Freitag, 15. Januar 2016

[Nadja] Sub Destroyer #16



Sub Destroyer #16

Hallo ihr Lieben,

heute kommt mein nächster Beitrag zu der Aktion von Nadja von Schlunzen-Bücher und mein erster Beitrag für 2016. Dieses Jahr läuft die Aktion unabhängig von einer Challenge, aber ich bin gerne wieder mit dabei.


Der Ablauf ist dabei wieder folgender:
Jeden Monat am 15. werden von Nadja drei Kategorien festgelegt und jeder von uns soll sich dann zu jeder der drei Kategorien ein Buch heraussuchen. Man kann auch mehrere Bücher zu einer Kategorie aussuchen, aber es sollen maximal fünf Bücher vom Sub zur Auswahl stehen. Diese drei bis fünf Bücher sollen dabei fotografiert werden und dann stimmt ihr ab, welches Buch ich als nächstes lesen soll. Dieses Buch soll dann innerhalb eines Monats gelesen werden.
Vor dem nächsten Abstimmungspost soll das gewählte Buch gezeigt werden und ein paar Worte dazu gesagt werden, wie es einem gefallen hat.




Dieses Buch habt ihr ja letztes Mal für mich ausgesucht und ich war wirklich begeistert. Die Idee hinter der Geschichte mit den Märchengestalten, die wirklich existiert und noch einen Einfluss auf die heutige Zeit haben, war neu und hat mich wirklich überrascht. Der Verlauf der Geschichte war toll und auch die Charaktere haben mir gut gefallen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.




Die Kategorien für den Januar 2016 lauten:

1. Ein Buch, dessen Cover zur Jahreszeit passt.
2. Ein Buch, dass du gewonnen hast.
3. Ein Buch, dass in einer Zeit vor deiner Geburt spielt.

Irgendwie fiel es mir diesmal außerordentlich schwer, Bücher für die Kategorien zu finden. Vor allem war ich mir nicht mehr wirklich sicher, welche Bücher ich gewonnen habe, vor allem weil mein Sub so groß ist. Das hat mich nachdenklich gemacht und ich habe daher kein Buch für die Kategorie ausgewählt. Daher gibt es diesmal zwei Bücher für jede der anderen beiden Kategorien.


Winteraugen – Rebecca Wild
Sehnsucht nach Zimtsternen – Kathrin Koppold
Karibiksterne – Ela van de Maan
Veilchenherbst – Margarethe Alb, Osanna Stephan

Ihr habt Zeit per Kommentar abzustimmen bis zum 18. Januar 17:59 Uhr. Danach werde ich die Stimmen auszählen und den Gewinner bekanntgeben. Ich bin gespannt, welches Buch ihr für mich aussucht.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Huhu Nadja,

    ich stimme für Winteraugen. Das Cover spricht mich irgendwie total an.

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Nadja :),

    auch ich stimme für "Winteraugen". Es liegt hier selbst noch auf dem SuB und wird dadurch hoffentlich bald mal verschlungen ;).

    LG Conny ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    ich stimme für "Veilchenherbst". Sieht interessant aus :D
    Hier geht es zu meiner Abstimmung:
    http://booktastic-world.blogspot.de/2016/01/sub-destroyer-12.html
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    ich stimme für Winteraugen. Ich habe es selbst schon gelesen und es hat mir einige schöne Lesestunden beschert.

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nadja, meine Stimme geht an "Winteraugen". Ich kenne zwar das Buch nicht, aber das Cover paßt gerade zum Flockenwirbel vor meinem Fenster.

    Und jetzt ist Deine Stimme gefragt. Was soll ich im Januar/Februar lesen?

    LG - Conny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)

    Ich stimme bei dir für "WinterAugen" ich mag einfach den Typ auf dem Cover und dann kannst du weiter impress Titel lesen :D
    Dein gelesenes Buch klingt ja super und ganz nach meinem Geschmack,das werde ich mir mal genauer betrachten müssen :)

    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!
    Eindeutig "Winteraugen"! Das muss ich auch unbedingt noch lesen.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)

    Ich stimme für "Winteraugen", das habe ich zwar selbst noch nicht gelesen, aber es spricht mich von denen noch am Meisten an =)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  9. Da ein Erlebnis von mir in "Sehnsucht nach Zimtsternen" verewigt wurde, bin ich für dieses Buch ;-)
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  10. Hey
    ich stimme für Sehnsucht nach Zimtsternen, genau das Buch muss ich auch von der Reihe als nächstes lesen ;)
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  11. Huhu, ich stimme auch für "Sehnsucht nach Zimtsternen", weil ich die Autorin gerne mag :)

    LG
    steffi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ihr Lieben,
    danke für eure Stimmen. Hier kommt nun die Auswertung.
    7 Stimmen für "Winteraugen" von Rebecca Wild.
    3 Stimmen für "Sehnsucht nach Zimtsternen" von Kathrin Koppold.
    1 Stimme für "Veilchenherbst" von Osanna Stephan, Margarethe Alb.
    0 Stimmen für "Karibiksterne" von Eva van de Maan.
    Danke für eure Stimmen. Ich freue mich shcon auf "Winteraugen".
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen