Donnerstag, 13. August 2015

[Nadja] Top Ten Thursday #221 - 10 Bücher, die du unbedingt kaufen musstest und nun auf deinem Sub schlummern



Top Ten Thursday #221 – 10 Bücher, die du unbedingt kaufen musstest und nun auf deinem Sub schlummern


Heute ist wieder mal Top Ten Thursday Zeit für mich. Diese wöchentliche Aktion wird von Steffis Bücher Bloggeria gehostet. Heute fiel mir die Auswahl besonders schwer, aber ich habe versucht eine gute Mischung aus neueren und alten Sub-Leichen zu finden.

Priester – Trudi Canavan
Da ich damals auf der Suche nach neuen High-Fantasy-Autoren war, habe ich Trudi Canavan für mich entdeckt, allerdings habe ich diese Trilogie noch nicht geschafft zu lesen.

Tintenherz – Cornelia Funke
Ehrlich gesagt, weiß ich ehrlich gesagt nicht, warum dieses Buch noch auf meinem Sub liegt, denn das Buch spricht mich immer total an. Vermutlich ist aber ein Teilgrund, weil ich das Buch unbedingt in einer Leserunde lesen will.

Verblendung – Stieg Larsson
Eine Trilogie, die mich schon länger interessiert, aber auch schon sehr lange auf dem Sub liegt. Leider.

Die ewige Prinzessin – Philippa Gregory
Nach dem Film „Die Schwester der Königin“ und der Serie „The Tudors“ war ich der Tudorzeit verfallen und habe mir die Bücher geholt, die auch darüber berichten, aber irgendwie bin ich immer noch nicht dazu gekommen.

Leopardenblut – Nalini Singh
Das ist eine Reihe, auf der ich per Zufall gestoßen bin, aber leider bin ich noch nicht dazu gekommen, diese zu lesen.

Hinter der Finsternis – Mona Kasten
Seit ich von dem Buch von Mona Kasten gehört habe, wollte ich es unbedingt haben und lesen, aber leider bin ich nicht dazu gekommen, es zu lesen.

Glücksdrachenzeit – Kathrin Zipse
Ein Buch, wo ich mehrmals positive Stimmen gehört habe, und das deshalb auf meinem Sub gelandet ist, aber leider liegt es dort immer noch.

Stadt der Verborgenen – Mirjam H. Hüberli
Nachdem ich „Gefrorenes Herz“ von Mirjam H. Hüberli gelesen habe, war ich natürlich unglaublich froh, dass es noch mehr von der Autorin gibt. Seit der Erscheinung des E-Books liegt dieses auf meinem Sub, aber gelesen habe ich es immer noch nicht.


Schwarzer Rauch – Stefanie Hasse
Auf die Autorin bin ich durch ihren Blog aufmerksam geworden und auf die Bücher bereits, bevor sie im Carlsen Impress Verlag neu erschienen sind. Doch ich habe auf die Neuauflage sehnsüchtigst gewartet, aber leider immer noch nicht gelesen.

Cinder – Marissa Meyer
Ich habe bisher so viel Gutes über die Reihe von Marissa Meyer gehört, aber leider habe ich es immer noch nicht geschafft, diese zu lesen. Ein Grund dafür ist aber, dass der vierte Teil der Reihe erst noch erscheint.

Welche Bücher haben es bei euch heute auf die Liste geschafft? Wie schwierig fandet ihr die Auswahl? Habt ihr von den Büchern, die ich noch lesen will, schon welche gelesen? Wenn ja, könnt ihr mir welche empfehlen?

Wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Mir fiel die Auswahl heute auch besonders schwer. Ich kenne keins deiner Bücher und habe "Cinder" (in der deutschen Ausgabe) auch auf dem SuB. Das war auch bei mir ein typisches "Muss-ich-SOFORT-haben-Buch" ;)

    Hier findest du meinen Beitrag: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/08/top-ten-thursday-5.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Also ich hab (zum Glück) auf meinem SuB gar nicht mehr so viele Bücher, die zu diesem Thema passen ... die meisten Must haves hab ich durch meine Challenge schon gut weggelesen dieses Jahr :)

    Tintenherz ♥ Eine meiner Lieblingstrios - nächstes Jahr steht ein Re-Read an. Das solltest du dringend mal lesen ;) Die Trio zu "Das Zeitalter der Fünf", davon war ich leider nicht so begeistert und habs beim 2. Band abgebrochen. Das war echt schade, weil mir die anderen Bücher von ihr so gut gefallen hatten.
    Genauso gings mir leider mit der Millenium Trio von Stieg Larsson. Den ersten fand ich noch sehr gut, den zweiten nur noch langweilig, hab ich auch abgebrochen ^^
    Und dann kenne ich noch Cinder bzw. die deutsche Version! Ich hab alle drei Bände der Luna Chroniken gelesen und bin sehr begeistert!!! Ende des Jahres kommt ja zum Glück schon der letzte Band raus: also unbedingt bald lesen ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nadja,

    bei dem heutige TTT sieht man mal, was sich alles am SuB versteckt. "Tintenherz" habe ich letztes Jahr gelesen und ich muss ehrlich sagen, es hat mir nicht besonders gefallen. Ich glaube, dafür war ich einfach schon zu alt. Die anderen Bücher kenne ich nicht.

    Schönen Tag & liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nadja,

    oh die Liste ist ja wirklich bunt gemischt! Cinder ist richtig toll! Ich habe die Bücher alle drei bisher verschlungen und sie werden wirklich mit jedem Band besser.
    Tintenherz habe ich ebenfalls letztes Jahr gelesen und fand es nur okay... ich habe lange gebraucht, bis ich in der Geschichte drin war. Trotzdem möchte ich noch Band 2 + 3 lese, um zu wissen, wie alles endet. :)

    Verblendung bzw. die gesamte Millenium-Trilogie ist genial - wirklich - die Bücher solltest du ganz schnell lesen!

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nadja,

    die meisten deiner SuB Bücher kenne ich nur dem Namen nach, gelesen hab ich davon nur Tintenherz und das fand ich richtig richtig toll. Nix wie ran da ;)

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nadja.
    Mir fiel die Auswahl heute leichter als ich erwartet hatte. Auch wenn ich noch einige Bücher mehr hätte nennen können ;D
    Von deinen genannten Büchern kenne ich Tintenherz (richtig richtig tolles Buch), Leopardenblut (so richtig kann ich mich irgendwie gar nicht mehr dran erinnern, glaube aber es war ganz okay) und Cinder (in der deutschen Übersetzung, aber auch das MUSST du unbedingt lesen, ich liebe alle 3 bisher erschienenen Teile^^).
    LG, Steffi
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nadja,

    ich bin heute das erste Mal auf deiner Seite. Also nicht wundern.^^
    Du hast eine bunte Mischung; viele Bücher kenne ich gar nicht. "Priester" lese ich momentan im Rahmen einer von mir ins Leben gerufenen Leserunde (möchtest du vllt noch teilnehmen? Wir möchten die ganze Trilogie lesen, nehmen uns dafür aber auch bis Ende November Zeit. Wenn du möchtest, schau doch mal vorbei: https://www.facebook.com/events/724022431057627/) - und ich liebe diese Bücher <3 Für mich persönlich sind sie noch besser als 'Die Gilder der Schwarzen Magier', ihre Debütreihe.

    Die 'Tinten'-Bücher habe ich sehr gerne gelesen. Nur der vierte Teil hat mir nicht mehr so gut gefallen. Die Bücher von Stieg Larsson liegen noch auf meinem SuB, und die Bücher von Philippa Gregory stehen auf meiner Wunschliste.

    Wenn du mal bei mir vorbeischauen möchtest (ich habe heute auch wieder beim TTT mitgemacht), hier der Link: https://www.facebook.com/MeineBuecherecke?ref=aymt_homepage_panel

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nadja,

    du hast den ersten Band meiner absoluten Lieblingsserie noch nicht gelesen, Leopardenblut!!? Bist du des Wahnsinns? *kleinerscherz* Aber Nalini Singhs PsyChangeling Serie ist wirklich meine absolute Lieblingsserie und ich kann sie sehr empfehlen!

    Bei Schwarzer Rauch hatte ich auch damals überlegt, es zu kaufen, hab mich aber irgendwie doch dagegen entschieden. Interessante Bücher hast du auf jeden Fall auf dem SUB!

    LG Desiree
    http://romanticbookfan.blogspot.de/2015/08/top-ten-thursday-august-2.html

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    Tintenherz hab ich schon gelesen. Fand es ganz gut, aber nach dem zweiten Mal lesen etwas schwächer.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2015/08/13/2007/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    von deinen Büchern habe ich keins auf dem SuB. Aber "Tintenherz" habe ich schon gelesen - und bin eingeschlafen dabei, so langweilig war das. Das war definitiv nicht mein Fall.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen,

    gemeinsame SUB-Leichen haben wir keine.

    "Tintenherz" habe ich gelesen, hat mich aber nicht umgehauen, das Buch kannst du ruhig weiter schlummern lassen *gg*

    LG Steffi vom Blog Seitenzauber

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    eine sehr schöne Auswahl hast du da Zusammengestellt.
    Stieg Larsson habe ich alle Filme gesehen und die Triologie liegt bereits auf meinen Amazon Wunschzettel.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/08/10-bucher-die-ich-unbedingt-kaufen.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    wir haben bei der Liste zwar keine Bücher gemeinsam aber "Schwarzer Rauch" subt bei mir auch noch. "Die Verblendung" kann ich dafür aber sehr empfehlen, das Buch ist toll bzw die ganze Trilogie ist super.
    "Tintenherz" habe ich geliebt aber die Verfilmung fand ich dafür enttäuschend. Ausser Staubfinger, der war gut getroffen ^^

    Liebe Grüße, Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was hat dich an der Verfilmung enttäuscht? ich fand sie ganz gut, und ja Staubfinger war echt klasse.

      LG Corly

      Löschen
  14. Hallo Nadja,

    tolle Bücher hast du da, schade dass sie noch auf dem SuB liegen. Aber man hat leider einfach immer viel zu wenig Zeit, obwohl es sooo viele tolle Bücher gibt.

    Ich kann dir wirklich empfehlen Nalini Singh zu lesen, das ist eine klasse Autorin und eine tolle Reihe, hab sie vor langer Zeit verschlungen.

    Hier sind meine heutigen, würde mich über deinen Besuch sehr freuen.
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/08/top-ten-thursday-5.html

    Liebe Grüße und einen sonnigen Donnerstag
    Lisa

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    Du solltest unbedingt Leopardenblut lesen Nalini Singh ist meine absolute Lieblingsautorin ! Und Schattentraum fand ich auch gut. :)

    LG Jessii

    AntwortenLöschen
  16. Huhu!

    "Verblendung", "Tintenherz" und "Cinder" kann ich nur empfehlen, die fand ich alle auf ihre eigene Art und Weise fantastisch!

    Wobei mir einfällt, ich muss die "Millennium"-Trilogie endlich mal weiterlesen...


    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  17. Halloo
    Deine Liste ist klasse, obwohl ich gar nicht so viele davon kenne, aber Nalini Singh und Marissa Meyer sind schon auf meiner Wuli.
    Hier ist meine Liste: http://the-bookwonderland.blogspot.de/2015/08/top-ten-thursday-221.html
    Lg Chantal

    AntwortenLöschen
  18. Ich hab heute einfach nur kurz ins Bücherregal geschaut und mich ansonsten ziemlich wahllos durch meinen eBook-Speicher geklickt; mir ist es ausnahmsweise mal sehr leicht gefallen, zehn Bücher zusammenzustellen. Da bin ich ja sogar ein wenig stolz drauf; ich glaube, angesichts des nächsten Wochenmottos werde ich im Vergleich da der Verzweiflung nahe sein. (Vielleicht setze ich auch einfach aus.) :)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nadja,
    Schattentraum musst du unbedingt gaaaanz bald lesen. Es ist so toll. ♥
    Liebe Grüße, Bekky <3
    http://weareinfiniteee.blogspot.de/2015/08/top-ten-thursday-1.html

    AntwortenLöschen
  20. Hi!

    Dann nutze ich doch mal die Chance, Werbung für eine gute Trilogie zu machen: Lies Priester! Wirklich eine tolle Trilogie.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen