Montag, 24. August 2015

[Nadja] Buchvorstellung - Blogtour "The Callie Santas Chronicles: Alphablut"



Buchvorstellung – Blogtour „The Callie Santas Chronicles: Alphablut“

Hallo ihr Lieben.

Heute startet die Blogtour zum Buch „The Callie Santas Chronicles: Alphablut“ von Jennifer Heine. Ich möchte euch heute das Buch näher vorstellen.


Titel: The Callie Santas Chronicles: Alphablut
Autor: Jennifer Heine
Verlag: Edition Fin Gadar
Format: E-Book und Broschiert
ASIN (mobi): B00VJPY7E0
ISBN (E-Book): 9783945433287
ISBN (P-Book): 9783945433270

Um das Buch näher kennenzulernen habe ich erst einmal den Klappentext für euch:
Eigentlich denkt Callie, dass sie ein ganz normaler Teenager ist. Wenn da nicht diese schrecklichen Alpträume wären. In der Hoffnung, dass durch einen Ortswechsel alles besser wird, schicken ihre Eltern sie an das College in den Black Hills. Dort bemerkt Callie allerdings sehr schnell, dass alle anderen dort mehr wissen als sie und etwas vor ihr verbergen. Aber was? Und dann ist da auch noch der attraktive und charismatischen Samuel, in den sich Callie unsterblich verliebt. Allerdings wird diese Liebe von seinen und ihren Eltern nicht akzeptiert. Aber warum? Stattdessen soll Callie eine Bindung mit seinem Bruder Noah eingehen. Als Callie bewusst wird, dass durch ihn Gefahr droht, ist es leider schon zu spät … Gemeinsam mit ihren Freunden versucht Callie alles, die zu retten, die sie liebt. Doch welchen Preis muss sie dafür bezahlen?

Damit ihr das Buch noch ein wenig besser kennenlernt, habe ich auch den Buchtrailer für euch:



Auf den ersten Blick klingt es nach einer typischen Collegegeschichte, doch es beinhaltet auch Fantasy-Elemente, die neu und ungewohnt umgesetzt sind. Damit ihr das Buch ein wenig näher kennenlernt, habe ich für euch einige Leserstimmen gesammelt:

Ein sehr gelungener Debütroman mit viel Romantik, Dramatik, Fantasie und Spannung. Der Roman bringt viele neue Ideen mit, die bei den Lesern sicherlich für Begeisterungen sorgen.“
(Tine von Mein Bücherparadies)

Ein gelungener Auftakt einer Reihe mit interessanten Charakteren, der neue Ideen einbringt und gut umgesetzt wurde.“
(Nadja von Bookwormdreamers)

„Interessanter Auftakt, unerwartetes Ende, und viel Potential für die nächsten Bände.“
(Jana von Lunas Lesecke)

"Wundervoller Fantasieroman mit einer Mischung aus Dramatik, Mystik, Romantik und Action mit interessanten und frische Ideen. Eine klare Leseempfehlung für alle, die Fantasy, Gestaltwandler und Mystik lieben. Aber auch alle anderen sollten sich von diesem Debütroman verführen lassen."
(Barbara von Mein Leben)

Ich habe nun noch eine kleine Überraschung gestattet, denn der Verlag hat es mir gestattet, einen Teil des zweiten Kapitels des Buches als Hörprobe aufzunehmen. Diese findet ihr nun hier an dieser Stelle:


Diese Hörprobe wurde von mir exklusiv für die Blogtour aufgenommen. Ich bin keine professionelle Hörbuchsprecherin, daher ist das auch keine professionelle Hörprobe. Dennoch hoffe ich, dass sie euch einen kurzen Einblick in das Buch geben konnte und ihr den Schreibstil der Autorin etwas kennenlernen konnte. Danke an den Verlag für das Bereitstellen des Leseprobenmaterials.


Es gibt auch während dieser Blogtour etwas zu gewinnen und das möchte ich euch natürlich nicht länger vorenthalten:

1. Preis: 1 signiertes Taschenbuch
2. Preis: 2x1 signiertes Poster
3. Preis: 2x1 signiertes Lesezeichen

Jeden Tag kann ein Los für den Lostopf gesammelt werden. Dazu müsst ihr immer wieder eine Frage in den Kommentaren unter den Beiträgen beantworten.

Bei mir müsst ihr heute folgende Frage beantworten: Wo steht das College, an das Callie wechselt?

Gewinnspielbedingungen:
Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Das Gewinnspiel endet am 29.8. 2015 um 24 Uhr.


Morgen geht die Blogtour weiter und zwar bei Tamy von Buchansicht, die euch die Charaktere vorstellt. Den gesamten Blogtourfahrplan habe ich noch einmal in der Übersicht für euch:


Montag, 24. August 2015
Buchvorstellung
hier bei mir

Dienstag, 25. August 2015
Vorstellung der Charaktere
bei Tamy von Buchansicht

Mittwoch, 26. August 2015
Die Gestaltwandler
bei Jana von Luna's Leseecke

Donnerstag, 27. August 2015
Albträume – Wenn sie einem den Schlaf rauben
bei Barbara von Mein Leben

Freitag, 28. August 2015
Das Leben auf dem College
bei Katja von MissRose's Bücherwelt

Samstag, 29. August 2015
Autoreninterview
bei Tine von Mein Bücherparadies

Sonntag, 30. August 2015
Gewinnspielauslosung auf allen Blogs


Ich hoffe ich konnte euch neugierig auf das Buch machen und die Blogtour auf angemessen eröffnen. Auch hoffe ich, dass ihr die Tour nun weiter verfolgt und morgen wieder mit dabei seid.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Hallo,

    das College steht in den Black Hills.

    Liebe Grüße
    SaBine

    AntwortenLöschen
  2. Hi das College an das Callie wechselt steht in Black Hills.
    LG Ricarda;-)

    AntwortenLöschen
  3. Huhuuuuuuuuuu,

    was für ein toller Trailer, macht noch mehr Lust auf das Buch :D
    Hmmm, kann deine Hörprobe leider nicht anhören, habe nur ein weißes Bild :(
    Hier nun aber meine Antwort:
    Das College steht in den Black Hills

    Lieben Gruß, Yvonne
    yvonne.rauchbach@freenet.de

    AntwortenLöschen
  4. black hill is die antwort ;) in echt gibts die in south dakota.... ob callie da wirklich war???? :)
    ich hab richtig lust bekommen das buch zu lesen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    das College steht in den Black Hills.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen