Sonntag, 1. Mai 2016

[Nadja] Ausblick auf Band 2 - Blogtour "Cuber: Alles auf Anfang"


Ausblick auf Band 2 – Blogtour „Cuber: Alles auf Anfang“



Hallo ihr Lieben,



heute möchte ich euch zum sechsten Tag der Blogtour zum Buch „Cuber: Alles auf Anfang“ von Robert Lucaszyk begrüßen. Benny hat euch zum Start der Blogtour das Buch näher vorgestellt, bevor es bei Jens rund um den Adjuntanten ging. Danach ging es bei Jasmin um Emil Junus und seine Survivaltipps, bevor es bei Barbara darum ging, wer Verena eigentlich ist. Gestern hat euch Yvonne die Schauplätze des Buches näher vorgestellt. Heute möchte ich euch einen Ausblick auf Band 2 geben. Da es leider noch kein konkretes Cover, Klappentext oder eine Leseprobe gibt, habe ich dem Autoren ein paar Fragen gestellt.





Cuber: Alles auf Anfang ist ja der Auftakt einer Reihe. Wie viele Bücher wird es geben? War es eine bewusste Entscheidung eine Reihe zu schreiben?

Robert: Eine bewusste Entscheidung war es nicht. Anfangs sollte es nur einen Teil geben, der einfach nur „Cuber“ heißen sollte. Ich hatte aber so viele Ideen, dass es ein dicker Wälzer geworden wäre. Außerdem konnte ich so schauen, ob die Geschichte und der Schreibstil bei den Lesern ankommt, bevor ich ein 1000-Seiten-langes Buch herausbringe. Wie viele Bücher es geben wird, kann ich nicht sagen. Es kommt ganz darauf an, wie sich die Geschichte entwickelt und wie interessiert der Leser ist. 3 Bände aber auf jeden Fall.



Das klingt doch toll. Kannst du uns sagen, wie es mit Emil in Band 2 weitergehen wird? Und der Menschheit? Oder wird das zu massiv spoilern?

Robert: Ich könnte… aber ich habe dazu keine Befugnis. Die Taoui kontrollieren dieses Interview.



Oh, wie schade. Dabei sind wir doch alle so neugierig, wie es weitergeht. Aber magst du uns wenigstens sagen: Wird es neue Charaktere geben, die einen Einfluss auf die Geschichte nehmen? Oder gar neue Protagonisten? Und wenn ja, magst du uns diese ein wenig näher vorstellen?

Robert: Neue Charaktere wird es definitiv geben. Die Geschichte wird wie im Band 1 weiter aus Emils Perspektive erzählt – man kann sich also wieder darauf freuen, mit ihm zu bangen und zu kämpfen. Es wird so viele Charaktere geben, dass ich noch gar nicht weiß, welcher die meiste Zeit beanspruchen wird. Anders als in Band 1 wird Emil in Band 2 also weniger alleine um sein Überleben kämpfen. Es ist gut möglich, dass ich einen Kollegen von meinem Hauptberuf einbaue – so wie ich es schon in Band 1 getan habe. Der Kollege wird kein Fan großer Worte sein, aber größere Chancen haben, zu überleben, als alle anderen. Er ist ein komischer Kauz.



Das klingt ja sehr interessant und wir sind schon seh gespannt auf die neuen Charaktere. In welche Richtung wird sich die Geschichte entwickeln? Wird sie anders sein als der Vorgänger? Oder ähnlich?

Robert: In wie fern stellst du dir „anders“ vor?

Einen anderen Schwerpunkt der Genre oder Geschichte? Oder ein anderes Thema, was vermehrt behandelt wird?

Robert: Das Genre wird sich auf keinen Fall ändern und die Geschichte wird weiter in die Tiefe gehen - ohne, dass es zu kompliziert wird. Im ersten Band war es ja so, dass Emil ständig vor neuen Herausforderungen stand und jeden Tag weiterreisen musste. Auch in Band 2 ist Emil ständig unterwegs - wird sich aber auch lange an einem Ort aufhalten, von dem er seine Abenteuer startet.



Das klingt ja alles sehr interessant und macht sehr neugierig auf Band 2. Gibt es schon einen Titel?

Robert: Ich bin mir noch nicht zu hundert Prozent sicher, aber ich denke er könnte lauten: "Jeder kämpft für sich"


Und nun die ultimative Frage: Wann können wir denn mit dem Erscheinen von Band 2 rechnen?

Robert: Mein Plan war Ende 2016. Wegen einer privaten Umstellung, wird das Ziel aber schwer erreichbar sein. Definitiv nächstes Jahr - spezifizieren möchte ich das aber nicht, da ich niemanden enttäuschen möchte.



Danke, dass du dir Zeit genommen hast, uns ein wenig Band 2 näher zu bringen.

Robert: Sehr gerne.





Ich hoffe, ich konnte euch Band 2 etwas näher bringen. Es gibt auch etwas zu gewinnen und zwar folgendes:





Ihr könnt jeden Tag ein Los sammeln, indem ihr die individuelle Tagesfrage beantwortet: Was ist euer erster Eindruck von Band 2? Was erwartet uns eurer Meinung nach?



Teilnahmebedingungen:

Seid über 18 Jahre alt oder habt die Erlaubnis eurer Eltern.
Habt euren Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz

Nach Ablauf des Gewinnspiels können wir euch im Falle des Gewinns eine Email senden. Hierfür müsst ihr uns eure E-Mail-Adresse hinterlassen.
Wir übernehmen keine Haftung und es gibt keinen Ersatz falls das Paket verloren geht.
Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel endet am 03.05.2016 23:59 Uhr. Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt schnellstmöglich.





Morgen geht die Blogtour weiter bei Jeanette vom Blog Eine Bücherwelt, die euch den Verlag jung&geistreich näher vorstellt. Den gesamten Fahrplan der Tour gibt es noch einmal hier in der Übersicht:




Dienstag, 26. April 2016

Buchvorstellung

bei Benny von Bücherfarben



Mittwoch, 27. April 2016

Der Adjuntant

bei Jens von Der Lesefuchs



Donnerstag, 28. April 2016

Emil Junus & seine Survival Tipps

bei Jasmin von Bücherleser



Freitag, 29. April 2016

Wer ist Verena?

bei Barbara von Mein Leben



Samstag, 30. April 2016

Die Schauplätze

bei Yvonne von Yvi's kleine Wunderwelt



Sonntag, 01. Mai 2016

Ausblick auf Band 2

heute hier bei mir



Montag, 02. Mai 2016

Der Verlag jung & geistreich

bei Jeanette von Eine Bücherwelt



Dienstag, 03. Mai 2016

Autor Robert Lukaszyk

bei Liza von Liza's Bücherwelt



Freitag, 04. Mai 2016

Gewinnerbekanntgabe auf allen Blogs





Ich hoffe, euch hat mein Beitrag gefallen und ihr seid morgen wieder mit dabei. Wünsche euch einen schönen Tag.

Eure Nadja

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    ich erwarte vom 2. Buch noch mehr Spannung und die Aufdeckung vieler offener Fragen. Es scheint noch mehr Tiefe zu haben.

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,

    ich erwarte von Teil 2, noch viel viel mehr Spannung :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und vielen Dank für dieses interessante Interview! Von Band 2 erwarte ich eine spannende Fortsetzung des Abenteuers mit vielen unterschiedlichen Schauplätzen und ganz besonderen Charakteren.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    Ein tolles Interview!
    Es klingt total spannend! Ich denke es werden viele unbeantwortete Fragen geklärt, viele Veränderungen passieren und es wird bestimmt noch mehr in die Tiefe gehen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Servus,

    Tolles Interview.Ich erwarte mir das es sehr spannend weitergeht und noch offene Fragen geklärt werden. Eventuell dass noch neue spannende Charaktere dazukommen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Eine richtig toll geschriebene Geschichte, die einem nicht los lässt.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    vielen Dank für deinen tollen Beitrag. :)
    Mein erster Eindruck ist ein sehr positiver. Ich erwarte eine spannende und toll geschriebene Geschichte.
    Liebe Grüße
    Isabell
    isabellhertz@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  8. Es klingt aufjedenfall interessant und auch sehr ereignisreich ;)
    Ich erwarte das die Geschichte sich weiter entwickelt, man liest wie es weiter geht und das Spannung durchweg herrscht

    Liebe Grüße JessiBienchen
    JessiBienchen91@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :)

    ich denke es wird genauso rasant weitergehen wie in Band 1. Ich freue mich jedenfalls auf die Reihe unheimlich :)

    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Auf jeden Fall viele Antworten und eine noch tiefgründigere Geschichte :)

    Biancaszierbeck@t-online.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    ich erwarte von Band 2, dass die Spannung weiter anhält. :)

    LG
    SaBine
    (kupfer-sabine@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  12. Huhu!

    Ich erwarte eine spannende Fortsetzung der Geschichte, weitere fantastische Schauplätze und viele Antworten :)

    Alles Liebe
    Mel Hope

    deathsufferi@live.de

    AntwortenLöschen
  13. Das klingt sehr, sehr spannend!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    die Vorstellung macht mich neugierig, wie es weitergeht, da das alles sehr spannend klingt... ich würde auf jeden Fall das Buch gerne lesen ;)

    LG

    AntwortenLöschen