Mittwoch, 6. Januar 2016

[Nadja] Die Welt der Dschinn - Blogtour "Im Reich der Verborgenen: Die Auserwählte"



Die Welt der Dschinn – Blogtour „Im Reich der Verborgenen: Die Auserwählte“

Hallo ihr Lieben,

herzlich willkommen zum dritten Tag der Blogtour zum Buch „Im Reich der Verborgenen: Die Auserwählte“ von Mehliqa Yigit begrüßen. Gestartet ist die Tour bei Antonie, bevor es gestern bei Jana mit einer Vorstellung der Charaktere weiterging. Heute möchte ich euch etwas zu der Welt der Dschinn erzählen.


Die Geschichte spielt in einer Art Parallelwelt zur Erde, einer anderen Ebene, die man als Welt der Dschinn kennenlernt. Es ist nur eine von 18000 verschiedenen Ebenen, die es gleichzeitig zur Erde gibt. In dieser Welt leben hauptsächlich Dschinns, die uns in Aussehen zwar gleichen, aber mandelförmige Auge und spitze Ohren besitzen. Sie besitzen die Fähigkeiten zur Gestaltwandlung. Dschinns haben nicht nur graues Blut, so wie der Rauch, aus dem sie entstanden sind, sie unterscheiden sich von ihrem Verhalten und Prinzipien auch von den Menschen.
In dieser Welt gibt es Magie und magische Kreaturen, auch wenn es Orte, Namen und eine ähnliche Geschichte gibt, wie auf der Erde, die man kennt. Es wird aber weitgehend mit Waffen, wie Schwertern, Bögen und Speere, gekämpft.


Ich könnte euch an dieser Stelle noch ein wenig mehr über die Welt der Dschinn erzählen, aber ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, um euch selbst ein wenig in die Welt des Buches verlieren zu lassen, wenn ihr die Geschichte selber lest. Es gibt während der Tour auch etwas zu gewinnen und zwar folgendes:


Ihr könnt jeden Tag ein Los sammeln, indem ihr die aktuelle Tagesfrage beantwortet. Meine Frage für heute lautet: Was haltet ihr von Dschinns als Fabelwesen?

Teilnahmebedingungen:
Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
Das Gewinnspiel endet am 9.1.2016 um 23:59 Uhr.


Morgen geht die Blogtour weiter bei Sarah vom Blog Books on PetrovaFire, die euch die Schauplätze des Romans näher im Detail vorstellt. Den gesamten Blogtourfahrplan gibt es hier noch einmal im Überblick:


Montag, 04. Januar 2016
Daten und Fakten

Dienstag, 05. Januar 2016
Die Charaktere stellen sich vor
bei Jana von Lunas Leseecke

Mittwoch, 06. Januar 2016
Die Welt der Dschinn
heute hier bei mir

Donnerstag, 07. Januar 2016
Die Schauplätze des Romans
bei Sarah von Books on PetrovaFire

Freitag, 08. Januar 2016
Unterschiede orientalischer Literatur zu westlicher Literatur?
bei Claudia von Bücherjunky

Samstag, 09. Januar 2016
Die Autorin als Buchcharakter
bei Barbara von Mein Leben

Sonntag, 10. Januar 2016
Gewinnspielauslosung auf allen Blogs


Ich hoffe, ihr seid morgen wieder mit dabei und euch hat mein Beitrag gefallen. Wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    danke für den kleinen Einblick in die Welt der Dschinns. Ich finde Dschinns in Geschichten sehr interessant. Bei Dschinn fällt mir im ersten Moment der von Aladdin ein und man denkt an gute Flaschengeister. Aber dann gibt es ja nich die bösen Dschinns. Und das finde ich so toll. Das es in die eine, aber auch in die andere Richtung gehen kann.

    Liebe grüße
    Isabelle
    isabelle.wendler[at]gmx.net

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    nun bei Dschinns denke ich erst einmal an dienbare Geister...Wünsche erfüllen wie bei Aladin, aber auch gerne an Fledermausland, wo die Hauptperson ein gewisser Sebastian Schätz plötzlich auch ein Dschinn in seine Küche, im Abfluss hatte, der aber gerne die Wohnung blitzplank geputzt hat...was ich doch sehr positiv fand.

    Wobei mir das Wort "Fabelwesen" in dieser Beziehung als etwas unpassend erscheint. Denn ein Fabelwesen sehe ich persönlich eher in einem Einhorn...magisches Wesen...für ein Dschinn könnte aber durchaus eine treffende Bezeichnung sein...ist aber klar Ansichtssache.


    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo =)

    Ich finde Dschinns ja total interessant. Als Kind habe ich schon immer gern Aladin gesehen und war stets begeistert von dem Geist aus der Flasche =)
    Dschinns gehören für mich zum Orient dazu und verkörpern die Magie in diesem Reich =)

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Ich war und bin seit meiner Kindheit Märchen-Fan und Geschichten aus 1000 und einer Nacht sind nur mit Dschinn´s richtig schön. Am liebsten mag ich natürlich die Guten Dschinn´s. Oder kann sich jemand Sindbad ohne Dschinn vorstellen??

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend,
    bzgl. Dschinns fällt mir auch Aladin und die Wunderlampe ein, es gibt ja so einige Verfilmungen sowohl für Kinder als auch Erwachsene. Mir gefallen sie gut, meist sind sie ja hilfsbereit, wenn auch ein bisschen hinterlistig.
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Ich finde Dschinn mega mystisch und interessant. Weniger die Version aus Alladin, aber so aus gewissen Büchern....da bekomme ich Gänsehaut!!!!

    Lg
    Gaby

    http://escape-into-dreams.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gaby, das ist schon richtig, das manche Bücher ziemlich schaurig erzählen über die Dschinn, aber meine hier sind zum verlieben :D
      LG Mehliqa

      Löschen