Mittwoch, 5. August 2015

[Nadja] Rückblick Band 1 - Blogtour "Göttliches Vermächtnis - König der Welten 1"



Rückblick Band 1 – Blogtour „Göttliches Vermächtnis – König der Welten 1“

Hallo ihr Lieben,

herzlich willkommen zur Blogtour zu dem Buch „Göttliches Vermächtnis – König der Welten 1“ von Kathrin Buschmann. Heute startet die Tour bei mir auf dem Blog. Da es sich bei „Göttliches Vermächtnis – König der Welten 1“ um einen zweiten Band einer Reihe handelt, der zwar unabhängig vom ersten gelesen werden kann, da sich am Anfang des zweiten Buches eine Zusammenfassung von Band 1 findet, möchte ich euch trotzdem heute den ersten Band der Reihe vorstellen.

Der erste Band der Reihe trägt den Titel „Göttliches Vermächtnis – Die Tochter des Lichtes“. Er ist damals im Eigenverlag erschienen und noch erhältlich. Im Moment wird er von der Autorin überarbeitet und erscheint Ende des Jahres noch einmal im Skandor Verlag, einem Verlag, der von Kathrin Buschmann gegründet wurde.


Doch nun möchte ich euch natürlich erst einmal den Klappentext des Romans präsentieren:
Das Schicksal der sterblichen Welt des Löwengottes liegt in den Händen der Halbgötter Tayla und Elozar: Zwischen den verfeindeten Ländern Lorolas und Kratagon droht ein zerstörerischer Krieg loszubrechen. An den Halbgöttern ist es, diesen Krieg zu vereiteln und ein Fortbestehen des wahrenden Friedens zu sichern. Doch zwischen Tayla und einem Fremden, den seine Herkunft zu ihrem Feind machte, entfachte eine verhängnisvolle Liebe. Wird es den Halbgöttern dennoch gelingen, ihre Bestimmung zu erfüllen und die finsteren Mächte Kratagons zu bezwingen?

Ich hoffe ihr könnt euch ungefähr etwas vorstellen, worum es in dem Buch geht, doch damit ihr euch einen größeren Eindruck verschaffen könnt, habe ich noch ein paar Leserstimmen für euch:

„Man hat während des Lesens förmlich gemerkt, wie die Welt, die die Autorin geschaffen hat, immer weiter gewachsen ist. Man entdeckt neue Orte und Landschaften in dieser einzigartigen Welt. Die Beschreibungen wirkten nicht zu viel, aber immer noch so detailliert, dass man sich das gut vorstellen konnte, wie etwas aussah. Die Wesen der Welt waren teilweise neu, teilweise auch bekannt aus anderen Fantasyromanen. Vor allem das neue zeigt die Kreativität der Autorin, da man es so nicht kannte.“
Nadja von Bookwormdreamers

„Der Einstieg in dieses Buch fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig. Und schon nach den ersten Seiten war ich sehr neugierig auf mehr. Die Geschichte wird aus auktorialer Sicht erzählt, so dass abwechselnd die verschiedenen Charaktere und ihre Ansichten beleuchtet werden konnten.“
Kata von BuchKata-b-log

Ich hoffen wir konnten eure Neugier ein wenig wecken, denn ich habe noch eine kleine Überraschung für euch. Ich habe nämlich mir für euch die Mühe gemacht, das erste Kapitel des Buches als Hörprobe aufzuzeichnen. Ich bin natürliche keine professionelle Hörbuchsprecherin, daher sind einige Versprecher nicht auszuschließen:

video

Ich hoffe euch hat die Hörprobe gefallen und ihr konntet einen kleinen Eindruck in das Buch gewinnen. Ich danke an dieser Stelle Kathrin Buschmann, die mir freundlicherweise eine Leseprobe hierfür zur Verfügung gestellt hat. Diese Hörprobe wurde von mir exklusiv für die Blogtour angelegt.



Es gibt auch bei dieser Blogtour etwas zu gewinnen und ich möchte das natürlich nicht vorenthalten:


Ihr könnt jeden Tag ein Los sammeln. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, könnt ihr jeden Tag eine Frage beantworten oder einen Kommentar hinterlassen. Bei mir müsst ihr heute folgende Fragen in den Kommentaren beantworten: Wie hat euch die Hörprobe gefallen? Habe ich euer Interesse für das Buch geweckt?

Teilnahmebedingungen:
Teilnahme ab 18 Jahren oder mit Einverständniserklärung der Eltern.
Der oder die Gewinner erklären sich bereit mit der Teilnahme namentlich und öffentlich am Ende der Blogtour genannt zu werden.
Für den Verlust über den Postweg wird keine Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Es werden nur Kommentare gewertet, die bis zum 14. August 23:59 Uhr abgegeben worden sind.


Morgen bei Kata von BuchKata-b-log weiter, die euch den Folgeband vorstellt, also das Buch, worum es in der Blogtour eigentlich geht. Den gesamten Blogtourfahrplan gibt es jetzt noch einmal im Überblick:


Mittwoch, 05.08.2015
Rückblick auf Band 1
Hier bei mir

Donnerstag, 06.08.2015
Buchvorstellung
bei Kata von BuchKata-b-log

Freitag, 07.08.2015
Mythologie und Entstehung der Königreiche Loralas und Kratagon
bei Christiane von BookChrissi

Samstag, 08.08.2015
Protagonisteninterview mit Elozar und Tayla
bei Tine von Mein Bücherparadies

Sonntag, 09.08.2015
Vorstellung der Nebencharaktere

Montag, 10.08.2015
Königreich Loralas
bei Kata von BuchKata-b-log

Dienstag, 11.08.2015
Königreich Kratagon
Hier bei mir

Mittwoch, 12.08.2015
Völker und Wesen der Welt
bei Christiane von BookChrissi

Donnerstag, 13.08.2015
Autoreninterview

Freitag, 14.08.2015
Ausblick auf Band 3
bei Tine von Mein Bücherparadies

Samstag, 15.08.2015
Gewinnerbekanntgabe auf allen Blogs

Ich hoffe, dass ihr die Tour weiterhin verfolgt und ich freue mich schon euch wiederzusehen.

Wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    schöne und interessante Beschreibung von der Gegend und Situationen den Hengst ein zu fangen.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Hi ich würde mir zu gerne deine Hörprobe anhören nur leider klappt es mit meinem Handy nicht. Da sieht man mal wieder das nichts klappt wenn die Technik nicht will. Trotzdem danke für den informativen Blogtag. Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.
    LG und noch einen schönen Mittwoch
    Ricarda;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    sehr schöne Hörprobe :) Ich bin jetzt definitiv neugierig geworden :)

    Liebe Grüße
    SaBine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    da hast Du dir aber viel Mühe gegeben mit dem Aufnehmen der Hörprobe. Die macht einen definitiv Lust auf mehr :)

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo und vielen Dank für die tolle Blogtour und den interessanten Beitrag! Die Hörprobe ist sehr gelungen und hat definitv mein Interesse geweckt. Ich bin sehr neugierig auf das Buch und versuche gerne mein Glück.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ,

    Vielen Dank für die interessante Hörprobe und die macht Lust auf mehr .
    Ich bin neugierig und gespannt .

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen