Mittwoch, 15. April 2015

[Nadja] Sub Destroyer #7



Sub Destroyer #7

Hallo ihr Lieben,

heute kommt mein nächster Beitrag zu der Aktion von Nadja von Schlunzenbücher. Dies ist der vierte  Beitrag, der bei gelesenem Buch für die Sub-Destroyer-Challenge zählt.


Der Ablauf ist dabei wieder folgender:
Jeden Monat am 15. werden von Nadja drei Kategorien festgelegt und jeder von uns soll sich dann zu jeder der drei Kategorien ein Buch heraussuchen. Man kann auch mehrere Bücher zu einer Kategorie aussuchen, aber es sollen maximal fünf Bücher vom Sub zur Auswahl stehen. Diese drei bis fünf Bücher sollen dabei fotografiert werden und dann stimmt ihr ab, welches Buch ich als nächstes lesen soll. Dieses Buch soll dann innerhalb eines Monats gelesen werden.
Vor dem nächsten Abstimmungspost soll das gewählte Buch gezeigt werden und ein paar Worte dazu gesagt werden, wie es einem gefallen hat.

Dieses Buch hat letztes Mal knapp gewonnen und ich habe es auch wieder gelesen. Da es aber ein zweiter Teil ist, versuche ich so wenig wie möglich auf den Inhalt einzugehen. Wen es aber interessiert, findet hier meine Rezension zu Teil 1 und hier zu diesem Teil. Sehr gut dargestellt finde ich in diesem Buch den Kampf der Menschlichkeit einerseits gegenüber der Kontrolle anderseits. Die Protagonistin, die man im ersten Buch unter D518 kennenlernt, entwickelt sich auch hier wieder weiter und geht einen anderen Weg, als ich nach dem ersten Teil dachte. Es war interessant zu sehen, wie stark sie sich für die Menschlichkeit der Bewohner der Sicherheitszone eingesetzt hat, um ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen. Insgesamt eine wirklich gelungene Fortsetzung zu Band 1, den diesem in nichts nachsteht.



Die Kategorien für den April 2015 lauten:
1. Ein Buch in dessen Titel eine Zahl enthalten ist
2. Ein Buch, welches von mehreren Autoren geschrieben wurde
3. Ein Buch welches in verschiedenen Covern erschienen ist (Hier gilt es auch wenn es das Buch als HC und TB gibt, das Cover muss nicht unbedingt unterschiedlich aussehen)

Dieses Mal fiel mir die Auswahl nicht so leicht, aber ich habe drei Bücher gefunden, zwischen denen ihr wählen könnt:


Die 5 Leben der Daisy West – Cat Patrick
Saviour. Absolute Erlösung – Nadine D’Arachart, Sarah Wedler
Blutsschwur – Richelle Mead

Ihr habt Zeit per Kommentar abzustimmen bis zum 18. April 17:59 Uhr. Danach werde ich die Stimmen auszählen und den Gewinner bekanntgeben. Ich bin gespannt, welches Buch ihr für mich aussucht.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Hi
    Ich stimme für Blutschwur von Richelle Mead ab, liegt bei mir auch noch auf dem SuB

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissy,
      danke für deine Stimme. Bei mir liegt es aber mittlerweile nicht mehr auf dem Sub.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  2. Hey,
    ich stimme für die 5 Leben der Daisy West. Das Buch steht auf meiner Wuli :D
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fiorella,
      leider ist es das Buch nicht geworden, aber ich hoffe ich werde es behalten und eine Rezi dann für dich schreiben, wenn ich das Buch lese. Vielleicht hilft dir das ja für eine Kaufentscheidung.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  3. Hi,
    ich kenn die Bücher alle nicht, aber ich stimme für Blutschwur, weil das Cover am ansprechensten ist.
    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      danke für deine Stimme. Leider ist es das Buch nicht geworden, auch wenn ich es trotzdem schon gelesen habe.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  4. Hey,
    ich stimme für "Saviour":)
    Hier kannst du bei mir abstimmen, wenn du Lust hast:
    http://booktastic-world.blogspot.de/2015/04/sub-destroyer-7.html
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      danke für deine Stimme. Bei dir abgestimmt habe ich auch schon.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  5. Hallo,

    ich stimme für "Saviour" :)

    Liebe Grüße
    Dahlia
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dahlia,
      danke für deine Stimme. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich tatsächlich vergessen habe, auch bei dir abzustimmen. Entschuldige, das nächste Mal mache ich das gerne wieder.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  6. Hallihallo,

    ich stimme für: Saviour. Absolute Erlösung. Über die Reihe habe ich schon viel Gutes gehört.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      also bisher finde ich die Reihe ganz gut, wenn auch nicht überragend. Bin gespannt, wie mir der Abschlussband gefällt. Danke für deine Stimme.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  7. Hallo.
    Auch wenn ich nicht mitmache, stimme ich ebenfalls für "Saviour. Absolute Erlösung.".

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,
      dann bin ich umso mehr froh, dass du abgestimmt hast. Danke für deine Stimme.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  8. Hey, mir gefällt das Cover von "Saviour" am besten, also stimme ich dafür :)
    Schau doch auch bei mir vorbei:

    http://janasbuecherblog.blogspot.de/2015/04/sub-destroyer-monatschallenge-4.html

    LG, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      danke für deine Stimme. Bei dir habe ich ja auch schon abgestimmt.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  9. Hey,

    ich stimme für Saviour. Ich habe zwar noch nichts von diesem Buch gehört, aber das Cover gefällt mir sehr gut.

    Mein SuB-Destroyer

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      danke für deine Stimme. Bei dir habe ich auch schon abgestimmt.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  10. Hallöchen,

    ich stimme für Savior! Hab schon viel davon gehört und das Cover gefällt mir ausgesprochen gut!

    Liebe Grüße
    Naddlpaddl
    www.schlunzenbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadja :D
      Danke für deine Stimme. Saviour ist ja der Abschlussband der Trilogie. Zu Watcher und Cupid habe ich aber schon eine Rezension verfasst, falls es dich interessiert.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  11. Hallo,
    ich finde alle 3 Bücher sehr interessant, weshalb ich am Ende rein nach dem Cover entscheide und deshalb fällt meine Wahl auf Saviour. Ich würde mich freuen, wenn du auch bei uns abstimmst.

    Hier ist der Link zu unserer Abstimmung

    lg, Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      danke für deine Stimme. Ja, manchmal fällt es schwer, eine Entscheidung zu treffen. Geht mir auch öfters so bei den Sub-Destroyer-Abstimmungen. Bei euch habe ich auch schon abgestimmt.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  12. hallo, oh auch hier kann ich für VA abstimmen und das mache ich dann auch. diese 4 Teil ist zwar nicht ganz so gut wie der vorrige aber immer noch sehr spannend und mal was völlig anderes. lg ANNA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      dann danke für deine Stimme. Ich habe das Buch ja bereits gelesen - obwohl es nicht gewonnen hat - und gebe dir da Recht.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  13. Hallo,
    meine Stimme geht an "Die 5 Leben der Daisy West".....

    Lg. Heike vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      danke für deine Stimme.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  14. Hallöchen!

    Ooh, du hast Radioactive gelesen, wie schön! Das steht schon sooooo lange auf meiner Wunschliste :D
    Du hast mich ja darum gebeten, auch bei dir abzustimmen :)
    Also gelesen habe ich von diesen Büchern noch keines, deshalb geh ich jetzt einfach mal nach Cover. Und ich stimme für Saviour, weil das echt toll aussieht :)

    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kate,
      ja ich habe Radioactive gelesen - mittlerweile sind sogar schon die ersten drei Bände gelesen und rezensiert, wenn du dir unschlüssig bist. Ich kann sie nur empfehlen. Danke für deine Stimme.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  15. Hallo ihr Lieben,
    mir war gar nicht bewusst, dass ich vergessen habe, die Stimmen auszuzählen:
    Also 2 Stimmen hat "Die 5 Leben der Daisy West" bekommen und 3 Stimmen hat "Vampire Academy: Blutschwur" bekommen.
    Ziemlich eindeutig geht mit 9 Stimmen "Saviour. Absolute Erlösung" als Sieger hervor und das wird mein nächstes Sub-Destroyer-Buch.
    Danke für eure Stimmen.
    LIebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen