Donnerstag, 4. Juni 2015

[Nadja] Top Ten Thursday #211 - Welche 10 Bücher stehen ganz oben auf der Wunschliste?



Top Ten Thursday #211 – Welche 10 Bücher stehen bei euch ganz oben auf der Wunschliste?


Heute bin ich mal wieder dabei beim Top Ten Thursday von Steffis Bücher Bloggeria. Mir fiel es unglaublich schwer sich auf nur 10 Bücher zu beschränken, denn meine Wunschliste ist groß und wächst und wächst und wächst. Daher habe ich die ersten Bücher gewählt, die mir eingefallen und aufgefallen sind, als ich mich mit dem Thema und meiner Wunschliste beschäftigt habe.


Ein Feind aus alter Zeit – Ilona Andrews
Der neuste Band einer meiner absoluten Lieblingsreihen erscheint im Juli. Ein Must-Have.

Lum: Zwei wie Licht und Dunkel – Eva Siegmund
Ein Buch, was ich immer noch unbedingt haben will und seit Erscheinungstermin auf meiner Wunschliste wartet. Warum habe ich es mir immer noch nicht gekauft?

Ashes: Brennendes Herz – Ilsa J. Bick
Auch diese Reihe habe ich erst vor längerem entdeckt und steht schon sehr lange auf meiner Wunschliste, aber ich frage mich natürlich: Warum habe ich sie noch nicht gekauft?

Losing It – Cora Carmack
Seit ich meine Liebe zu dem New Adult-Genre entdeckt habe, bin ich durch eine gewisse Youtuberin auf diese Reihe gestoßen und möchte sie mir natürlich bald zulegen.


When I’m Gone: Verloren – Abbi Glines
Der neuste Band der Rosemary-Beach-Reihe ist natürlich auch ein Must-Have für mich.

Attachments – Rainbow Rowell
Ein Buch von Rainbow Rowell, das auf meinem Wunschzettel steht, seit ich Fangirl gelesen habe, aber ich möchte meine Sammlung bald erweitern. 

Verlockung der Nacht – Lara Adrian
Wieder eine kleine Novelle zur Midnight-Breed-Reihe von Lara Adrian, die ich auch unbedingt lesen muss.

Rette mich vor dir – Tahereh Mafi
Viele schwärmen ja vom Schreibstil der Trilogie und den Büchern an sich. Da möchte ich mir diese natürlich auch bald weiter als Taschenbuch zulegen.


Liebe verletzt – Rebecca Donovan
Ein Buch, was sich ebenfalls seit Erschienungstermin auf meinem Wunschzettel befindet und welches ich schon mehrmals in der Hand hatte, aber warum es nicht in mein Regal bisher gelandet ist? Keine Ahnung.

Das Labyrinth erwacht – Rainer Wekwerth
Auch eine Reihe, auf die ich schon länger aufmerksam gemacht wurde, aber die es leider bisher noch nicht geschafft hat, bei mir einzuziehen, obwohl sie mich brennend interessiert.

Das waren meine zehn Bücher. Ich bin natürlich gespannt, welche zehn Bücher es von eurer Wunschliste geschafft haben, auf eurer Liste zu landen? Kennt ihr vielleicht eines der Bücher schon? Könnt ihr mir was empfehlen?

Wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Guten Morgen Nadja!

    Da haben wir heute keine Übereinstimmung - aber ist auch schwierig bei dem Thema! Unsere Wunschlisten sind sicher alle endlos lange und da 10 rauszusuchen war schwierig :D
    Aber Das Labyrinth hab ich auch auf meiner Wunschliste, allerdings nicht so weit oben. Bei mir sinds übrigens auch vor allem Reihen und Fortsetzungen ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      das stimmt. Ich hatte da auch ein wenig Probleme mit. Ich habe die Liste relativ spontan erstellt und zum damaligen Zeitpunkt war es doch recht weit oben. Jetzt sieht es auch wieder anders aus.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  2. Guten Morgen, Nadja!

    Wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber „Das Labyrinth erwacht“ habe ich schon gelesen. Konnte mich zwar nicht ganz überzeugen, trotzdem ist es ein guter Auftakt und die Trilogie werde ich bestimmt weiterverfolgen.

    Wünsche dir auch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      da bin ich ja gespannt, wie mir die Bücher gefallen, wenn ich sie mir mal zulege. Dankeschön.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  3. Huhu Nadja,

    gemeinsam haben wir nichts, aber dank deiner Liste ist meine WuLi gerade um drei Bücher gewachsen und zwar: "Das Labyrinth erwacht", "Lúm" und "Ashes".

    Ich wünsche dir noch einen sonnigen Tag!

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,
      das passiert bei diesem Thema auch wirklich schnell, vor allem, weil ich auch gerne Bücher aus meinem Blickfeld verliere bis sie wieder auftauchen.
      Dankeschön.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  4. Huhu,

    wir haben keine Gemeinsamkeiten - bei dem Thema nicht verwunderlich! Auch wenn zumindest bei mir auf dem ersten Platz "Ich brenne für dich", wo ich sehnsüchtig auf die Taschenbuchausgabe warte. "Rette mich vor dir" kann ich also auch nur empfehlen.

    Liebe Grüße
    Dahlia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dahlia,
      das stimmt ja auch :D Irgendwie füllt sich meine Wunschliste noch eher als vorher :D Ich habe auch bisher nur viel Gutes von der Reihe gehört und sammele sich auch im Taschenbuch. Ich hoffe ich kann sie bald mal lesen.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  5. Hey

    Lum befindet sich auch meinem SuB, dass möchte ich als eines der nächsten Bücher dann lesen ;) Das erste Band der Reihe von Tahereh Mafi habe ich vor wenigem auf englisch bestellt, sollte heute oder morgen bei mir im Briefkasten liegen, freue mich schon riesig :)

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,
      und wie hat dir das Buch gefallen? Oder hast du es noch nicht lesen können? Ich habe ja nur Gutes gehört. Ich finde die deutschen Cover aber schöner daher habe ich sie auf Deutsch auf der Wunschliste.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  6. Huhu :)

    Ein paar deiner Wuli-Bücher kenne ich :) Lum steht auch auf meiner, so wie Ashes (aber Band 1) und Shatter me (der erste Band der Juliette-Chronicles auf englisch), aber die haben es nicht in meine Top 10 geschafft.

    Hier geht's zu meinem Beitrag!

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anni-chan,
      bei der großen Auswahl an Büchern ist es ja auch immer schwer, sich zu entscheiden und nur bestimmte Bücher auf die Liste zu packen, daher ist es kein Wunder, dass bestimmte Bücher untergehen.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  7. Guten Morgen,
    gemeinsam haben wir nichts, was bei den vielen Neuerscheinungen auch nicht weiter verwunderlich ist. Aber das eine oder andere Buch von deiner Liste erweitert jetzt meinen Wunschzettel :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      da freue ich mich, dass ich deinen Wunschzettel wachsen lasse xD Gebe dir da recht.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  8. Ashes ist richtig toll, ebenso wie Liebe verletzt. Bei letzterem war ich total geschockt und musste auch die ein oder andere Träne vergießen, denn es ist schier grausam, was die Prota alles über sich ergehen lassen muss.
    Die anderen Bücher sagen mir leider gar nichts. :(
    Hab einen schönen Tag
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kitty,
      da bin ich ja gespannt, wie mir beide Reihen gefallen. Zweitere ist schon komplett bei mir eingezogen. Naja, bei der Masse an Büchern ist das ja nicht verwunderlich, die monatlich erscheinen.
      Dankeschön.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  9. Huhu!

    "Lum", "Ashes" und "Das Labyrinth erwacht" habe ich auch noch auf der Wunschliste, und "Rette mich" subbt noch vor sich hin... Dabei will ich es schon eine ganze Weile anfangen, aber es kommen immer wieder andere Bücher dazwischen!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,
      das Problem kenne ich nur zu gut. So oft kommen mir andere Bücher dazwischen, obwohl ich auf jeden Fall ein bestimmtes Buch lesen will.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  10. Hey:)
    Das sieht genau nach meinem Geschmack aus^^ Cora Cormack müsste eigentlich auch auf meine Wunschliste, da ich momentan genauso dem New-Adult Genre verfallen bin und jedes gute Buch verschlingen will.
    Bei Lara Adrian warte ich auch schon gespannt auf den 13. Band, aber ihre kleinen Novellen sind bestimmt auch toll. Vielleicht sollte ich mir einige auch mal vornehmen.
    Bei Abbi Glines komme ich schon gar nicht mehr hinterher, aber ich habe vor unbedingt weiterzulesen. Ist leichter gesagt als getan:D

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,
      das freut mich aber sehr. Ja, das New Adult-Gerne hat mich mittlerweile auch völlig in seinen Bann gezogen, wenn da nicht noch andere Bücher wären :O
      Die kleinen Novellen sind eine schöne Zwischendurch-Unterhaltung, vor allem kehrt man kurz in die Welt zurück und das mag ich ganz gerne, auch wenn sie natürlich nichts gegen ein richtigen Roman sind.
      Also hier ist die Reihenfolge ihrer Rosemary Beach-Romane, wenn es dich immer noch interessiert: http://www.buechertreff.de/buchreihe/63522-rosemary-beach-chance-too-far-abbi-glines-reihenfolge.html
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  11. Hallöchen!

    Eine tolle Wunschliste oder eben ein Teil dessen :) Ich muss gestehen, dass ich nach "Ich fürchte mich nicht" von Tahereh Mafi schon mit der Reihe aufgehört habe. Der Schreibstil und das ständige Durchgestreiche hat mich wahnsinnig gemacht und auch dazu geführt, dass mir die Protagonistin stark unsympathisch wurde. Allerdings sind so viele begeistert... Vielleicht gebe ich den Büchern nochmal eine Chance :)

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Saskia,
      danke :D Oh, das ist mir neu. Ich bin mal gespannt, wie es mir gefällt. Leider habe ich die Reihe immer noch nicht gelesen.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  12. Hey Nadja,
    heute haben wir keine Übereinstimmungen, aber auf Abbi Glines bin ich gerade aufmerksam geworden und möchte irgendwann alle Reihen von ihr lesen. Lg Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ich möchte auch noch unbedingt mehr von Abbi Glines lesen, allerdings ist ihre Rosemary Beach-Reihe schon so lange und es erscheint dauert etwas, sodass ich kaum zu ihrer SeaBreeze-Reihe komme.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  13. Hallo Nadja,
    bei mir liegen ASHES und der Auftakt der LABYRINTH Reihe bereits auf dem SuB.

    Bei mir wird Ashes sogar diesen Monat noch gelesen, weil es ein Buch von 5 ist, welche mein Kaufverbot aufrechterhalten. Ich bin mega gespannt :)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      und hast du Ashes mittlerweile gelesen? Wenn ja, wie hat es dir gefallen? Ich habe das mit dem Kaufverbot ja schon mal probiert, aber leider schaffe ich das nicht, daher versuche ich es einfach nur wenig zu kaufen. Meist klappt das aber mehr schlecht als recht.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen