Donnerstag, 24. September 2015

[Nadja] Mones wöchentlicher Leseabend #18

Hallo ihr Lieben,

heute bin ich mal wieder bei dem wöchentlichen Leseabend dabei, der von Simone von Mones Bücherblog organisiert wird. Der Leseabend startet um 18:00 Uhr und es gibt stündlich eine Frage, die beantwortet werden kann. Ich werde das hier in diesem Beitrag tun und zusätzlich meine Leseupdates posten. Die Fragen auf ihrem Blog findet ihr hier und zur Facebookveranstaltung gelangt ihr hier.

18:00 Uhr Update: Ich werde pünktlich zum Leseabend mit einem neuen Buch und einem neuen Wälzer starten. Es handelt sich um "Harry Potter and the Order of the Phoenix" von J.K. Rowling. Ich starte auf Seite 0 von 800 Seiten.

18:00 Uhr Frage: Geht es euch auch manchmal so, dass ihr so gerne lesen wollt, aber einfach nicht die Zeit dazu findet?
Ja, vor allem, wenn ich etwas Anderes und Wichtigeres zu tun habe. 

19:00 Uhr Frage: Was macht ihr mit Büchern, die euch absolut nicht zusagen?
Auf jeden Fall versuche ich diese Bücher fertig zu lesen. Das klappt meistens so, dass ich mir jeden Tag eine bestimmte Seitenanzahl vornehme und mich dann mit einem anderen Buch belohne. Wenn ich sie fertig gelesen habe, dann bleiben mir meistens im Regal erhalten. Ich kann mich einfach nur schwer von Büchern trennen, egal wie sie mir gefallen haben. 

20:00 Uhr Frage: Gibt es Phasen, an denen ihr keine Lust zum Lesen habt?
Definitiv, vor allem, wenn ich gerade viel gelesen habe oder einfach die Zeit mit meinen Liebsten genießen will. 

21:00 Uhr Frage: Wenn ihr Phasen habt, in denen ihr nicht lesen mögt, was macht ihr dann in eurer Freizeit?
Ich schaue Serien oder Filme, treffe mich mit Freunden oder versuche mir eine andere Beschäftigung zu suchen. Irgendetwas findet sich immer.

21:10 Uhr Update: Ich bin auf Seite 185 von 800 Seiten von "Harry Potter and the Order of the Phoenix" von J.K. Rowling angekommen. Das englische Lesen und die kleine Schrift macht das doch alles etwas anstrengender als gedacht, daher werde ich für heute Abend den Leseabend für mich beenden.

1 Kommentar:

  1. Hallo :)
    Ich kämpfe mich meist auch durch die Bücher durch. Bis jetzt kann ich mich nur ganz schwer dazu durchringen, Bücher abzubrechen. Keine Ahnung wieso. Im Regal behalten würde ich sie allerdings nicht, wenn sie mir nicht gefallen haben, zumindest, wenn ich sie loswerden kann. Da bin ich dann knallhart. :D
    Viele Grüße:)

    AntwortenLöschen