Dienstag, 15. September 2015

[Nadja] Die musikalische Buchchallenge - Monatsaufgabe September 2015



Die musikalische Buchchallenge – Monatsaufgabe September 2015

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es wieder einen etwas anderen Post von mir für euch, denn ich möchte euch wieder meine Gedanken zu der Monatsaufgabe der musikalischen Buchchallenge mitteilen. Diese Challenge wird von den Mädels von Bücherduft organisiert und dieser Beitrag wird natürlich auf meiner Challengeseite verlinkt.


Die Monatsaufgabe für den Monat September lautet:

Dauerschleife: Ein Buch, das du jedes Mal aufs Neue lesen könntest.


Da gibt es für mich nur eine Reihe, die ich immer und immer wieder lesen könnte und zwar handelt es sich um die Harry Potter-Reihe von J.K. Rowling. Eine Reihe, die ich bereits mehrmals gelesen habe und es auch immer wieder tun könnte.
Dann könnte ich mir auch vorstellen die „Chroniken der Schättenjäger“ oder „The Infernal Devices“ erneut zu lesen. Tessas Reise nach London und in die Welt der Schattenjäger war einfach großartig und ich kann es gerne wieder lesen.
Ein Einzelband, den ich mir vorstellen könnte, wieder zu lesen, ist „Das Kartengeheimnis“ von Jostein Gaarder, den das Buch enthält viel Wahrheit und ist gleichzeitig philosophisch und phantastisch.

Wie geht es euch? Welche Bücher könntet ihr jedes Mal aufs Neue lesen?

Wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen