Samstag, 30. April 2016

[Nadja] Ausblick auf Band 3 - Blogtour "Die Fliege"



Ausblick auf Band 3 – Blogtour „Die Fliege“

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch zum sechsten und letzten Tag der Blogtour zum Buch „Die Fliege“ von Silvia Stolzenburg begrüßen. Die Tour ist bei Yvonne gestartet, die euch das Buch näher vorgestellt hat, bevor es bei Tamara und Tamara darum ging, was Mord aus Menschen macht. Danach ging es bei Stefanie um Cybercrime und bei Barbara darum, wie ein Hacker arbeitet. Gestern ging es bei Tamara um Privatsphäre beim Arbeiten. Heute möchte ich euch einen Ausblick auf Band 3 geben und habe dazu der Autorin einige Fragen gestellt:


Hallo Silvia, danke, dass du dir Zeit genommen hast, uns ein wenig vom dritten Band zu erzählen. Daher die Frage: Waren die Krimis um Anna Benz bewusst auf eine Reihe ausgelegt und wie viele Bände erwarten uns noch?
Silvia: Hallo, ihr Lieben, gerne :-)
Die Krimis rund um Anna Benz und Markus Hauer waren von Anfang an auf eine Reihe ausgelegt. Daher war es im ersten Teil, „Tödliche Jagd“ sehr wichtig für mich, Anna, die Hauptfigur, mit möglichst viel Tiefe einzuführen. Anna ist ein sehr spannender Charakter für mich als Autor, sie hat nämlich einen ganz schönen Dickschädel und macht nicht immer, was sie soll. Aber genau deshalb liebe ich die Figur so.
Es wird sicher noch weitere Bände geben, der dritte erscheint Ende 2016.

Im letzten Band sind ja einige Fragen noch offen geblieben: Kann Bluebottle den letzten Mord noch erledigen? Wird der 3. Mörder von Thalos noch gefunden? Geht Anna mit Jens in die Galerie? Und was ist die Rache von Anna’s Bruder?
Silvia: Werden diese noch geklärt? Oder wird der nächste Band zeitversetzt von diesem spielen?
Die meisten Fragen (der 3. Mörder, ob Anna mit Jens in die Galerie geht), werden am Ende von „Die Fliege“ aufgeklärt. Was Bluebottle angeht ... Wer weiß, vielleicht bekommt sie in einem der Nachfolgebände noch mal einen Auftritt.
Die Rache von Annas Bruder könnt ihr in Band 3 erleben, in diesem Teil nimmt auch Roland Kirchberger, Annas leiblicher Vater, eine sehr wichtige Rolle ein.

Wird es irgendwelche Neuerungen geben in Bezug auf die letzten Bände? Was wird uns in Band 3 erwarten? 
Silvia: In Band 3 wird es in Sachen Ermittlungsarbeit einige Überraschungen geben, so viel kann ich schon verraten. Es erwartet euch ein mysteriöser Mord, der Anna ganz persönlich betrifft und der sie ziemlich durcheinander bringt. Außerdem habe ich an einem ganz besonderen Ort recherchieren dürfen, den ihr dann auch betreten werdet. Mehr möchte ich noch nicht sagen, sonst ist die Überraschung dahin. Es wird auf alle Fälle wieder sehr spannend.

Der dritte Band wird den Titel „Tödliche Verdächtigungen“ tragen und erscheint Ende 2016.  Einen Klappentext gibt es bereits auf der Homepage der Autorin und ich möchte ihn euch natürlich auch nicht vorenthalten:
An einem nebelverhangenen Sonntagmorgen im November klingelt das Handy von Oberkommissarin Anna Benz. Am anderen Ende ist ihr leiblicher Vater, der weltberühmte Maler Roland Kirchberger. Vollkommen aufgelöst stammelt er etwas von einer Toten in seinem Atelier, von viel Blut und einer Verschwörung.
Ohne lange zu überlegen, macht Anna sich auf den Weg zu ihm. Und will ihren Augen nicht trauen. Denn bei der Toten handelt es sich nicht nur um die Assistentin ihres Vaters; ihr Blut wurde dazu benutzt, sein aktuelles Werk fertigzustellen.
Ihr Vater scheint weder zu wissen, wie die Leiche in sein Atelier gekommen ist, noch wo er sich zum Zeitpunkt der Tat aufgehalten hat. Annas Kollegen von der Kripo Stuttgart übernehmen den Fall, und für Anna beginnt ein Alptraum, aus dem es kein Erwachen zu geben scheint …
Der dritte Fall für das Stuttgarter Duo Anna Benz und Markus Hauer!


Ich hoffe, ich konnte euch hiermit einen kleinen Ausblick auf Band 3 geben. Es gibt während der Tour auch etwas zu gewinnen und zwar folgendes:

1. Preis: 1 Print
2. Preis: 2 Schlüsselanhänger "Tiger"
3. Preis: 2 signierte Lesezeichen

Ihr könnt jeden Tag ein Los sammeln, indem ihr die individuelle Tagesfrage beantwortet. Meine für heute lautet: Was ist euer erster Eindruck von Band 3? Was denkt ihr, erwartet euch?

Teilnahmebedingungen:
Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen. Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert. Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook. Das Gewinnspiel endet am 30.04.2016 um 23:59 Uhr.


Da heute der letzte Tag der Blogtour ist, kann ich euch natürlich nicht den morgigen Tag der Blogtour verlinken, aber ich habe noch einmal den gesamten Fahrplan der Tour in der Übersicht für euch:


Montag, 25. April 2016
Die Fliege
bei Yvonne von Ein Anfang und kein Ende

Dienstag, 26. April 2016
Was macht Mord aus Menschen?
bei Tamara von Tamys Bücherwelt

Mittwoch, 27. April 2016
Cybercrime
bei Stefanie von Tausend Leben

Donnerstag, 28. April 2016
Wie arbeitet ein Hacker?
bei Barbara von Mein Leben

Freitag, 29. April 2016
Privatsphäre beim Arbeiten
bei Tamara von Tamys Bücherwelt

Samstag, 30. April 2016
Ausblick auf Band 3
heute hier bei mir

Sonntag, 01. Mai 2016
Gewinnspielauslosung auf allen Blogs


Ich hoffe, euch hat mein Beitrag und die Tour soweit gefallen. Ich würde mich freuen, wenn ihr bei der nächsten Tour wieder mit dabei seid. Wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    Danke für den nun schon leider letzten Beitrag. Vom Klappentext verspricht der dritte Band wieder sehr spannend zu sein. Durch einen Mord in Annas privaten Umfeld wird es mit Sicherheit die eine oder andere Überraschung geben.
    Liebe Grüße Bettina H.
    bettinahertz66@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Tag,

    Danke für den Eindrück in die weiteren Krimifälle der Kommissarin Anna Benz.

    Ich denke mal, wenn ein Fall auch noch in den privaten, Familienbereich ist wird es sicherlich doppel schwer. Denn im normal Fall ist es schwer Beruf und das Private hier zu trennen, deshalb bin ich gespannt wie Anna das meistern wird...

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    vielen Dank für den interessanten Ausblick auf Band 3. :)
    Ich erwarte ein spannendes Buch, mit einem vielleicht unvorhersehbaren Ende.
    Liebe Grüße
    Isabell
    isabellhertz@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke uns ein erwartet ein richtig spannendes Buch mit vielen Überraschungen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo und vielen Dank für dieses schöne Interview mit der Autorin! Mein erster Eindruck vom 3. Band ist sehr positiv! Ich erwarte eine spannende Fortsetzung mit vielen unerwarteten Wendungen und vielen Rätseln und Geheimnissen, die mich mitreißen werden und mitfiebern lassen.

    Ein schönes Wochenende und vielen Dank für diese schöne Blogtour!

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich hoffe auf eine spannende Geschichte, die mich überraschen und begeistern kann ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)

    ui ui ui, das klingt ja bizarr. Ich glaube im dritten Band sind ja schon kleine Horrorelemente enthalten, welches sicher stark aufs Gemüt gehen, wenn man zu sensibel ist. Klingt für mich aber nach einem sehr sehr guten und spannenden Fall.

    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen