Samstag, 10. Oktober 2015

Sisterhood of the World Bloggers Award! #2 [Tag]



Tag – Sisterhood of the World Bloggers Award! #2

Hallo ihr Lieben,

es ist schon etwas her, seit wir von Carolin vom Blog bücherwanderin getaggt worden sind, aber wir möchten euch unsere Antworten natürlich nicht länger vorenthalten.


Erst einmal zu den Regeln:
Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen/ihren Blog.
Poste das Logo auf deinem Blog.
Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden.
Nominiere 10 Blogger und stelle 10 Fragen.

Und hier geht es zu Carolines Fragen und unseren Antworten:
1. Welches Buch könntest Du immer und immer wieder lesen?
Anna: Rubinrot. xD Das geht IMMER <3
Nadja: Ich könnte immer wieder Harry Potter lesen, ob auf Deutsch oder Englisch. Auch ein Buch, was ich mir vorstellen könnte, öfters zu lesen, ist die Chroniken der Schattenjäger-Trilogie von Cassandra Clare und „Das Kartengeheimnis“ von Jostein Gaarder.

2. Hast Du schon mal ein Buch geschenkt bekommen, welches total schrecklich fandest? Welches war es?
Anna: Meistens bekomme ich Bücher nach Wunschlisten geschenkt, weil ich schon so viele habe. xD Aber manchmal kommen meine Freunde auf wahnwitzige Ideen und kaufen einfach gaaaaanz unbekannte Bücher in der Hoffnung, dass ich die noch nicht habe. xD Wie zum Beispiel: Who I am not...ja das war irgendwie nicht so der Burner. >.<
Nadja: Ja, ich habe schon mal ein Buch geschenkt bekommen, was mir überhaupt nicht gefallen hat und nicht meinem Lesegeschmack entsprach. Ich habe es echt versucht zu lesen, aber es hat einfach weder vom Schreibstil noch vom Inhalt mir zugesagt, dass ich es abgebrochen habe. Selbst der Titel ist nicht mehr in meinem Gedächtnis vorhanden.

3. Wieviel Seiten hatte das dickste Buch, was Du bisher gelesen hast?
Anna: Das müsste Ferne Ufer von Diana Gabaldon mit 1088 Seiten gewesen sein. :3 Harry Potter Teil 5 und Herr der Ringe habe ich auch gelesen...aber die Teile waren glaube ich jeweils kürzer..falls nicht dann halt die xD . Dicke Wälzer machen schon irgendwie Spaß. 
Nadja: Bei mir war es eindeutig „Harry Potter und der Orden des Phoenix“ von J.K. Rowling in der deutschen Ausgabe mit 1024 Seiten. Natürlich gab es noch die eine oder andere E-Book-Gesamtausgabe, die auch viele Seiten hatte, aber die habe ich jetzt einmal außen vorgelassen.

4. Wie hieß das erste Buch, was Du gelesen hast?
Anna: Der kleine Elefant Winzig...keine Ahnung warum ich mir das gemerkt habe. xD Ach das waren noch Zeiten in der 1. Klasse <3 Das Buch war einfach der Oberhammer. <3 GO KLEINER ELEFANT WINZIG!! <3 
Nadja: Bei mir war „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ von J.K. Rowling, welches ich komplett gelesen habe. Natürlich gab es vorher einige Kinderbücher und Märchen, die ich schon gelesen habe, aber das zählt für mich nicht richtig.

5. In welche Buchwelt würdest Du gerne mal "reisen"?
Anna: Auenland. Ganz klar ins Auenland...ich meine Halloooooo? Was gibt es wohl cooleres als zusammen mit Bilbo und Co durch's Auenland zu flanieren? ^.^ Hogwarts wäre aber auch ziemlich cool. :3 Zauberstab und Umhang hätte ich schon.
Nadja: Eine schwierige Frage ehrlich gesagt. Aber spontan würde ich gerne mal nach Mittelerde reisen, weil die Welt, die J.R.R. Tolkien geschaffen hat, einfach großartig und einzigartig ist.

6. Was würdest Du mit Deinem Lieblingsprotagonisten unternehmen, wenn er vor der Tür stehen würde? Und wer ist es?
Anna: OH MAN >.<  SOLCHE FRAGEN SIND SCHWER. >.< Ich glaube es wäre Peeta. <3 Ich denke wir würden einfach durch die Stadt flanieren und später würde er mir Brot backen. <3 Einfach ganz normal quatschen mehr nicht. <3 Und natürlich in einen Buchladen gehen...was sonst? ^.^ 
Nadja: Puh, was vor eine schwierige Frage. Abgesehen, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass das überhaupt passiert, habe ich keinen direkten Lieblingsprotagonisten, den ich gerne treffen würde.

7. Welchen Protagonisten findest du besonders sexy?
Anna: Mh...ist jetzt nicht so, dass ich denke: BOAH DER IST ABER HEIß! Ich denke eher: ICH MAG DICH! BITTE STIRB NICHT! xD Z.b.: Peeta (THG), Bilbo, Tauriel, Kili, Legolas und alleeee anderen. <3) und noch viele, viele mehr...die wollen wir hier aber nicht alle aufzählen. xD Ich liebe alle meine Babies. <3 (CHIAKI!!!) 
Nadja: Ganz ehrlich habe ich keinen bestimmten Männertyp, den ich bevorzuge. Es muss einfach alles passen. Einen Buchcharakter, den ich besonders sexy fand? Keine Ahnung, spontan fällt mir einfach keiner ein. Mir geht es da eher wie Anna.

8. Welche Autorin/welchen Autor würdest Du gerne mal persönlich kennenlernen?
Anna: Sarah J. Maas <3 und Arina Tanemura <3.  
Nadja: Eine schwierige Frage, weil ich gerne mal eine Autorin oder einen Autoren persönlich treffen würde. Da ich wahrscheinlich vor Aufregung kaum ein Wort rauskriegen würde, wäre am besten eine Autorin, die Deutsch spricht, passend, aber ein konkreter Name fällt mir gerade nicht ein.

9. Wieviele Bücher hast Du 2014 gelesen?
Anna: 118 :3 
Nadja: Ich habe 288 Bücher im letzten Jahr gelesen, dazu berechnet sind E-Books und auch Kurzgeschichten.

10. Wo kaufst Du am liebsten Deine Bücher?
Anna: In dem Buchladen meines Vertrauens. <3 (Buchland Kassel GEHT ALLE HIN!!!) So ein toller Laden. <3 <3 <3 
Nadja: Momentan am liebsten in einer Buchhandlung, aber ich habe auch kein Problem online meine E-Books zu kaufen oder bei rebuy zu bestellen.

Da der Tag schon recht alt ist, taggen wir heute mal niemanden, aber wer gerne Carolins Fragen beantworten möchte, kann das natürlich machen.

Wir wünschen euch einen schönen Tag und hoffen, dass euch unsere Antworten gefallen haben.
Eure Anna und Nadja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen