Samstag, 6. Februar 2016

[Nadja] Lesemonat Januar 2016



Lesemonat Januar 2016

Hallo ihr Lieben,

schon wieder ist der erste Monat im Jahr 2016 vorbei und nun habe ich für euch den ersten Lesemonat für euch.

Hier ist meine erste Statistik für 2016:
20 Bücher
6287 Seiten
ca. 314 Seiten/Buch
ca. 203 Seiten/Tag
ca. 4 Würmchen Durchschnittsbewertung


Erst einmal möchte ich wieder die Hörbuch vorstellen, die ich diesen Monat gehört habe:


All die verdammt perfekten Tage – Jennifer Niven [5/5 Würmchen] *klick*
Tagebuch der Apokalypse 1 – J.L. Bourne [3,5/5 Würmchen] *klick*


Angefangen hat mein Monat mit einigen E-Books:


Wind von Westen – Cordula Broicher [3,5/5 Würmchen] *klick*
Die Auserwählte – Meliqa Yigit [4/5 Würmchen] *klick*
Frau Kassel will Wunder – Ulrike Schwieren-Höger [3,5/5 Würmchen] *klick*
Zwischen Schnee und Ebenholz – Ann-Kathrin Wolf [4,5/5 Würmchen] *klick*


Danach habe ich zu einigen Büchern aus meinem Regal gegriffen:


Eternity: Wächter der Muse / Eternity: Ewig ist zu lang – Andalie Herms [4,5/5 Würmchen] *klick*
Bullet Schach – Ben Bauhaus [4/5 Würmchen] *klick*
Zeit für Eisblumen – Kathrin Koppold [4/5 Würmchen] *klick*
Wo du auch bist – Kerstin Bätz [5/5 Würmchen] *klick*
Sehnsucht nach Zimtsternen – Kathrin Koppold [4,5/5 Würmchen] *klick*


Dann habe ich wieder einige E-Books gelesen:


Atemlose Begegnungen – Sita Torasi [4,5/5 Würmchen] *klick*
Karibiksterne – Ela van de Maan [4/5 Würmchen] *klick*
Winteraugen – Rebecca Wild [4/5 Würmchen] *klick*
Irrlichter – Alf Stiegler [3/5 Würmchen] *klick*

Wieder habe ich zu einigen Büchern aus meinem Regal gegriffen:


Hoffnung auf Kirschblüten – Kathrin Koppold [5/5 Würmchen] *klick*
Das Feuerzeichen – Francesca Haig [4,5/5 Würmchen] *klick*
Tochter des Lichts – Kathrin Buschmann [5/5 Würmchen] *klick*


Am Ende des Monats habe ich wieder einige E-Books gelesen:


Lovely Bad Boy – Amy M. Soul [4/5 Würmchen] *klick*
Seelensturm – Any Cherubim [4/5 Würmchen] *klick*


Monatshighlights
Ich habe diesen Monat drei Bücher mit 5 Sternen bewertet, die für mich alle auf ihre Art ein Highlight waren:

Monatsflop
Da für mich kein Buch mit drei Sternen ein Flop ist und das meine schlechteste Bewertung diesen Monat war, gibt es diesen Monat kein Monatsflop.

Challengeupdate
Für Challenges, die rezensionspflichtig sind, zähle ich nur Bücher, die zu diesem Moment bereits rezensiert wurden.
7x7 Themen Challenge: 15/49
Die göttliche Lesechallenge:  19 Goldmünzen und 19 Goldmünzen insgesamt
Motto Challenge: 2 Bücher in diesem Monat und 2 Bücher insgesamt
Quer durchs Jahr – Challenge: 13 Punkte in diesem Monat und 13 Punkte insgesamt
Serien Killer Challenge: 1/12
Winterlesechallenge: 11 Punkte in diesem Monat und 52 Punkte insgesamt

Was habt ihr diesen Monat gelesen? Habt ihr auch welche von den Büchern gelesen, die ich gelesen habe? Wenn ja, wie haben sie euch gefallen?

Wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Hey Nadja,
    wow hast du viel gelesen! Bin total begeistert! Wie hast du das geschafft? Echt klasse. "Das Feuerzeichen" habe ich auch vor ein paar Wochen gelesen und fand es ganz gut, da freue ich mich schon auf Band 2.Ansonsten kenne ich noch keins deiner gelesenen Bücher.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Wahnsinn was Du immer so in einem Monat weg liest!! Alle Achtung davon!!

    Bei mir waren es 2 Krimis aus Edition Oberkassel und 2 Bücher, die ich gerade erst fertig gelesen habe, also für Januar nicht zählen können.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    20 Bücher o.O und was mich noch eher umhaut 203 Seiten AM TAG???
    Repekt, wirklich!

    Aber auch von der Würmchenanzahl hattest du ja für ich wirklich sehr viele schöne Bücher dabei :D

    Mein Monat war mit 5 Büchern überschaubar ;D

    Ich habe von deinen 20 Büchern keines gelesen, aber vielleicht greife ich ja mal zu einem :D

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen