Dienstag, 15. Dezember 2015

[Nadja] Sub Destroyer #15



Sub Destroyer #15

Hallo ihr Lieben,

heute kommt mein nächster Beitrag zu der Aktion von Nadja von Schlunzen-Bücher. Auch wenn dieser Beitrag nicht mehr für die Challenge zählt, bin ich wieder mit dabei.


Der Ablauf ist dabei wieder folgender:
Jeden Monat am 15. werden von Nadja drei Kategorien festgelegt und jeder von uns soll sich dann zu jeder der drei Kategorien ein Buch heraussuchen. Man kann auch mehrere Bücher zu einer Kategorie aussuchen, aber es sollen maximal fünf Bücher vom Sub zur Auswahl stehen. Diese drei bis fünf Bücher sollen dabei fotografiert werden und dann stimmt ihr ab, welches Buch ich als nächstes lesen soll. Dieses Buch soll dann innerhalb eines Monats gelesen werden.
Vor dem nächsten Abstimmungspost soll das gewählte Buch gezeigt werden und ein paar Worte dazu gesagt werden, wie es einem gefallen hat.



Diese Anthologie habt ihr letztes Mal für mich ausgesucht. Es sind 20 Kurzgeschichten enthalten rund um das Thema Halloween. Dabei gibt es lustige Geschichten, traurige Geschichten, spannende Geschichten, romantische Geschichten und Geschichten zum Gruseln. Sie ist so vielfältig wie die Perspektive und die Autoren. Ein gelungener Mix rund um das Thema Halloween, die ich jedem ans Herz legen kann, der eine Sammlung rund um das Thema Halloween lesen möchte.



Die Kategorien für den Dezember 2015 lauten:
1. Ein Buch, dass schon mal zur Wahl stand und bei dem ihr traurig seid, dass es nicht genommen wurde. 
2. Ein Buch mit eurer Lieblingsfarbe auf dem Cover.
3. Ein Buch bei dem Vor- und Nachname des Autors mit dem selben Buchstaben beginnen. 

Wieder habe ich nach längerem Überlegen nichts für Kategorie 3 gefunden, was ich sehr schade finde, daher gibt es wieder zwei Bücher für die ersten beiden Kategorien. Diese Auswahl fiel mir wesentlich leichter.


Das Atlantis-Gen – A.G. Riddle
Zwischen Schnee und Ebenholz – Ann- Kathrin Wolf
Die Schatten – Stella Jante
Schattenzeichen – Heike Rissel

Ihr habt Zeit per Kommentar abzustimmen bis zum 18. Dezember 17:59 Uhr. Danach werde ich die Stimmen auszählen und den Gewinner bekanntgeben. Ich bin gespannt, welches Buch ihr für mich aussucht.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nadja,

    "Das Atlantis-Gen" Wir, ja wirklich mein Schatz hat es auch gelesen, können es Dir nur empfehlen. Du wirst es kaum aus der Hand legen wollen.

    AntwortenLöschen
  2. Hi!
    Bei dir entscheide ich mich für "Zwischen Schnee und Ebenholz", das habe ich auch noch auf dem SuB... :-)
    Hier meine Wahl für heute: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/12/sub-destroyer-sub-destroyer-12.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    also ich stimme für "Zwischen Schnee und Ebenholz" - das Buch klingt irgendwie winterlich und interessant. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    meine Stimme geht auch zu Zwischen Schnee und Ebenholz, das spricht mich am meisten an und steht schon länger auf meiner Wunschliste.
    Natürlich würden wir uns auch wieder über deine Stimme freuen:
    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nadja,

    ich stimme für das Atlantis-Gen, klingt nach einem spannenden Buch :-)
    Ich würde mich freuen, wenn du auch bei mir abstimmen würdest.
    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)

    Ich stimme bei dir für Schnee und Ebenholz,weil ich das Buch schon oft gesehen hab und es passt doch gut in die Jahreszeit :)

    Liebe grüße

    AntwortenLöschen