Donnerstag, 21. Januar 2016

[Nadja] Lesemonat Dezember 2015 und Jahresstatistik 2015



Lesemonat Dezember 2015 und Jahresstatistik 2015

Hallo ihr Lieben,

erst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass mein Monatsrückblick für Dezember jetzt erst kommt, aber leider habe ich es nicht vorher geschafft, ihn euch zu präsentieren. Mit dem letzten Monat des Jahres bin ich wirklich zufrieden und insgesamt war es wirklich ein erfolgreiches Lesejahr.

Und hier ist meine Statistik für letzten Monat:
18 Bücher
6710 Seiten
ca. 372 Seiten/Buch
ca. 216 Seiten/Tag
ca. 4 Würmchen Durchschnittsbewertung

Und hier ist meine Jahresstatistik 2015 für euch:
250 Bücher
92841 Seiten
ca. 371 Seiten/Buch
ca. 254 Seiten/Tag
ca. 4 Würmchen Durchschnittsbewertung


Erst einmal möchte ich euch die Hörbucher vorstellen, die ich diesen Monat gehört habe:


Das Blut – Chuck Hogan, Guillermo del Toro [4,5/5 Würmchen] *klick*
Ich werde immer bei dir sein – Leisa Rayven [5/5 Würmchen] *klick*


Gestartet ist mein Monat mit einigen Büchern aus meinem Bücherregal:


Peronya: Die Geschichte eines Krieges – Stefanie Bernadowitz [5/5 Würmchen] *klick*
Pretty Girls – Karin Slaughter [5/5 Würmchen] *klick*
Splitterlicht – Megan Miranda [4/5 Würmchen] *klick*


Dann habe ich einige E-Books gelesen:


Mit Schirm, Charme und Kaktus – Silvia Konnerth [5/5 Würmchen] *klick*
Kame Nikki: Tagebuch einer Schildkröte – Bettina Belmont [3,5/5 Würmchen] *klick*
Karibikstürme – Ela van de Maan [3,5/5 Würmchen] *klick*
Don’t fall into Lex – Belle Fouqet [4,5/5 Würmchen] *klick*


Danach habe ich wieder zu einigen Büchern aus meinen Regal gegriffen:


Das Erbe von Berun – T.S. Orgel [4,5/5 Würmchen] *klick*
Im Zeichen von Licht und Schatten – Heike Rissel [4,5/5 Würmchen] *klick*
Die Rebellin von Koron – Susanne Esch [5/5 Würmchen] *klick*


Dann habe ich wieder einige E-Books gelesen:


Liebe italienisch gewürzt – Gianina Baloff [2/5 Würmchen] *klick*
Hiobsbotschaft – Nina Melchior [4/5 Würmchen] *klick*
Die Schatten – Stella Jante [5/5 Würmchen] *klick*
Lovely Bad Boy – Amy M. Soul [4/5 Würmchen] *klick*


Abschließend habe ich zu zwei Büchern aus meinem Regal gegriffen:


Harry Potter and the Deathly Hallows – J.K. Rowling [5/5 Würmchen] *klick*
Aussicht auf Sternschnuppen – Kathrin Koppold [4,5/5 Würmchen] *klick*


Monatshighlight
Ich habe diesen Monat ganze sieben Bücher mit 5 Sternen bewertet, davon sind meine Highlights:


Monatsflop
Diesen Monat habe ich genau ein Buch mit zwei Sternen bewertet und zwar folgendes:


Challengeupdate
Erst einmal kommen wir zu den Challenges, die keine Rezensionspflicht haben und wo ich für mich keine Rezensionspflicht gemacht habe:
Harry Potter Challenge 2015: 7/7 Bücher
Reihen-Abbau-Challenge von Ellis Lesereich: 199 Punkte in diesem Monat und insgesamt 1609 Punkte
Ran an den Sub: 6 Bücher

Jetzt kommen wir zu den rezensionspflichtigen Challenges. Wie ihr wahrscheinlich bemerkt habe, habe ich diesen Monat bereits Bücher gelesen, wo ich aber noch nicht die Rezension für veröffentlicht habe. Daher zähle ich bei diesen Challenges nur die Bücher, wo du die Rezensionen zum Zeitpunkt des Monatsrückblickes veröffentlicht sind:
15 für 2015: 0 Punkte in diesem Monat und insgesamt 720 Punkte (Challenge 8x gelöst und für mich beendet)
Challenge der Gegenteile: 39/40 auf der grünen Seite, 39/40 auf der lilanen Seite
Sub-Destroyer Challenge: 24/24 + 22/22 (Sub-Destroyer) + 4/4 Joker
SchockiBooks-Challenge 2015: 15/15
Randomhouse Challenge 2015: 35/25
Wälzer Challenge2015: 75 Punkte in diesem Monat und insgesamt 528 Punkte
Winterlesechallenge: 7 Punkte in diesem Monat und 41 Punkte insgesamt


Was habt ihr in diesem Monat gelesen? Habt ihr auch welche von den Büchern gelesen, die ich gelesen habe? Wenn ja, wie haben sie euch gefallen? 

Wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen