Freitag, 22. April 2016

[Nadja] Geistererscheinungen - Blogtour "Mondlicht in deinen Augen"



Geistererscheinungen – Blogtour „Mondlicht in deinen Augen“

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch zum fünften Tag der Blogtour zum Buch „Mondlicht in deinen Augen“ von Anke Höhl-Kayser begrüßen. Nachdem euch Tanja das Buch näher vorgestellt hat, ging es bei Julia rund um die Protagonisten des Buches. Danach ging es bei Beate um die nicht ganz alltägliche Lovestory, bevor es bei Christiane um die Veränderung der Menschen ging. Heute möchte ich euch etwas über Geistererscheinungen erzählen.


„Die Konturen verschwammen. Ihr wurde kalt. Sie drehte sich um, obwohl sie wusste, dass niemand hinter ihr stand. Als sie wieder in den Spiegel schaute, war da auf einmal ein zweites Gesicht, gleich hinter ihrem, nur für den Bruchteil einer Sekunde. Ein durchscheinendes Gesicht mit bläulichen Lippen und schwarzen Augen wie Höhlen.“
(Quelle: Mondlicht in deinen Augen, Anke Höhl-Kayser, bookshouse Verlag)


Geistererscheinungen sind für viele verstorbene Menschen oder auch Tiere, die keine Ruhe finden. Ursache davon ist ein tragischer Tod oder wenn man sich noch von der Familie verabschieden will. Vielleicht treibt diese Geistererscheinungen auch ein Ziel an, etwas Unerledigtes im Leben oder andere Dinge voran.
Manchmal sind Geistererscheinungen aber auch nur ein kurzes Aufblitzen der Verstorbenen für die Lebenden. Diese haben das Gefühl, dass dieser so direkt nach dem Tod diesen noch einmal kurz zu sehen oder zu spüren.


„Dunkelheit. Enge, Druck auf ihrer Brust.
»Atme.«
Die Stimme.
Keuchend sog sie die Luft in die Lungen. Sie schmeckte Schimmel und Fäulnis auf der Zunge. Um sie herum waren modrige Holzwände. Sie wimmerte, Tränen liefen heiß über ihre Wangen.
Ein Licht flackerte auf, eine Flamme. Zur Spitze hin gelb, nach unten blau.
»Der zweite Schritt. Du hast einen weiten Weg vor dir. Vergiss das Atmen nicht.«
Eine Berührung in ihrem Gesicht, eiskalte Finger, die über ihre Wangen strichen, ihre Tränen zu einem nassen Film auf der Haut verrieben. Sie verdrehte die Augen im Versuch, das Gespenstergesicht nicht anschauen zu müssen. Etwas schloss sich um ihr Kinn wie ein Schraubstock. Eine Hand? Etwas anderes?
»Sieh mich an.«
Augen in einem durchscheinenden Gesicht, schwarz wie Löcher in einem Leichentuch. Weiße Haut, nah an ihrer. Bläuliche Lippen berührten ihr Gesicht. Sie hatte keine Luft mehr, um zu schreien.
»Der zweite Schritt.«
Sie war der Geistererscheinung so nah, sie hätte ihren Atem auf der Haut spüren müssen. Aber da war nichts. Nur die Kälte.“
(Quelle: Mondlicht in deinen Augen, Anke Höhl-Kayser, bookshouse Verlag)


Ich hoffe, ich konnte euch etwas über Geistererscheinungen erzählen. Es gibt während der Tour auch etwas zu gewinnen:

1. Preis - 2 x 1 signiertes Print von Mondlicht in deinen Augen
2. Preis - 2 x 1 signiertes Print von Der Zeitwandler - Restart
3. Preis - 2 x 1 signiertes Print von Die Löffel-Liste

Ihr könnt jeden Tag ein Los sammeln, indem ihr die individuelle Tagesfrage beantwortet. Meine für heute lautet: Glaubt ihr an Geistererscheinungen und warum?

Teilnahmebedingungen:
Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
Das Gewinnspiel endet am 24.4.2016 um 23:59 Uhr.


Morgen geht die Blogtour weiter bei Stefanie vom Blog Tausend Leben, die euch die Schauplätze des Buches näher vorstellt. Den gesamten Fahrplan der Tour gibt es noch einmal in der Übersicht:


Montag, 18. April 2016
Mondlicht in deinen Augen
bei Tanja von Lesen und mehr

Dienstag, 19. April 2016
Die Protagonisten stellen sich vor

Mittwoch, 20. April 2016
Die nicht ganz alltägliche Lovestory
bei Beate von BeatesLovelyBooks

Donnerstag, 21. April 2016
Veränderung der Menschen
bei Christiane von BookChrissi

Freitag, 22. April 2016
Geistererscheinungen
heute hier bei mir

Samstag, 23. April 2016
Die Schauplätze
bei Stefanie von Tausend Leben

Sonntag, 24. April 2016
Die Autorin Anke Höhl-Kayser
bei Beate von BeatesLovelyBooks

Montag, 25. April 2016
Gewinnspielauslosung auf allen Blogs


Ich hoffe, euch hat mein Beitrag gefallen und ihr seid morgen wieder mit dabei. Wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    ich glaube nicht an Geistererscheinungen, weil mir oder niemanden den ich kenne jemals etwas derartiges passiert ist.

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nadja,
    danke für den Beitrag.
    Eine schwere Frage, über die ich schon viel diskutiert habe. Die Existenz von Geistererscheinungen wurde bisher weder belegt noch widerlegt - wie auch bei vielen anderen Dingen. Ich glaube, dass es etwas Übernatürliches, Übersinnliches gibt, ob das allerdings Geister sind, kann ich nicht sagen - zumindest nicht in dem Maß, wie man es in Horror- und Gruselfilmen sieht.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran. Es wird in Filmen und Dokumentation ziemlich viel aufgepuscht, aber wurde es je bewiesen? Man kann ja auch schon viel mit der Technik bewirken und selber erlebt habe ich es auch noch nicht.

    Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ich glaube nicht an Geistererscheinungen, da ich mir das in der Realität nicht vorstellen kann.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    nein ich glaube nicht an Geistererscheinungen.

    GLG Christine

    AntwortenLöschen
  6. Ich könnte mir das schon vorstellen, also ich glaube daran.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    vielen Dank für deinen interessanten Beitrag. :)
    Ich glaube nicht an Geistererscheinungen, ich kann es mir nicht vorstellen, dass es so etwas in der Realität gibt.
    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  8. Guten Abend,
    vielen Dank für deinen spannenden Beitrag.
    Ich denke schon, dass es so etwas gibt. Warum ich daran glaube?? Mh.. Ehrlich gesagt weis ich das nicht. Aber es gibt doch bestimmt noch mehr als nur "unsere Realität".
    Liebe Grüße
    Jeannine M.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    ich glaube nicht daran, denn es ist ja bis jetzt nichts wirklich bewiesen wurde. Wenn dann würde ich es schon cool finden, dass es wirklich übernatürliches gibt.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen. :)
    Also ich finde es schon cool, wenn es Geister geben würde, aber leider ist das nicht bewiesen. :(
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    ich glaube nicht an Geister, da es für mich keinen objektiven Beweis dafür gibt.... für mich wäre die Existenz von Geistern auch etwas zu gruselig ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Hallo und vielen Dank für diesen schönen Blogtour-Tag! Ich glaube nicht an Geistererscheinungen. Ich denke, das, was andere für Geistererscheinungen halten, lässt sich rational erklären. Außerdem bin ich noch keinem Geist begegnet ;)

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen