Freitag, 17. April 2015

[Tag] Sisterhood of the Word Bloggers Award #1



Tag - Sisterhood of the World Bloggers Award! #1

Neuer Tag, alte Regeln. So oder so ähnlich geht es nun mit dem nächsten Tag bei uns weiter. Wir wurden von Alexandra von Yunikas Bücherwelt getaggt. Danke hierfür.


Erst einmal zu den Regeln:
Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen/ihren Blog.
Poste das Logo auf deinem Blog.
Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden.
Nominiere 10 Blogger und stelle 10 Fragen.


Und hier es geht es zu Alexandras Fragen und unseren Antworten:
1. Wo liest du am liebsten?
Anna: Mh...schwierige Frage da ich immer ein Buch dabei habe und lese. Aber ich denke am liebsten lese ich auf meinem Bett oder auf meinem Sessel umgeben von Büchern. <3 So eine schöne Atmosphäre. :3 
Nadja: Eigentlich lese ich persönlich am liebsten in einem Bett, wo ich es mir richtig gemütlich machen kann. Aber eigentlich habe ich keinen festen Leseplatz, es sollte nur gemütlich sein und man muss sich einkuscheln können ;)

2. Wohin wolltest Du schon immer mal reisen?
Anna: Neuseeland...und jetzt ratet warum. xD Ich möchte soooo gerne die Hobbithöhlen sehen. <3 Ich liebe den Hobbit und Herr der Ringe und möchte die Gegend einfach mal sehen. Ich möchte mich wie ein Hobbit oder eine Elbe fühlen und die schöne Landschaft genießen. Sonst würde ich gerne alle Schauplätze besuchen, die in meinen Lieblingsbüchern vorkamen. Ein paar habe ich schon abgeklappert. ^.^ 
Nadja: Hmm, eine schwierige Frage. Ich würde gerne die Welt sehen und eine Rundreise machen, wenn ich irgendwann genug Zeit und Geld haben. Die Welt zu entdecken ist ein großer Traum von mir, aber wenn ich mich auf einen Ort festlegen müssen, dann würde ich gerne mal auf eine karibische Insel fliegen, weil ich gerne mal in einem Traum sein würde und die Karibik kommt mir manchmal wie ein Traum vor. <3

3. In welcher Jahreszeit liest du am meisten?
Anna: Komische Frage...ist jetzt nicht so dass ich denke: Ach es ist Frühling, da lese ich einfach mal 10 Bücher mehr als im Winter. xD Nee nee. Mir ist das egal was für eine Jahreszeit ist. Natürlich ist es schöner, wenn man im Frühling/Sommer rausgehen kann und da lesen...auf der anderen Seite ist es aber auch schön sich im Winter in Decken zu kuscheln und dem Schnee zu zuschauen. :3 Also ich lese eigentlich immer gleich viel, außer ich habe natürlich keine Zeit, aber das ist eine andere Geschichte. ^.^ 
Nadja: Eigentlich lese ich in allen Jahreszeiten genau gleich viel.

4. Welche Jahreszeit magst du am liebsten?
Anna: Eine schöne Frage. :) Ich mag den Frühling am meisten. <3 Erstmal ist es mein Geburtstag. ^.^ Außerdem finde ich es schön, wie im Frühling alles aufblüht und zum neuen Leben erwacht. <3  Herrlich. Auch ist es schön, wenn man nach einem langen kalten Winter wieder die Sonne auf der Haut spürt und neue Energie tanken kann. :) Einfach eine herrliche Jahreszeit. Auch nicht zu warm oder zu kalt. Genau richtig. <3 Das satte Grün nach einem Winter ist auch wunderschön. :) 
Nadja: Meine Lieblingsjahreszeit ist der späte Frühling und der frühe Sommer. Es muss schon warm sein und die Blumen sollten auch schon blühen. Ich liebe es die Sonne auf meiner Haut zu spüren, aber es sollte nicht zu warm sein, denn dann kann man sich leider nicht so viel in der Sonne aufhalten, wie ich gerne würde.

5. Welches Buch ist dein Lieblingsbuch?
Anna: Ach so viele schwere Fragen. xD Ich lieeebe den Hobbit, Twilight, Kuss des Dämons und viele weitere Bücher. <3 Es gibt kaum Bücher, die ich habe und gar nicht mag.
Aber wenn ich ein Buch sagen müsste...dann wäre es glaube ich Clockwork Princess. <3
Nadja: Meine absolute Lieblingsreihe ist die Harry Potter – Reihe <3 Ich kann Harry, Ron und Hermine einfach immer wieder durch die Jahre begleiten, die sie in Hogwarts verbringen.

6. Welche Reihe sollte deiner Meinung nach fortgesetzt werden?
Anna: So was denkt man ja eigentlich oft, aber wenn man genauer drüber nachdenkt merkt man, dass man eigentlich keine Fortsetzung will, sondern man will einfach nicht Tschüß zu den Charakteren sagen. ^.^ Aber ich glaube ich würde sagen, dass ich gerne noch mehr Abenteuer von Bilbo und Co lesen würde. :3  Ich liebe Bilbo und Tolkiens Schreibstil. Er nimmt mich einfach gefangen. Ich habe natürlich noch einige Bücher von ihm zu lesen...aber ich will nicht Tschüß zu Bilbo und Co sagen. Q.Q
Nadja: Da fällt mir gerade spontan die Stravaganza-Reihe ein, die nach dem vierten Band leider nicht weiter ins Deutsche übersetzt wurde, dabei sind im Englischen bereits weitere Teile erschienen. Ich würde gerne die Reihe weiterlesen, denn sie ist so toll und spielt in einem alternativen Italien des 17. Jahrhunderts.

7. Was ist dein Lieblingsgenre?
Anna: Ich würde auf jeden Fall Fantasy sagen. :)  Am liebsten noch mit Action vermischt und mit ein bisschen Romance gewürzt. ^.^ 
Nadja: Eindeutig Romantasy, wobei ich ja viele Genre lese und für vieles offen bin.

8. Bevorzugst du E-Books oder normale Bücher?
Anna: Ganz klar Bücher. IMMER Bücher <3 Natürlich sind ebooks leichter und günstiger BLABLA...es gibt nichts besseres als echte Bücher. Der Geruch, der Anblick, das Gefühl...<3  Natürlich lese ich Novellas und Co ab und zu auf meinen mir aufgedrängten Kindle, aber nichts geht über echte Bücher. <3
Nadja: Vor einigen Wochen hätte ich eindeutig Bücher gesagt, aber mittlerweile bin ich etwas zwiegespalten, denn E-Books sind einfach praktischer, auch wenn es nichts über das Gefühl echte Bücher in der Hand zu halten. Ich werde wohl beidem treu bleiben. <3

9. Das schönste Cover für dich?
Anna: Mh...ich versuche nicht immer die gleichen Bücher zu nehmen, deswegen fällt HdR weg. ^.^ (Die Filmcover sind echt hübsch <3 ) Die Karten der Welt finde ich hat ein sehr schönes und mysteriöses Cover. <3 <3
Nadja: Das Cover von „Lasst uns schweigen wie ein Grab“ von Julie Berry ist einfach toll <3 Leider besitze ich das Buch noch nicht.

10. Wer ist dein Lieblingsautor?
Anna: Hatte ich glaube ich schon mal in einem TTT ;). Ich mag viele viele Autoren wie z.B.: Kerstin Gier, Tolkien und Co., aber ich denke ich würde einfach mal sagen, dass ich Lynn Raven am meisten mag. Sie schreibt mit so viel Charme und Spaß, dass ich gar nicht anders kann als sie zu  lieben. <3 Einfach eine tolle Autorin, die eine tolle Vampire Reihe geschrieben hat. :3
Nadja: Ich finde den Schreibstil von Lilly Lindner richtig toll und sie hat es geschafft zu einem meiner Lieblingsautorinnen zu werden.


Unsere 10 Fragen:
1. Wie viele Bücher habt ihr dieses Jahr schon gelesen? Seid ihr damit zufrieden?
2. Was war euer bisheriges Jahreshighlight?
3. Welches war euer Jahresflop bisher?
4. Habt ihr euch Neujahresvorsätze vorgenommen? Habt ihr sie noch eingehalten oder schon gebrochen?
5. Was ist eure Lieblingsfarbe?
6. Wenn ihr euch eine Woche in einer bestimmten ausländischen Küche versuchen müsstet: Welche würdet ihr wählen?
7. Was ist euer Lieblingseis? Oder esst ihr gar kein Eis?
8. Wie viel Zeit nehmt ihr euch täglich oder wöchentlich zum Lesen?
9. Welches Genre würdet ihr nie lesen wollen und warum?
10. Was würdet ihr machen, wenn ihr einen Tag ohne Strom auskommen müsstet? Würde es euch schwerfallen?

Wir nominieren:
Fiorella von Märchen und Pralinen
Carina von Worte und Welten
Andrea von Leseblick
Denise (Nice H.) von Books, Historisches und Secrets
Fraencis Daencis von Fraencis Daencis


Wir möchten uns erst einmal entschuldigen, dass es so lange gedauert hat bis wir den Tag bearbeitet haben und wir würden uns natürlich freuen, wenn ihr unsere Nominierung annehmen würdet und unsere Fragen beantwortet würdet.

Wir wünschen euch einen schönen Tag.
Eure Anna & Nadja

Kommentare:

  1. Huhu :)

    vielen Dank für die Nominierung! Ich mache den TAG sehr gerne mit, ich weiß nur noch nicht genau wann. Sobald ich ihn aber veröffentlicht habe, lasse ich euch den Link zukommen.

    Liebe Grüße :)
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carina,
      mach dir keinen Stress. Freut uns, dass du dir Zeit nimmst, unsere Fragen zu beantworten. Wir warten gespannt auf den Link.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
    2. Ich habe die Fragen nun beantwortet. :)

      http://worte-und-welten.blogspot.de/2015/04/tag-sisterhood-of-world-bloggers-award-1.html

      Liebe Grüße!

      Löschen
    3. Dann will ich mir das gleich mal anschauen. Danke, dass du dir Zeit genommen hast, unsere Fragen zu beantworten.

      Löschen
  2. Hallo und guten Tag,

    also ich als nur Leserin, finde es immer wieder interessant und spannend was man da so alles über die jeweilige Bloggerin erfährt....

    Danke dafür ..LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      das freut uns sehr. Ich mag Tags ab und an auch sehr gerne.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  3. Huhu :)
    Vielen Dank für die Nominierung. Die Fragen habe ich bereits beantwortet :)
    Sisterhoof of the World Bloggers Award

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      da werde ich mir gleich mal die Antworten anschauen. Dankeschön, dass du mitgemacht hast.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  4. Vielen herzlichen Dank. Ich hinke gerade hinter allem her und werde die Fragen noch diese Woche irgendwann beantworten, kann aber noch nicht versprechen, wann genau.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,
      es freut uns sehr, dass du mitmachst. Mach dir nur keinen Stress :D
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  5. Huhu

    Bitte entschuldigt das späte mitmachen, ich war in den Ferien :) Vielen Dank für die Nominierung, ich beantworte solche Fragen wirklich gerne! Da ich bei dieser Aktion schon mehrmals mitgemacht habe, nominiere ich niemanden mehr, da ich nicht genau weiss wer noch gerne mitmachen würde. Ich habe jedoch ein paar Fragen bereit gestellt für diejenigen die gerne mitmachen würden. Ihr könnt diese auch gerne beantworten (Ich liebe es wenn jemand meine Fragen beantwortet ^^)!

    Hier mein Beitrag: http://bibliomanie2.blogspot.ch/2015/04/sisterhood-award.html

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,
      das ist doch kein Problem. Wir haben auch sehr lange gebraucht, um diese Fragen zu beantworten. Gern geschehen.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  6. Meine Antworten werden endlich, endlich, endlich heute Abend online gehen.
    Bis bald und liebe Grüsse

    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,
      war doch kein Problem, dass du etwas gebraucht hast. Ich werde es mir gleich mal anschauen.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  7. Huhu,
    heute habe ich nun endlich mitgemacht :-)
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2015/05/vor-ein-paar-wochen-hat-mich-die-liebe.html
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fiorella,
      dann werde ich mir das gleich mal anschauen. Danke dass du mitgemacht hast.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen