Mittwoch, 19. August 2015

[Nadja] Waiting on Wednesday #32



Waiting on Wednesday #32

Diese Aktion wurde von Jill (Breaking the Spine) ins Leben gerufen und dient dazu jede Mittwoch ein Buch vorzustellen, dessen Erscheinungstermin man kaum abwarten kann. Heute bin ich wieder mit dabei.

Ich freue mich auf folgendes Buch


Originaltitel: Foxglove Summer
Erscheinungstermin: 01. September 2015 (laut Amazon)
Autor: Ben Aaranovitch
Verlag: Deutscher Taschenbuchverlag (dtv)
Seitenzahl: 400 Seiten
ISBN: 9783423216029

Klappentext
Obwohl sich Police Constable Peter Grant schon unwohl fühlt, wenn er Londons Skyline auch nur ein paar Kilometer weit hinter sich lässt, wird er jetzt in die tiefste Provinz geschickt: in einen kleinen Ort in Herefordshire – wo sich Fuchs, Hase und der Dorfpolizist Gute Nacht sagen. Aber es werden zwei Kinder vermisst, und ihr Verschwinden erfolgte womöglich unter magischen Umständen. Also muss Peter notgedrungen sein angestammtes Biotop verlassen. Mit der Flusstochter Beverley Brook begibt er sich mutig nach Westen, hinein ins ländliche England...

Warum ich mich auf dieses Buch so freue
Ich mag die Reihe von Ben Aaranovitch eigentlich ganz gerne. Sie ist ein wenig anders als andere Bücher und der schwarze Humor macht Spaß. Die Beschreibungen finde ich interessant und die Charaktere sind auf ihre Art einzigartig. Daher freue ich mich auf das neue Buch von der Reihe, weil ich auch unbedingt wissen will, wie es weitergeht.

Habt ihr die Reihe – deren erster Band „Die Flüsse von London“ ist – auch schon gelesen? Wie findet ihr sie? Freut ihr euch auch schon auf den neuen Band vom Autor? Auf was freut ihr euch heute.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen