Donnerstag, 23. April 2015

[Nadja] Top Ten Thursday #205 - Die 10 besten Self-Publisher



Top Ten Thursday #205 – Die 10 besten Self-Publisher


Nachdem ich das letzte Mal aus Krankheitsgründen ausgesetzt hatte, ist nun für mich wieder Top Ten Thursday Zeit. Ich habe Bücher von Autoren gewählt, die mir wirklich gut gefallen haben und mich begeistert haben.

Der erste Schamane: Bärenherz – Anna Fricke
Ein unglaublich toller Auftakt einer High-Fantasy-Reihe, der sich mit einem eher ungewohnten Volk beschäftigt: den Orks.

Versprich mir einen Kuss – Anna Fricke
Ein unglaublich tolles, berührendes Buch, das ich jedem ans Herz legen kann.

Auf Umwegen ins Herz – Sarah Saxx
Ein Buch, was mir wirklich gut gefallen hat. Ein bisschen was fürs Herz.

Fatal Lights – Marie Graßhoff
Ein unglaublich toller Schreibstil, der eindeutig mehr Beachtung kriegen sollte. Leider habe ich es noch nicht geschafft mehr von ihr als diese wundervolle Kurzgeschichte zu lesen.

Verdammt. Verliebt – Simona Dobrescu
Ein wundervolles Buch, das ich nur jedem empfehlen und ans Herz legen kann. Eine etwas andere Good Girl-Bad Boy Geschichte mit Fantasyelementen.

Sehnsüchtig: Verfallen – D.C. Odesza
Der erste Band einer Reihe, die mich mittlerweile von sich überzeugen konnte.

Radioactive: Die Verstoßenen – Maya Shepherd
Ein weiterer Auftakt einer Reihe mit einer interessanten Zukunftsidee.

Frühstück ausgeschlossen – Emma S. Rose
Ein Buch, was mich zum Nachdenken angeregt hat, wie selbstzerstörerisch der Mensch sein kann.


Ich würde sterben für dich – Maya Shepherd
Eine etwas ungewohnte Idee, die mir wirklich gut gefallen hat.

Sherlock Holmes: Der Geist des Architekten – David Gray
Der erste Teil einer Sherlock Holmes-Trilogie aus der Sicht von Watson, der mich begeistern konnte.


Das war meine Liste. Ich habe bewusst nur Bücher gewählt, die ich schon gelesen und rezensiert habe. Also könnt ihr gerne unter meinen Rezensionen stöbern gehen, wenn euch ein Buch interessiert. Habt ihr auch schon was von den Büchern gelesen? Wenn ja, wie haben sie euch gefallen? Wenn nein, habt ihr noch vor was von den Büchern zu lesen? Welche Autoren habt ihr auf eurer Liste?

Wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Hihi, dafür kenne ich bei dir auch nicht viel mehr ^^
    David Gray haben wir ja gemeinsam und dann hab ich noch von Maya Shepherd was gelesen. Alle anderen kenne ich nicht, aber "Bärenherz" hab ich auf meiner Merkliste :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      das ist doch gut. Ich kann dir aber alle Bücher und Autoren empfehlen.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  2. Guten Morgen :)

    Schöne Auswahl, ich kenne tatsächlich zwei Autorinnen von deiner Liste, gelesen habe ich aber leider von beiden noch nix.

    Hab einen schönen Tag :)
    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,
      welche Autorinnen kennst du denn von meiner Liste? Du machst mich ganz neugierig.
      Dankeschön, du auch.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    eine schöne Liste hast du zusammen gestellt und auch auf meiner findet sich "Maya Shepherd" ^^

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerry,
      dankeschön. Maya Shepherd hat es geschafft, sich für mich zu gewinnen.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    Maya Shepherd und Sarah Saxx lese ich auch total gerne! Von Anna Fricke habe ich auch schon ein Buch gelesen, das hat aber nicht ganz so meinen Geschmack getroffen. Um D.C. Odesza schleiche ich schon länger herum, ich denke, ich werde mir mal was von ihr gönnen!

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Desiree,
      welches Buch hast du denn von Anna Fricke gelesen? Du machst mich gerade ganz neugierig. D.C. Odesza kann ich mitlerweile nur empfehlen.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  5. Hallöle,

    Odesza steht noch ganz oben auf meiner Liste - ihre Bücher werde ich ganz bald lesen. Aber wir haben keine Gemeinsamkeiten. Unglaublich wen man hier so kennenlernt.

    Unser Beitrag

    LG Sanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sanni,
      ich kann sie dir nur empfehlen. Hast du mittlerweile schon was von ihr gelesen? Finde ich auch.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  6. Huhu!

    Ein paar davon kannte ich noch nicht, aber Radioactive und Dear Sister will ich eigentlich schon lange lesen... Das Cover von Fatal Lights gefällt mir, aber ich bin nicht so der Fan von Kurzgeschichten.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,
      die Autorin von Fatal Lights hat auch Kernstaub geschrieben. Das dürfte dir von der Länge auch mehr zusagen. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, Kernstaub zu lesen, aber ich freue mich nach Fatal Lights so richtig darauf.
      Hast du mittlerweile Dear Sister oder Radioactive gelesen? Aber ich kann verstehen, manche Bücher gehen einfach unter.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
    2. Huhu Nadja,

      leider nicht, mir kommt immer was anderes dazwischen! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen