Dienstag, 23. Juni 2015

[Nadja] 12. Gemütliches Lese-Miteinander

12. Gemütliches Lese-Miteinander

Heute findet ab 19 Uhr bei Livia von Samtpfoten mit Krallen wieder ein gemütliches Lese-Miteinander statt. Da bin ich auf jeden Fall mit dabei. Diesmal lautet das Motto des Abends: Was für ein Leben!
Ich weiß persönlich nicht, ob ich es schaffe ein Buch zum Thema zu lesen, aber ich freue mich schon auf das gemeinsame Lesen und das gemeinsame Miteinander. Ihren Post mit den Fragen und zum Anmelden findet ihr hier. Meine Updates und die Antworten zu den Fragen findet ihr natürlich hier. 

19:00 Uhr Update: Ich starte mit meinem angefangenen Buch "Die Liebe ist (k)ein Basketballspiel: Jump Ball" von Emma Wagner in den Abend. Ich setze das Buch bei 70% fort, was etwa Seite 196 von 280 Seiten der Printausgabe entspricht.

19:00 Uhr Fragen: 1. Was liest du heute Abend und auf welcher Seite beginnst du?
Ich werde heute Abend "Die Liebe ist (k)ein Basketballspiel: Jump Ball" von Emma Wagner bei 70% weiterlesen, was etwa Seite 196 von 280 Seiten entspricht.
Danach werde ich "Nephilim - L.A. Vampires 1" von Tanya Carpenter beginnen. 
2. Wo liest du heute und wie sieht dein Leseplatz aus?
Ich lese heute Abend ausschließlich in meinem Bett, da mir schon den ganzen Abend kalt ist, und es sieht wie ein normales Bett aus.
3. Hast du dir für heute ein Leseziel gesetzt?
Eigentlich nicht. Ich würde gerne so viel wie möglich schaffen und ein gemütliches Lese-Miteinander verbringen.

19:18 Uhr Update: Und schon habe ich "Die Liebe ist (k)ein Basketballspiel: Jump Ball" von Emma Wagner beendet. Werde mich jetzt erst einmal an die Rezension machen, bevor ich mich mit meiner nächsten Lektüre beschäftige. 

19:49 Uhr Update: Gerade habe ich die Rezension fertig geschrieben und werde nun mit meiner nächsten Lektüre starten: "Nephilim - L.A. Vampires 1" von Tanya Carpenter. Ich starte bei 0%, was Seite 0 von 343 Seiten entspricht.

20:30 Uhr Fragen: 1. Warum passen deine ausgewählten Bücher deiner Meinung nach zum heutigen Motto?
Ich denke das Cover von "Die Liebe ist (k)ein Basketballspiel: Jump Ball" ist von der Farbgebung recht sommerlich. Außerdem ist es ein Chick-Lit Roman, der etwas locker und leicht kommt, was zu dieser Jahreszeit auch irgendwie passt. 
"Nephilim - L.A. Vampires 1" passt denke ich nicht so ganz zum Thema, aber ist ein Rezensionsexemplar im Rahmen einer Blogtour, was ich lesen muss.
2. Was gefällt dir an deiner bisherigen Lektüre und warum?
Ich finde die Idee der Engel in den verschiedenen Kasten mit Verknüpfung mit bekannten mythologischen Wesen sehr interessant und passend, denn sie ist bisher neu und anders. Mehr kann ich an dieser Stelle noch nicht zu "Nephilim - L.A. Vampires 1" sagen.
An "Die Liebe ist (k)ein Basketballspielspiel: Jump Ball" haben mir die recht unterschiedlichen Protagonisten und der Kampf gegen Vorurteile gefallen. Außerdem wurde mal ein anderer Sport in den Fokus gerückt.

3. Wem würdest du dein momentanes Buch empfehlen?
Jedem, der gerne Urban-Fantasy mit etwas anderen Engeln liest, kann ich gerne "Nephilim - L.A. Vampires" ans Herz legen, allerdings ist es auf der bookshouse-Seite bewusst für Erwachsene freigegeben, daher werden wohl noch Erotikszenen vorkommen, daher sollte man ein Freund dessen sein. 

21:17 Uhr Update: Ich bin mittlerweile bei 37% des Buches "Nephilim - L.A. Vampires 1" von Tanya Carpenter angekommen. Das entspricht Seite 127 von 343 Seiten. Damit habe ich bisher 211 Seiten gelesen, womit ich sehr zufrieden bin. Ob ich noch was lese, weiß ich grad noch nicht, da ich langsam müde werde, aber ich werde die nächsten Fragen definitiv noch beantworten und mich jetzt erst einmal noch mal durch die anderen Beiträge klicken.

21:30 Uhr Fragen: 1. Verrate uns eine oder mehrere Eigenschaft/en von dir, die du sehr gerne an dir magst.
Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, das heißt ich fühle viel und gerne. Das mag ich an sich total gerne, weil man so Dinge intensiver erlebt.
2. Verrate uns eine oder mehrere Eigenschaft/en von dir, die du weniger gerne an dir magst.
Ich plane Dinge gerne im voraus und bin daher nur wenig spontan, das würde ich gerne mal ändern und spontaner werden. 
3. Stelle mindestens fünf anderen Teilnehmerinnen eine Frage und zwar nicht als Kommentar, sondern in deinem heutigen Post. So müssen sich alle Beteiligten die Fragen zusammen suchen und einige Besuche abstatten :-) Diese Frage wird beim nächsten Update für alle sichtbar beantwortet.
Leider zu müde dafür, aber ich werde mich morgen durch die Blogposts klicken und eure Fragen beantworten, wenn ihr welche an mich gestellt habt. 

Kommentare:

  1. Hey ^^ Dein Buch sieht schön bunt und fröhlich aus, bin gespannt später noch mehr darüber zu erfahren :) LG, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      mal schauen, ob ich noch Fragen zu dem Buch beantworte, weil ich es schon beendet habe, aber es wird auf jeden Fall im Juli eine Rezension dazu geben: Vielleicht hilft dir das?
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
    2. Klaro, dann schau ich mir gerne Deine Rezi an :-)
      LG

      Löschen
    3. Und wenn du ganz neugierig bist - ab dem 06. Juli startet eine Blogtour zu dem Buch. Ich habe den ersten Beitrag dazu.

      Löschen
  2. Huhu,

    Das Buch sieht vom Cover her wirklich sehr schön aus. Mal eine Lovestory ohne rosa und so;)
    Schön sommerlich. Seufz.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      das mit den Farben ist mir gar nicht so bewusst gewesen, aber jetzt wo du es sagst - das stimmt <3 Dann passt es vielleicht doch irgendwie zum Thema :D
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  3. Hey :)

    Ich wünsche dir einen schönen und gemütlichen Leseabend! =)

    Moooment mal, du hast in 18 Minuten 84 Seiten gelesen?! Wie machst du das? ^^

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikki,
      dankeschön, den wünsche ich dir auch.
      Naja, so ganz stimmt das ja nicht, denn es waren auch viele Leseproben und ein Verzeichnis zu Basketballbegriffen hinten im Buch, sodass sich die tatsächliche Seitenzahl etwas verringert, aber für mich zählt das Buch trotzdem als komplett beendet, auch wenn ich den Rest nicht mehr lese. Die Geschichte ist nämlich an dieser Stelle zu Ende.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
    2. Ja na klar zählt das als beendet, das wollte ich auch gar nicht anfechten oder so, das war nicht böse gemeint, ich war nur völlig geflasht und beeindruckt XD

      liebste Grüße, Mikki

      Löschen
    3. Da hatte ich einfach Glück xD Danke, war auch kein Vorwurf.

      Löschen
  4. Ui, da bin ich jetzt aber beruhigt. Dachte gerade auch "wie langsam lese ich denn?" :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tanja, ich sage mir da immer: Egal wie schnell oder langsam jemand liest: Hauptsache, es macht Spaß.

      Löschen
  5. Liebe Nadja

    Ich schicke dir ein wenig Wärme und freue mich sehr, dass du heute wieder dabei bist.

    Bis gleich wieder
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,
      das ist ja lieb. Dankeschön.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  6. Ich habe heute auch noch nicht viel geschafft, aber lesen, bloggen und bei den anderen Teilnehmern vorbeischauen ... Da müsste ich mich klonen, um das alles gleichzeitig zu schaffen ^^. Aber es geht ja auch nicht darum, einen Wettbewerb zu gewinnen, Gott sei Dank :D.

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ascari,
      ja das geht mir bei dem gemütlichen Lese-Miteinander auch immer so. Was macht man da nur wann :D Hauptsache man hat Spaß.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  7. Hallo Nadja,

    ich hab es ja gestern leider nicht mehr geschafft bei dir vorbei zu schauen, aber jetzt :)

    Bei dem Wetter kann man auch echt nichts anderes machen, als sich im Bett zu verkriechen. Total blöd, ich will wieder Sonne :D

    "Die Liebe ist (k)ein Basketballspiel" sieht schon mal gut aus. Da bin ich auf deine Rezension gespannt, vielleicht ist das auch was für mich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      das kann ja schon mal passieren.
      Mittlerweile haben wir ja zum Glück wieder Sonne.
      Die Rezension zu dem Buch kommt Mittwoch, aber am Montag startet die Blogtour auch hier, wenn du Interesse hast.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
    2. Hab ich schon gesehen. Ich werde sicher mal vorbei schauen :)

      Löschen