Dienstag, 15. September 2015

[Nadja] Sub Destroyer #12



Sub Destroyer #12

Hallo ihr Lieben,

heute kommt mein nächster Beitrag zu der Aktion von Nadja von Schlunzen-Bücher. Dies ist der neunte Beitrag, der bei gelesenem Buch für die Sub-Destroyer-Challenge zählt.


Der Ablauf ist dabei wieder folgender:
Jeden Monat am 15. werden von Nadja drei Kategorien festgelegt und jeder von uns soll sich dann zu jeder der drei Kategorien ein Buch heraussuchen. Man kann auch mehrere Bücher zu einer Kategorie aussuchen, aber es sollen maximal fünf Bücher vom Sub zur Auswahl stehen. Diese drei bis fünf Bücher sollen dabei fotografiert werden und dann stimmt ihr ab, welches Buch ich als nächstes lesen soll. Dieses Buch soll dann innerhalb eines Monats gelesen werden.
Vor dem nächsten Abstimmungspost soll das gewählte Buch gezeigt werden und ein paar Worte dazu gesagt werden, wie es einem gefallen hat.



Dieses Buch habt ihr das letzte Mal für mich ausgesucht. Ich hatte ein Buch erwartet, das in seiner eigenen Fantasywelt spielt, aber eigentlich ist es mehr eine Dystopie mit Fantasyelementen. Das war ungewöhnlich und hat mich überrascht. Der Anfang war etwas ruhig und ich brauchte ein wenig, um in diese Geschichte zu kommen. Aber dennoch hat mir die Protagonistin und die Geschichte gefallen, denn sie ist auf jeden Fall außergewöhnlich. Wenn ihr mehr erfahren wollt, geht es hier zu meiner Rezension.



Die Kategorien für den Monat September 2015 lauten:

1. Ein Buch mit einem speziellen Cover.
2. Ein Buch das ihr euch niemals ohne eine Empfehlung besorgt hättet.
3. Ein Buch eines Autors, dass eurer Meinung nach neben seinen anderen Werken zu kurz kommt.

Mir fiel die Auswahl relativ leicht dieses Mal. Ein spezielles Cover ist für mich diesmal ein gezeichnetes Cover. Und ich finde die Wild Cards-Bücher gehen im Bezug zu den anderen Büchern von George R.R. Martin einfach unter.


1. Engelsmacht – Sabine Niedermayr
2. Das Atlantis-Gen – A.G. Riddle
3. Wild Cards: Der Sieg der Verlierer – George R.R. Martin u.a.

Ihr habt Zeit per Kommentar abzustimmen bis zum 18. September 17:59 Uhr. Danach werde ich die Stimmen auszählen und den Gewinner bekanntgeben. Ich bin gespannt, welches Buch ihr für mich aussucht.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Hi!
    Ich stimme für Engelsmacht.. :-D
    Hier mein SuB Destroyer: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/09/sub-destroyer-sub-destroyer-september.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nadja, ich habe mich mal wieder verleiten lassen und rücke mit dieser Aktion von der anderen Nadja meinem SuB auf den Leib (obwohl er sich sicher trotzdem nicht verringern wird). Hier kommt Ihr zu meinen Büchern.

    Für Dich wähle ich "Wild Cards", und bin schon sehr auf Deine Meinung gespannt.

    LG - Conny von durchgelesen.com

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Ich wähle Wild Cards für dich, da mich die Bücher von George R. R. Martin immoment total interessieren und bin auf deine Meinung schon sehr gespannt :)

    Liebe Grüße
    Maddy

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    ich stimme für Wild Cards, denn wenn du den ersten Teil bereits gelesen hast musst du ja auch weiter lesen :D
    Wir würden uns auch über eure Stimme freuen:
    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    lg, Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  5. Hay Nadja,

    ich stimme heute bei dir für Wild Cards 2, ich hab es schon gelesen und bin gespannt darauf wie deine Meinung dazu ausfällt :)
    Klingt nicht so als wäre "Die Königin der Schatten" so der Kracher gewesen, dann wird es wohl wieder von meiner WuLi verschwinden...

    Liebe Grüße
    Nadja
    von
    Schlunzenbücher

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    ich gebe meine Stimme an Wild Cards 2....bin gespannt, wie er dir gefällt, ich bin noch unentschlossen, ob ich ihn mir holen soll....der erste war ok....

    Lg. Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    da spricht mich gar keines an :D hmm, ich stimme für Das Atlantis-Gen, da es ja irgendjemand empfohlen hat und es dir somit vlt auch gefällt.
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  8. Hey Nadja,

    ich stimme für Engelsmacht. Das Cover hat irgendetwas faszinierendes an sich!

    Und hier kannst du bei mir abstimmen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr Lieben,
    die Abstimmung ging gestern zu Ende, leider haben nicht so viele wie die letzten Male abgestimmt. Schade. Aber ich möchte euch das Ergebnis nicht länger vorenthalten:
    1 Stimme für Das Atlantis-Gen von A.G. Riddle
    2 Stimmen für Engelsmacht von Sabine Niedermayr
    5 Stimmen für Wild Cards: Der Sieg der Verlierer von George R.R. Martin u.a.
    Damit werde ich die WIld Cards-Reihe weiterlesen. Danke für eure Stimmen.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen