde – Stephanie Meyer [4/5 Würmchen] *klick*


Dann habe ich mit einigen Ebooks weitergemacht:

Watcher: Ewige Jugend – Nadine D‘ Arachart, Sarah Wedler [3,5/5 Würmchen] *klick*
Komm laut & Stirb leise – J.R. König [4,5/5 Würmchen] *klick*
Ich werde dich rächen – Maya Shepherd [4,5/5 Würmchen] *klick*
Feuerträne und Drachenperle – Marlies Lüer [2/5 Würmchen] *klick*


Danach habe ich wieder zu einigen Bücher aus meinem Regal gegriffen:


Vampire Academy: Schattenträume – Richelle Mead [5/5 Würmchen] *klick*
Frostglut – Jennifer Estep [5/5 Würmchen] *klick*
Vendetta: Die Rache der Anna Pizzo – Katja Montejano [4/5 Würmchen] *klick*


Um auch wieder meinen E-Book-Sub ein wenig abzubauen, sind danach wieder einige E-Books von mir gelesen worden:


Radioactive: Die Verstoßenen – Maya Shepherd [4/5 Würmchen] *klick*
Das Grab der Molly Maguire – David Gray [3/5 Würmchen] *klick*
An dir zerbrochen – Laurie Millan [4/5 Würmchen] *klick*
Rückkehr des Herzens – Joanne St. Lucas [4/5 Würmchen] *klick*


Da ich es doch gerne mag, richtige Bücher in der Hand zu haben, habe ich danach wieder zu einigen Büchern aus meinem Regal gegriffen:


Arkadien fällt – Kai Meyer [5/5 Würmchen] *klick*
Was fehlt, wenn ich verschwunden bin – Lilly Lindner [5/5 Würmchen] *klick*
Black Dagger: Nachtherz – J.R. Ward [4,5/5 Würmchen] *klick*
Black Dagger: Königsblut – J.R. Ward [4,5/5 Würmchen] *klick*
Hummeln im Herzen – Petra Hülsmann [5/5 Würmchen] *klick*


Abschließend habe ich wieder einige E-Books gelesen:

Radioactive: Die Vergessenen – Maya Shepherd [4/5 Würmchen] *Rezension folgt*
Mystische Mächte – Linea Harris [3/5 Würmchen] *klick*
Sündige Leidenschaft – J.R. König [3/5 Würmchen] *klick*
Spartan Frost – Jennifer Estep [4/5 Würmchen] *Rezension folgt*


Radioactive: Die Verlorenen – Maya Shepherd [3/5 Würmchen] *Rezension folgt*
Auf Umwegen ins Herz – Sarah Saxx [4/5 Würmchen] *klick*


Monatshighlight
Ich habe diesen Monat viele gute Bücher gelesen, aber vom Schreibstil und der Geschichte her hat mich am meisten dieses Buch beeindruckt:


Monatsflop
Diesen Monat habe ich leiser ein Buch nur mit 2 Würmchen bewertet, weil es ok war und ich mir einfach mehr erhofft habe, daher ist es mein Monatsflop:



Challengeupdate
Erst einmal kommen wir zu den Challenges, die keine Rezensionspflicht haben und wo ich für mich keine Rezensionspflicht gemacht habe:
Die göttliche Lesechallenge: 176 Punkte in diesem Monat und insgesamt 1021 Punkte
Harry Potter Challenge 2015: 2/7 Bücher
Reihen-Abbau-Challenge von Ellis Lesereich: 190 Punkte in diesem Monat und insgesamt 473 Punkte
Ran an den Sub: 9 Bücher

Jetzt kommen wir zu den rezensionspflichtigen Challenges. Wie ihr wahrscheinlich bemerkt habe, habe ich diesen Monat bereits Bücher gelesen, wo ich aber noch nicht die Rezension für veröffentlicht habe. Daher zähle ich bei diesen Challenges nur die Bücher, wo du die Rezensionen zum Zeitpunkt des Monatsrückblickes veröffentlicht sind:
15 für 2015: 83 Punkte in diesem Monat und insgesamt 185 Punkte
Challenge der Gegenteile: 25/40 auf der grünen Seite, 23/40 auf der lilanen Seite
Sub-Destroyer Challenge: 17/24 + 6/22 (Sub-Destroyer)
SchockiBooks-Challenge 2015: 7/14
Randomhouse Challenge 2015: 7/25
Wälzer Challenge2015: 27 Punkte in diesem Monat und insgesamt 116 Punkte

Das war mein Lesemonat März für euch. Wie ihr seht, war er sehr durchwachsen und hatte gute und nicht so gute Bücher dabei. Insgesamt bin ich von der Anzahl der Bücher zufrieden, aber von der Seitenzahl hätte ich mehr schaffen können. Wie erging es euch so diesen Monat? Was habt ihr diesen Monat gelesen? Habt ihr eines der Bücher gelesen, die ich auch gelesen habe?

Wünsche euch noch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Ich bin jeden Monat aufs neue wieder beeindruckt, wie viel du liest :D
    Tolle Bücher mit dabei :))

    Liebe Grüße, Nicki <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi,
      ich bin auch immer wieder überrascht, wie viel ich schaffe. Das stimmt, da waren tolle Bücher dabei.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  2. 25 Bücher?! Dein Ernst? :D Wow, wirklich Respekt! :)
    Dein Monatshighlight ist gleichzeitig das Buch, das mich am meisten von deinen gelesenen Büchern interessiert. Hab bisher echt nur gutes darüber gehört....

    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carina,
      jups es waren wirklich 25 Bücher. Kann dir "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" nur empfehlen.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen