Dienstag, 15. Dezember 2015

[Anna] Meine liebsten Weihnachtsfilme - Quer durch den Advent

Meine liebsten Weihnachtsfilme (und Serien) - Quer durch den Advent

Hallo ihr Lieben!
Die halb verschollene Anna ^.^ Entschuldigt bitte meine Abwesenheit, ich bin gerade an meinem Abi dran und habe mir auch noch einen Typen angelacht. ~*°*~ Ich kam noch nicht einmal zum Lesen. ._. Deswegen kommt der Post auch nicht pünktlich zum dritten Advent...uups. xD Aber ich hoffe ihr hattet trotzdem einen schönen dritten Advent. :)
Heute wollte ich euch von meinen drei liebstenWeihnachtsfilmen (oder auch Serien) erzählen, denn seien wir ehrlich Weihnachten ohne Weihnachtsfilme ist doch nicht Weihnachten. ^^

Direkt fange ich an zu schumeln. xD Aber ich finde alle drei Teile einfach gleich gut, obwohl der 1. immer der Beste sein wird, einfach weil es der erste ist. :D Vor ein paar Tagen lief der Santa Clause im Fernsehen und ich habe mich tierisch gefreut! Der Film gehört einfach seit Jahren dazu. Ich fnde die Geschichte einfach so schön.♥ Wie Tim Allen den Glauben Weihnachten zurück bringt ist einfach total schön. :) Außerdem mag ich den Nodpol sehr. :) Schön bunt und mit ganz vielen Elfen.Den zweiten fand ich auch noch super mit Santa's Frau♥, beim Dritten hat es dann etwas nachgelassen, aber immer noch total schön. :)
Für alle die den Film nicht kennen eine kurze Zusammenfassung:
Scott findet ein Weihnachtsmannkostm mit der Nachricht: "Zieh ihn an und du wirst der Wehnachtsmann" und um seines Sohnes Willen tut er dies und wird zum Weihnachtsmann. Ein Jahr lang hat er Zeit sich an seine neue Rolle und die Veränderungen zu gewöhnen. Auch in seinem Alltag gibt es Probleme, denn nicht alle finden es gut wie Scott's Sohn plötzlich anfängt zu verkünden, dass sein Dad der Weihnachtsmann ist...
Eine wirklich süße Geschichte.♥


 Weihnachtsmann & Co Kg ist zwar kein Film, darf aber trotzdem nicht zu Weihnachten fehlen. :) Ich weiß, dass es schon seit vielen Jahren keine neuen Folgen gibt und ich immer und immer wieder die gleichen Folgen sehe...aber es wird nie langweilig. xD Die Serie ist einfach zeitlos und zaberhaft. :) Es geht um den Weihnachtsmann und wie er und seine Elfen (und der Bär Balbo) jedes Jahr versuchen die Wünsche der Kinder zu erfüllen...was nicht immer einfach ist. Auch nicht gerade selten hat Grantelbart, der Nachbar des Weihnachtsmannes, seine Finger im Spiel. Ich finde es schön, dass die Macher kein Profit aus der Serie schlagen wollten indem sie immer mehr Folgen machen. Es klappt auch so ganz gut. :) Ach die Story ist einfach schön.♥ Ich mag Geschichten wo der Glaube wieder hergestellt wird. Außerdem sind die Elfen und Balbo einfach so süß.♥


Annabelle und die fliegenden Rehntiere ist einfach mei absoluter Lieblingsfilm!♥ Ohne den ist einfach kein Weihnachten. Annabelle wird in der Wehnachtsnacht geboren und der Film zeigt die Geschichte zwischen ihr und ihrem Beitzer und was es heißt Träume aufzugeben. Außerdem möchte Annabelle so gerne ein Rehntier des Weihnachtsmannes werden. Ob er den Wunsch erfüllen wird?

Ach! So eine schöne Geschichte.♥ Ich finde der Film zeigt die wahre Gestalt von Weihnachten. Nicht die Tatsache, dass Jesus dort geboren wurde, sondern dass es eigentlich um Liebe und Familie geht und um Träume.♥
Und manchmal...werden Träume wahr♥


So...aus Ermangelung an Zeit war es das schon wieder von meiner Seite aus, aber das sind meine drei liebsten Weihnachtsfilme.♥ (oder Serien)
Auch kenne ich naürlich noch andere Filme wie Rudolph (auch einer meiner Lieblinge, hat es aber leider nicht in die Top 3 geschafft..aber ohne Rudolph geht auch nichts. ^^), den Grinch (auch eine sehr schöne Geschichte.), Eine schrecklich schöne Bescherung (einfach witzig xD) und noch viele andere, deren Namen mir gerade nicht einfallen. xD Aus unerklärlichen Gründen schaue ich auch ab und zu Sissi im Fernsehen. Also den drei-teiler mit Romi Schneider.♥

Welche Filme dürfen für euch nicht zu Weihnachten fehlen? Was haltet ihr von meiner Auwahl?
Erzählt es mir.♥

Ich wünsche euch noch eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten!♥

eure Anna♥

Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    habe diesen Teil schon vermisst im Blogangebot.

    Tim Allen ist schon ein guter Schauspieler und ich glaube, er hat echt was für Weihnachten übrig.

    Denn außer "Santa Claus" spielt er in einer, meiner persönlich liebsten Weihnachtsgeschichten auch eine Hauptrolle...nämlich "Verrückte Weihnachten" mit Jamie Lee Curtis.

    Kleine Inhaltsangabe :

    Amerika, wo ohnehin immer extrem gefeiert wird.
    Die Tochter Blair feiert Weihnachten im fernen Peru und Papa Tim hat keine Lust auf Weihnachten mit Frostie und den Nachbaren, also kauft er eine Reise in die Karibikfr sich und seine Frau. Dumm nur, dass plötzlich Töchterchen Blair und neuen Freund doch nach Hause kommen wollen und ein richtiges Weihnachten mit allem drum und dran feiern wollen. Jetzt ist guter Rat teuer..keine 24 Stunden dann ist Blair zu Hause.

    Und so beginnt eine total lustige, spannende und auch besinnliche Geschichte um das Fest der Feste..

    Wirklich ein toller Film!!

    Gerne sehe ich, aber auch noch die Weihnachtsgeschichte mit den drei Geistern.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Weihnachtsmann und Co KG habe ich mir als Kind auch immer angeschaut und ich finde die Serie auch heute noch toll... ansonsten bin ich ehrlich gesagt nicht so der Weihnachtsfilm-Fan und schaue mir auch kaum Filme dieser Kategorien an...

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hi also wir gucken zu Weihnachten viele Weihnachtsfilme. Unser Sohn schaut aber auch am liebsten Weihnachtsmann und Co KG. Ich dagegen bin eher ein Fan von der unendlichen Geschichte.
    Lg und frohe Weihnachten
    Ricarda;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    den Film Annabell und die fliegenden Rentiere haben unsere Kinder geliebt 😊. Bei uns läuft Weihnachten immer Drei Haselnüsse für Aschenbrödel.
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Die Filme, die du angesprochen hast, kenne ich alle. Jedoch schauen wir sehr wenig TV und an Weihnachten eigentlich gar keins. The Grinch würde mir fehlen! Finde ich sehr lustig! LG

    AntwortenLöschen
  6. Wir lieben Weihnachtsfilme. Unsere Favoriten sind:

    - Santa Claus (1-3)
    - Schöne Bescherung
    - Der kleine Lord
    - Das Wunder von Manhattan
    - Liebe braucht keine Ferien
    - Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
    - Die Schneekönigin
    - Die Geister die ich rief
    - Wunder einer Winternacht

    Auch Deine Auswahl ist sehr schön. Annabelle und die fliegenden Rentiere werden wir uns bestimmt mal ansehen.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    es ist schon toll, dass alle irgendwie die gleichen Filme zu Weihnachten mögen. Bei mir gehören noch "Der kleine Lord" dazu, "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" und auch irgendeine Verfilmung von Charles Dickens "Weihnachtsgeschichte".
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch, Anakalia

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    deine Filme kenne ich so gar nicht...Liegt vielleicht daran das ich nicht viel TV schaue...Für mich nicht fehlen dürfen die Kevin allein Filme...

    AntwortenLöschen