Donnerstag, 20. August 2015

[Nadja] Lesenacht - Weil gemeinsam Lesen mehr Spaß macht! 2.0

Lesenacht - Weil gemeinsam Lesen mehr Spaß macht! 2.0

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich mich spontan entschlossen an einer Lesenacht teilzunehmen, die von Mikki vom Blog I'm just a little girl... organisiert wird. Sie startet um 19 Uhr mit einem offenen Ende und jede Stunde wird eine Frage gestellt. Ich werde noch nicht sofort einsteigen, weil ich noch an einer Rezension vorher schreibe, aber danach natürlich auch mitlesen. 



Die Fragen auf ihrem Blog findet ihr hier und zu der Facebookveranstaltung gelangt ihr hier. Meine Updates und die Antworten auf die Fragen werdet ihr in diesem Post finden.

19:00 Uhr Frage: Was und wo liest ihr heute Abend?
Ich werde "Die Königin der Schatten" von Erika Johansen weiterlesen. Ich werde auf dem Sofa und im Bett lesen. Leider habe ich keine Kamera zur Hand, daher kann ich euch damit nicht behilflich sein.

19:40 Uhr Update: Ich habe nun meine Rezension zu "The Callie Santas Chronicles: Alphablut" von Jennifer Heine, was ich gestern beendet habe, fertig geschrieben und etwas gegessen. Nun werde ich mit dem Lesen von "Die Königin der Schatten" von Erika Johansen auf Seite 24 von 544 Seiten anfangen.

20:00 Uhr Frage: Wenn du jetzt sofort ein Wunschbuch in Händen halten könntest, welche wäre es?
Was für eine schwierige Frage. Ehrlich gesagt kann ich mich da grad gar nicht entscheiden. 

21:00 Uhr Frage: Wenn du einen Autor deiner Wahl treffen würdest, wer wäre es und was würdest du ihn/sie fragen?
Es gibt eigentlich keinen speziellen Autoren, den ich gerne mal treffen würde, aber wenn ich mich spontan entscheiden müsste, dann würde ich gerne mal eine von den Impress-Autorinnen bspw Mirjam H. Hüberli treffen. 

21:21 Uhr Update: Ich bin mittlerweile auf Seite 154 von 544 Seiten von "Die Königin der Schatten" von Erika Johansen angekommen. Bisher gefällt es mir ganz gut, es ist auf jeden Fall anders als erwartet. Da mich aber gerade eine gewisse Leseunlust befällt, werde ich den Leseabend nun für mich beenden. Ich habe somit 130 Seiten gelesen.

Kommentare:

  1. Hi Nadja!

    Ich bin heute ohne Blog dabei, werd aber immer mal wieder reinschnuppern ;)

    Liebe Grüße und viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  2. Hey =)

    Schön, dass du dabei bist! Ich bin gespannt wie dir das Buch gefällt, ich selbst habe es nicht gelesen, aber eine Freundin hat mit einiges davon erzählt :)

    Hab einen schönen Leseabend,
    Meike

    AntwortenLöschen
  3. Ahhh, die Königin der schatten hab ich gestern fertig gelesen. Nach dem zähen Anfang wurde es dann doch um einiges besser :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nadja,

    zuerst einmal ein Lob für das neue Design. Gefällt mir gut, auch wenn ich den Wiedererkennungswert der alte Farben auch sehr mochte :)

    Mir fiel die Wahl beim Wunschbuch auch sehr schwer, ich hab einfach zu viele Bücher darauf stehen.^^

    Schade, dass dich eine Leseunlust erwischt hat, aber das passiert halt mal. Solang es nicht länger andauert, ist das ja kein Problem :)

    AntwortenLöschen