Freitag, 5. Februar 2016

[Nadja] Vorstellung der Identität-Reihe - Blogtour "Identität"-Reihe



Vorstellung der Identität-Reihe – Blogtour „Identität“-Reihe

Hallo ihr Lieben,

herzlich willkommen zum Start der Blogtour zur „Identität“-Reihe von Angela Planert. Ich möchte euch heute die Reihe vorstellen. Erst werde ich euch beide Bücher der Reihe einzeln vorstellen, bevor ich noch einmal kurz die Gesamtausgabe erwähne.

Titel: Identität (Teil 1 Sehnsucht)
Autor: Angela Planert
Verlag: Self-Publishing
Erhältlich als: E-Book
Seitenzahl: 253 Seiten
Preis: 2,99€
ASIN: B00D4UOJKK
Klappentext:  Eine berufliche Herausforderung führt Katharina nach Kolumbien. Jahrelang hatte sie von einer solchen Gelegenheit geträumt. In Bogotá soll sie gemeinsam mit der dort ansässigen Firma Vassquéz einen Geschäftszweig aufbauen, um den Export von Tropenhölzern zu reduzieren. Nach einigen Hindernissen lernt sie ihren attraktiven Geschäftspartner Antonio Nicoljaro, der im Rollstuhl sitzt, näher kennen und verliebt sich in ihn.
Verwirrt und am Ende ihrer Kraft erreicht Katharina nach einer Entführung die Firma Vassquéz. Antonio umsorgt sie hingebungsvoll und überrascht sie mit einem traumhaften Wochenende.
Zwei Tage nach dem Ausflug wird Antonio bei einer Explosion unter den Trümmern seines Hauses begraben und schwerverletzt geborgen. Kurz darauf verschwindet Antonio aus dem Krankenhaus.
Auf der Suche nach ihm stößt Katharina auf eine unglaubliche Tatsache:
Antonio Nicoljaro starb im Alter von fünf Jahren.
Erste Sätze: Das Fass stand kurz vor dem Überlaufen. Lange genug hatte Rosa die ständigen Telefonate zwischen ihrem Ehemann und ihrem Bruder zu ignorieren versucht. Diese Familienangelegenheit ging nun nicht mehr spurlos an ihr vorbei. Es ärgerte sie mittlerweile sehr, wie ihr Mann das Leben seines Neffen nach seinen Vorstellungen beeinflusste. Diesmal sollte seine Hochzeit verhindert werden.

Titel: Identität (Teil 2 Vergessen)
Autor: Angela Planert
Verlag: Self-Publishing
Erhältlich als: E-Book
Seitenzahl: 256 Seiten
Preis: 2,99€
ASIN: B00GQ1WW6M
Klappentext: Während das Treffen mit ihrem vermeintlichen Ex-Freund bei Katharina Zweifel und vielen Fragen aufwirft, kommt bei Antonio etwas Vergessenes ins Rollen. Noch versteht er nicht, warum sein erwachtes Bewusstsein ihm auf der Suche nach der Wachheit nicht hilfreich ist.
Eines Abends steht plötzlich ein älterer Señor in der Tür der in der Pension. Er gibt sich Antonio gegenüber merkwürdig vertraut.
Erst im Haus des Fremden beginnt sich Antonios Vergangenheit, langsam an die Oberfläche zu drängen.
Nur etappenweise erkennt er, dass sein ganzes Leben, ja seine Identität auf einem Berg aus Lügen aufgebaut ist.
Erste Sätze: José Luis hielt vor einem Flachbau aus roten Ziegelsteinen mit großzügigen Fenstern an, an denen das Licht auf den schmalen Weg fiel. >>Bleib bitte mit Antonio im Wagen, ich werde alles für euch regeln.<< Er stieg aus. Katharina sah ihm nach, wie er ins Haus ging. Sie bemerkte, wie müde sie war, und der Gedanke an ein Bett, in dem sie Antonios Nähe spüren konnte, fühlte sich wie der Himmel an.

Titel: Identität: Sehnsucht und Vergessen
Autor: Angela Planert
Verlag: Self-Publishing
Erhältlich als: E-Book und Taschenbuch
Seitenzahl: 724 Seiten
Preis: 5,47€ (E-Book), 18,40€ (Taschenbuch)
ASIN (E-Book): B00GQ1KKCA ISBN (Taschenbuch): 9781495298943

Leserstimmen
„Ich war in dieser Geschichte um Katharina und Kolumbien sehr gefangen und habe schnell gemerkt, dass mich das Buch fesselt und einfach süchtig macht, denn ich wollte einfach wissen was es mit diesem mytseriösen Mann (Antonio Nicoljaro) auf sich hat und was alles noch passieren wird.“
(Quelle: Bücherfarben)

„Alles beginnt mit einer besonderen Liebesgeschichte und geht über in einen richtig schönen Krimi/Thriller.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und alle Verwicklungen haben mir gut gefallen. Im Laufe der Geschichte wurden einige Dinge etwas klarer, dafür wurden andere immer verworrener.
Eine spannende Familiengeschichte, eine Liebesgeschichte und am Ende kein richtiges Happy End. Trotz der vielen Seiten, war die Geschichte relativ kurzweilig und mit einigen Spannungsbögen.“

„Alles in allem ein schönes Buch, dem manchmal die rasante Thrillernote wegen der Längen kurz verloren geht, aber im Grunde eine gute Mischung aus Thriller, Drama und Liebesgeschichte ist.“


Ich hoffe, ich konnte euch die Reihe und die Bücher näher bringen. Es gibt während der Tour auch etwas zu gewinnen:

1. Preis - 10 x 1 Platz zum Online - Leseevent (Findet am 26.2.2016 um 20:00 Uhr statt. Die Gewinne bekommen per E-Mail eine Einladung.)
2. Preis - 1 signiertes Print
3. Preis - 3 x 1 eBook im Wunschformat

Ihr könnt jeden Tag ein Los sammeln, in dem ihr die individuelle Tagesfrage beantwortet. Meine Frage für heute lautet: Welchen ersten Eindruck habt ihr von dem Buch gewinnen können?

Teilnahmebedingungen:
Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
Das Gewinnspiel endet am 10.2.2016 um 23:59 Uhr.


Morgen geht die Blogtour weiter bei Angela vom Blog Mama macht Pause, die für euch Antonio interviewt hat. Den gesamten Fahrplan der Tour gibt es noch einmal hier im Überblick:


Freitag, 05. Februar 2016
Vorstellung der Identität-Reihe
heute hier bei mir

Samstag, 06. Februar 2016
Antonio stellt sich vor (Charakterinterview)
bei Angela von Mama macht Pause

Sonntag, 07. Februar 2016
Das Leben im Rollstuhl
bei Sarah von Sarah's Bücherwelt

Montag, 08. Februar 2016
Kolumbien
bei Benny von Bücherfarben

Dienstag, 09. Februar 2016
Arbeiten im Ausland
bei Lisa von Lisas Bücherleben

Mittwoch, 10. Februar 2016
Autoreninterview

Donnerstag, 11. Februar 2016
Gewinnspielauslosung auf allen Blogs


Ich hoffe, euch hat mein Beitrag gefallen und ihr seid morgen wieder mit dabei. Wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Mein erster Eindruck:
    Das Buch klingt sehr spannend und vielschichtig! Ich muss es unbedingt lesen! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich finde die Bücher klingen sehr vielversprechend. Bin gespannt auf die weitern Blogtourstationen :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Vorstellung! Ich muss jedoch sagen, dass ich bei Band 1 erst nicht verstanden habe, was da alles passiert! Aber jetzt habe ich es gecheckt! LG Verena

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    das klingt echt spannend!!!! Bin schon gespannt auf die restlichen Beiträge durch die ich mich gleich arbeiten werde!!!!!

    Muss leider sagen, dass ich nur für Platz 2 und 3 in den Lostopf springen kann, für Platz 1 nicht....da kann ich nicht, drum lasse ich den Platz lieber wem anderen <3

    Lg
    Gaby

    AntwortenLöschen