Sonntag, 1. November 2015

[Nadja] Lesemonat Oktober 2015


Lesemonat Oktober 2015

Hallo ihr Lieben,

dieser Monat war einer der besten Lesemonate dieses Jahr und ich bin wirklich zufrieden mit dem, was ich diesen Monat geschaffen habe. Ich bin wirklich froh, so viel Zeit zum Lesen gehabt zu haben.

Aber ich möchte euch dennoch nicht meine Statistik vorenthalten:
27 Bücher
9101 Seiten
ca. 337 Seiten/Buch
ca. 293 Seiten/Tag
ca. 4 Würmchen Durchschnittsbewertung


Angefangen hat mein Monat mit einigen Büchern:


Wild Cards: Der Sieg der Verlier – George R.R. Martin u.a [3/5 Würmchen] *klick*
Wanted: Lass dich fallen – J. Kenner [5/5 Würmchen] *klick*
Tintenherz – Cornelia Funke [4,5/5 Würmchen] *klick*


Dann habe ich wieder einige E-Books gelesen und ein Hörbuch beendet:


Dawns Liebe: Einmal Himmel und zurück – C.J. Stern [3,5/5 Würmchen] *klick*
Lulu und Ravin: Die Suche nach dem Sonnenlicht – Katja Baumgarten [4/5 Würmchen] *klick*
Liebten wir – Nina Blazon [5/5 Würmchen] *klick*


Die Küste der Freiheit – Maria W. Peter [4,5/5 Würmchen] *klick*
Alexandra und Paul: Alles außer Liebe? – Hannah Ben [4,5/5 Würmchen] *klick*
Bittersüße Rache – Ylvi Walker [4,5/5 Würmchen] *klick*
Bluterben – Sandra Florean [5/5 Würmchen] *klick*


Loveable – Nadine Kapp, D.L. Andrews [4,5/5 Würmchen] *klick*
Elf Träume – Johanna Menges [3/5 Würmchen] *klick*
Das Nebelmädchen – Fabienne Siegmund [5/5 Würmchen] *klick*


Die Geschichtenerzählerin – Stella Jante [5/5 Würmchen] *klick*
Himmelsgnade – Nina Melchior [3,5/5 Würmchen] *klick*
Arbitrium: Was immer du willst – Evelyn Uebach [4/5 Würmchen] *klick*
Königin der Nacht – J.R. König [3,5/5 Würmchen] *klick*


Danach habe ich wieder zu einigen Büchern aus meinem Regal gegriffen:


Der Garten der alten Dame – Nikola Hahn [4/5 Würmchen] *klick*
Malin und das weiße Rentier – Ingrid Zellner [3,5/5 Würmchen] *klick*
Thalam: Die Hüter der Erde – Gabrielle Ennemann [3,5/5 Würmchen] *klick*


Gegen Ende des Monats habe ich wieder zu einigen E-Books gegriffen und ein Hörbuch beendet:


Gefährliche Sehnsucht – Sandra Florean [4,5/5 Würmchen] *klick*
Mutterland: In der Hitze Afrikas – Alesia Fridman [3,5/5 Würmchen] *klick*
Smaragdstern – Lisa Torberg [4/5 Würmchen] *klick*

Halbmondschatten – Mia Mazur [4,5/5 Würmchen] *klick*
Magie voller Tücken – S.P. Pepper [4/5 Würmchen] *klick*
Bad Guys küsst man nicht – Sara Belin [3/5 Würmchen] *klick*
Himmelsstaub: Gefangen im Koma – Johannes Sieben [2/5 Würmchen] *klick*



Monatshighlights
Diesen Monat haben fünf Bücher 5 Sterne bekommen. Jedes ist unterschiedlicher als das Andere, aber ich habe mich auf drei Bücher reduzieren:


Monatsflop
Diesen Monat habe ich ein Buch mit 2 Würmchen bewertet und zwar:


Challengeupdate
Erst einmal kommen wir zu den Challenges, die keine Rezensionspflicht haben und wo ich für mich keine Rezensionspflicht gemacht habe:
Harry Potter Challenge 2015: 5/7 Bücher
Reihen-Abbau-Challenge von Ellis Lesereich: 109 Punkte in diesem Monat und insgesamt 1354 Punkte
Ran an den Sub: 15 Bücher

Jetzt kommen wir zu den rezensionspflichtigen Challenges. Wie ihr wahrscheinlich bemerkt habe, habe ich diesen Monat bereits Bücher gelesen, wo ich aber noch nicht die Rezension für veröffentlicht habe. Daher zähle ich bei diesen Challenges nur die Bücher, wo du die Rezensionen zum Zeitpunkt des Monatsrückblickes veröffentlicht sind:
15 für 2015: 45 Punkte in diesem Monat und insgesamt 678 Punkte
Challenge der Gegenteile: 39/40 auf der grünen Seite, 39/40 auf der lilanen Seite
Sub-Destroyer Challenge: 24/24 + 20/22 (Sub-Destroyer)
SchockiBooks-Challenge 2015: 15/15
Randomhouse Challenge 2015: 30/25
Wälzer Challenge2015: 99 Punkte in diesem Monat und insgesamt 453 Punkte
Die musikalische Buchchallenge: 5 Punkte in diesem Monat und 50 Punkte insgesamt
Winterlesechallenge: 14 Punkte in diesem Monat und 14 Punkte insgesamt

Ich bin wirklich glücklich, denn ich habe diesen Monat wirklich gute Bücher gelesen und auch wirklich viele Bücher. Was habt ihr diesen Monat gelesen? Habt ihr auch welche von den Büchern gelesen, die ich gelesen habe? Wenn ja, wie haben sie euch gefallen? 

Wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Nadja

1 Kommentar:

  1. Hey, ein paar tolle Bücher hast du da gelesen.
    Loveable fand ich auch ganz gut ;)
    Ich habe 18 Bücher geschafft: http://lissianna-schreibt.jimdo.com/2015/11/02/monatsr%C3%BCckblick-lesemonat-oktober-2015/

    LgLara

    AntwortenLöschen