Montag, 15. Februar 2016

[Nadja] Sub Destroyer #17



Sub Destroyer #17

Hallo ihr Lieben,

heute kommt mein nächster Beitrag zu der Aktion von Nadja von Schlunzen-Bücher und mein zweiter Beitrag im Jahr 2016.


Der Ablauf ist dabei wieder folgender:
Jeden Monat am 15. werden von Nadja drei Kategorien festgelegt und jeder von uns soll sich dann zu jeder der drei Kategorien ein Buch heraussuchen. Man kann auch mehrere Bücher zu einer Kategorie aussuchen, aber es sollen maximal fünf Bücher vom Sub zur Auswahl stehen. Diese drei bis fünf Bücher sollen dabei fotografiert werden und dann stimmt ihr ab, welches Buch ich als nächstes lesen soll. Dieses Buch soll dann innerhalb eines Monats gelesen werden.
Vor dem nächsten Abstimmungspost soll das gewählte Buch gezeigt werden und ein paar Worte dazu gesagt werden, wie es einem gefallen hat.


Passend zur Jahreszeit habt ihr für mich letztes Mal dieses Buch ausgesucht. Es hat eine richtig tolle Kulisse und Welt innerhalb der Jahreszeiten. Sie ist richtig gut durchdacht und hat mir toll gefallen. Die Namen der Personen haben zu den Jahreszeiten gepasst. North und Rae sind zwei großartige Charaktere, jeder auf seine Art interessant und vom Leben geprägt. Rae ist vielleicht an der einen oder anderen Stelle naiv, aber das lag auch daran, dass sie Sommer noch nie verlassen hatte und sich das alles etwas einfacher vorstellt. Beide sind aber unglaublich interessante Charaktere, die auf der Suche nach ihrem Platz im Leben sind und in der Welt sind, da sie nirgends dazugehören. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.


Die Kategorien für den Februar 2016 lauten:
1. Ein Buch mit einem englischen Titel
2. Ein Buch mit einem eher kindlichen Cover
3. Ein Buch dessen Titel nur aus einem Wort besteht

Am Anfang fiel mir die zweite Auswahl etwas schwer, aber ich finde die Silhouetten haben bei meiner zweiten Wahl etwas Comichaftes und entsprechend Kindliches, daher habe ich das gewählt. Ich wollte endlich mal wieder alle drei Kategorien erfüllen und ich hoffe, es ist mir gelungen.


Queen on Heels – Nina McKay
Highheels, Herz & Handschellen – Jana Herbst
Rockherz – Andie F. Andersson


Ihr habt Zeit per Kommentar abzustimmen bis zum 18. Februar 17:59 Uhr. Danach werde ich die Stimmen auszählen und den Gewinner bekanntgeben. Ich bin gespannt, welches Buch ihr für mich aussucht.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Hallo Nadja,

    uhh das ist eine schwierige Wahl, da ich keines der Bücher gelesen habe.

    Am meisten angesprochen fühlte ich mich aber von Highheels, Herz & Handschellen – Jana Herbst, deswegen stimme ich dafür. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nadja,

    ich stimme bei dir für "Rockherz" da es mich am meisten anspricht =)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  3. Huhuu,
    ich stimme für Rockherz :)
    Hier geht es zu meiner Abstimmung:
    http://booktastic-world.blogspot.de/2016/02/sub-destroyer-13.html
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo nadja,

    Ich stimme bei dir für Rock Herz, weil mir das Cover einfach super gut gefällt.
    Schön das dir dein Buch vom letzten Monat so gefallen hat, es sieht auch wirklich wundervoll winterlich aus :)

    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hi!
    Bei dir stimme ich für "Highheels, Herz und Handschellen".
    Hier meine Abstimmung:
    http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2016/02/sub-destroyer-sub-destroyer-14.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  6. Hey Nadja,

    ich stimme für Highheels, Herz und Handschellen. Das hört sich nach einem sehr unterhaltsamen Buch an :-)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    ist die Entscheidung bei dir heute aber schwer :D Ich stimme für Queen on Hills.
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ihr Lieben,
    die Abstimmung ist vorbei und ich möchte euch natürlich das Ergebnis nicht länger vorenthalten:
    1 Stimme für "Queen on Heels" von NinaMacKay
    3 Stimmen für "Highheels, Herz & Handschellen" von Jana Herbst
    4 Stimmen für "Rockherz" von Andie F. Andersson
    Damit lese ich als nächstes Rockherz für den Sub-Destroyer.
    Danke für eure Stimmen.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen