Donnerstag, 30. Juli 2015

[Nadja] Top Ten Thursday #219 - 10 Bücher aus dem Bastei Lübbe Verlag



Top Ten Thursday #219 – 10 Bücher aus dem Bastei Lübbe Verlag


Heute ist wieder mal Top Ten Thursday Zeit für mich. Diese wöchentliche Aktion wird von Steffis Bücher Bloggeria gehostet. Ich habe es leider nicht geschafft, genug Bücher zu finden, aber ich wollte auch nicht mehrere Bücher einer Reihe nennen.


Ich bin die Nacht – Ethan Cross
Das einzige Buch von der Liste, was ich beendet habe und es ist einfach großartig. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung

Das Lächeln der Fortuna – Rebecca Gablé
Vielfach empfohlen, aber leider noch nicht gelesen. Fast die komplette Reihe liegt auf meinem Sub.

Die Rebellion der Maddie Freeman – Katie Kacvinsky
Leider auch noch nicht gelesen, obwohl es mich sehr interessiert.


Scherbenmädchen – Liz Coley
Ein Buch, was mir empfohlen wurde, aber das ich leider noch nicht gelesen.

Wake: Ich weiß, was du letzte Nacht getan hast – Lisa McMann
Eine Geschichte über Träume, auf die ich mich schon sehr freue.

Die fünf Leben der Daisy West – Cat Patrick
Ein Buch, über das ich noch nicht viel gehört habe, aber über das ich durch Zufall gestolpert bin.

Welche Bücher haben es bei euch heute auf die Liste geschafft? Wie schwierig fandet ihr die Auswahl? Habt ihr von den Büchern, die ich genannt habe, auch schon welche gelesen? Wenn ja, fandet ihr sie auch so toll oder eher nicht?

Wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Nadja!

    „Die 5 Leben der Daisy West“ habe ich sogar gelesen. Meine ehrliche Meinung, es ist überhaupt nicht gut, lässt sich aber gut lesen. Ganz was eigenes und man hat trotzdem Spaß daran. Übrigens, ich wusste gar nicht, dass Boje zu Lübbe gehört.

    Um „Ich bin die Nacht“ schleiche ich schon ewig herum.

    Liebe Grüße & einen schönen Donnerstag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hey ;)

    Maddie kenne ich, ist aber nicht auf meiner Liste...die anderen Bücher sagen mir leider nichts.

    LG Keke
    http://kekesbuecher.blogspot.de/2015/07/ttt-top-ten-thursday-3.html

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nadja!

    Ich hab schon 10 Bücher zusammen bekommen, 10 ganz tolle Bücher :D Aber ich gemerkt, dass die alle doch etwas älter sind. Ich muss wieder mehr bei dem Verlag vorbeischauen und vor allem im historischen Sektor, da lese ich zurzeit definitiv zu wenig :)
    Das Lächeln der Fortuna haben wir heute gemeinsam - die Reihe ist so toll und ich freu mich sehr, dass dieses Jahr noch ein Band dazu erscheint!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    ich glaube ich kenne keines der Bücher von deiner Liste, aber "Das Lächeln der Fortuna" ist mir heute schon ein paar Mal begegnet, ich glaube, es wandert jetzt auf meine WuLi :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nadja :)

    Was für eine tolle Liste :) Wir haben zwei Übereinstimmungen und zwar: "Scherbenmädchen" und "Die Rebellion der Maddie Freeman". Maddie Freeman befindet sich noch auf meinem SuB, wird aber nun, wo Band 3 endlich erschienen ist, ganz bald gelesen :) Außerdem kenne ich auch noch "Die 5 Leben der Daisy West". Das hat mir auch ganz gut gefallen :) Hier findest du meine Top 10: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/07/top-ten-thursday-3.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    wir haben kein Buch gemeinsam, aber ich glaube "Ich bin die Nacht" habe ich als E-Book (irgendwie orientiere ich mich beim TTT meist an Printbüchern). Jetzt muss ich mir mal deine Bücher genauer beschauen ^^

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nadja,

    Wir haben heute mit Maddie eine Übereinstimmung. Ich liebe die Reihe und freu mich schon total auf den letzten Band. Das Scherbenmädchen liegt hier auf dem SuB und Daisy West hatte ich bei meiner Wahl gar nicht mehr auf dem Schirm, dabei fand ich das Buch ganz gut. Aber es stimmt was du schreibst, es ist ein Buch über das man bisher nicht so viel gelesen oder gehört hat. Schade eigentlich.

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    es gibt eine Übereinstimmung. Maddie

    Sonst hab ich auch Die fünf Leben der Daisey West gelesen. Die anderen kenne ich nicht.

    HIer ist meine Liste: https://lesekasten.wordpress.com/2015/07/30/top-10-thursday-zehn-buecher-aus-dem-bastei-luebbe-verlag/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Morgen!
    Wir haben keine Übereinstimmung, tolle Bücher hast du da rausgesucht... :-D
    Hier meine Auswahl: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/07/ttt-top-ten-thursday-8-219_30.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!

    Manche Bücher tauchen heute ja auch vielen Listen auf! "Ich bin die Nacht" und "Maddie Freeman" subben hier noch rum.

    "Scherbenmädchen" fand ich toll, wenn auch sehr bedrückend.

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  11. Hi!

    Von deinen Büchern kenne ich keins.

    Nein, die Auswahl ist mir nicht schwer gefallen. Die Auswahl in meinem Regal war größer als gedacht.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
  12. Ethan Cross' besagte Reihe lese ich auch sehr gerne, und "Scherbenmädchen" möchte ich mir auch noch irgendwann mal zu Gemüte führen! :)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen