Mittwoch, 23. März 2016

[Nadja] Affäre - Blogtour "Himbeerküsse"



Affäre – Blogtour „Himbeerküsse“

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch zum zweiten Tag der Blogtour zum Buch „Himbeerküsse“ von Sophie Cole begrüßen. Nachdem euch Alexandra etwas über das Buch erzählt hat und einige Rezeptideen verwirklicht hat, geht es nun bei mir heute rund um das Thema Affäre.


„Das Wort Affäre (seltener Affaire, von frz. affaire, „Angelegenheit“) wird im Deutschen in verschiedenen Bedeutungen gebraucht. Zum einen bezeichnet es einen öffentlichen Skandal, also verwerfliche Machenschaften beziehungsweise Versagen größeren Ausmaßes in Politik, Verwaltung, Wirtschaft oder Medien, zum anderen ein Liebesabenteuer.“
(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Aff%C3%A4re)


Die Art der Affäre, die in „Himbeerküsse“ eine Rolle spielt, ist eine Liebesaffäre zwischen Emma und ihrem Chef Daniel. Der Reiz der Affäre liegt daran, ein sexuelles Abenteuer mit dem anderen Geschlecht abseits von Verpflichtungen oder einer Beziehung stattfinden. Das Reiz des Unentdeckten und die geheimen Treffen nehmen neben des sexuellen Aspektes eine wichtige Rolle ein.


Aber für viele bedeutet eine Affäre auch eine Art Freiheit. Das gilt für diejenigen, die eine belastende Beziehung hinter sich hatten oder die einfach nur ein sexuelles Abenteuer erleben wollen. Aber es eine Affäre kann auch zu einer Beziehung führen, wenn sich Gefühle entwickeln. Sollten diese Gefühle nur einseitig sein, dann kann es dazu führen, dass die Affäre so weiter geht, sich eine Beziehung entwickelt oder das Verhältnis auseinandergeht.


Ich hoffe, ich habe euch ein wenig über Affären erzählen. Es gibt während der Tour auch etwas zu gewinnen:

1. Preis - 1 signiertes Print
2. Preis - 1 eBook im Wunschformat
3. Preis - 1 Goodiepaket

Ihr könnt jeden Tag ein Los sammeln, indem ihr die individuelle Tagesfrage beantwortet. Meine Frage für heutet lautet: Wie steht ihr zu Affären?

Teilnahmebedingungen:
Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen. Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert. Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook. Das Gewinnspiel endet am 26.3.2016 um 23:59 Uhr.


Morgen geht die Blogtour weiter bei Sonja vom Blog Buchreisender, die euch etwas zu der Arbeit als Volontärin im Verlag erzählt. Den gesamten Fahrplan der Tour gibt es noch einmal in der Übersicht:


Dienstag, 22. März 2016
Himbeerküsse
bei Alexandra von Richter on Web

Mittwoch, 23. März 2016
Affäre
heute hier bei mir

Donnerstag, 24. März 2016
Als Volontärin im Verlag
bei Sonja von Buchreisender

Freitag, 25. März 2016
Das Leben in einer WG
bei mir auf dem Blog

Samstag, 26. März 2016
Sophie Cole und ihre Werke

Sonntag, 27. März 2016
Gewinnspielauslosung auf allen Blogs


Ich hoffe, euch hat mein Beitrag gefallen und ihr seid morgen wieder mit dabei. Wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Nadja

(Verwandte Quelle: http://www.fem.com/liebe-lust/artikel/reiz-und-risiken-einer-affaere-spiel-mit-dem-feuer)

Kommentare:

  1. Guten Morgen Nadja,
    danke für den Beitrag.
    Ich bin nicht der Typ für eine Affäre. Aber jedem das Seine. Ich sage nur: Leben und leben lassen. Jeder muss für sich selbst entscheiden, was das Richtige ist und ich habe nicht das Recht darüber zu urteilen.
    Einen schönen Tag
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    und vielen Dank für diesen schönen Beitrag.
    Ich drücke allen die Daumen, die beim Gewinnspiel mitmachen :-*

    Liebste Grüße
    Sophie

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen,

    Ich bin auch nicht so für Affären, vor allem wenn da noch ne dritte Person im Spiel ist.
    Aber jeder muss es für sich entscheiden, nur man sollte auch darf achten, daß am Ende Gefühle aufkommen können und jemand verletzt wird.
    Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    Affären sind nichts für mich. ))) Ich bin für definitiv nur für eine aufrichtige Beziehung zu haben. Für eine Affäre bin ich nicht offen genug, haha XD!
    Aber ich verurteile Menschen nicht, die nicht so denken wie ich. Man kennt in der Regel nicht alle Faktoren und oberflächlich jemanden verspotten möchte ich nicht, also halte ich mich da zurück.

    Liebe Grüße
    Tanya

    AntwortenLöschen
  5. Ich halte nichts von Affären, finde ich nicht gut.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich bin nicht der Typ für Affären.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  7. Hi,
    an sich gibt es an einer Affäre, im Sinne eines sexuellen Abenteuers nichts verwerfliches. Aber in vielen Fällen kommt es zu einem weiteren Aspekt, nämlich wenn einer oder beide Beteiligten schon vergeben sind und dann ist es aus moralischer Sicht durchaus verwerflich.
    LG
    Elea
    elea.leuser@gmail.com

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ,

    Vielen Dank für den interessanten Beitrag.
    Ich finde das Affären machen eine Beziehung kaputt wenn man verheiratet ist und irgendwann kommt es ehe raus und dann der Partner ist verletzt und wurde noch betrogen.

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    ich finde Affären schlimm, da man sich in einer Beziehung auf jeden Fall treu sein sollte und sich bei Problemen nicht in eine Affäre stürzen sollte...

    LG

    AntwortenLöschen