Montag, 16. Mai 2016

[Nadja] Warum üben Musiker seit eh und je so eine große Faszination auf Frauen aus? - Blogtour "Bittersweet Moon"



Warum üben Musiker seit eh und je so eine große Faszination auf Frauen aus? – Blogtour „Bittersweet Moon“

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch zum zweiten Tag der Blogtour zu „Bittersweet Moon“ von Sara Belin begrüßen. Nachdem euch Beate gestern das Buch näher vorgestellt hat, geht es bei mir um Musiker.


„Als Musiker werden Personen bezeichnet, die musizieren, also als produzierende (Komponisten) oder reproduzierende (Sänger, Instrumentalisten) Künstler Musik erzeugen: im engeren Sinne professionell oder im Nebenberuf, im weiteren Sinne auch als Laie. Als Berufsmusiker gilt, wer seinen Lebensunterhalt ausschließlich oder überwiegend aus der Musik erwirtschaftet. Ein professioneller Musiker betreibt die Musik mit der sogenannten Gewinnerzielungsabsicht. Musiker spezialisieren sich üblicherweise auf ein bestimmtes Genre, wobei Überschneidungen möglich sind.“
(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Musiker)


Jemand, der professionell Musik betreibt und ein gewisses Talent hat, welches man selber nicht besitzt, kann einen faszinieren. Die Liebe und Leidenschaft zur Musik in Verbindung mit dem entsprechenden Talent zu einer erfolgreichen Karriere führen. Je erfolgreicher ein Musiker ist, desto bekannter ist er. Bekanntheit kann zu Neid führen, aber auch einen selbst in den Mittelpunkt rücken, wenn man mit einer solchen Person ausgeht.

Aber nicht nur das Sehen und das Gesehen werden, kann eine Frau an einen berühmten Musiker neben der Musik faszinieren. Es ist auch der Lebensstil als Künstler, der vielleicht wild und heimatlos wirkt, da man ständig unterwegs  ist, die Welt sieht und vielleicht seinen Horizont erweitert, der die Faszination abseits eines normalen, behutsamen Lebens erhöht. Man möchte etwas erleben, bevor der Alltag und das Alter einen einholt.


Rockmusiker sind vielleicht noch eine ganz andere Kategorie, denn wer verbindet damit nicht: Sex, Drugs und Rock’n Roll. Es ist noch eine Spur wilder und vielleicht spannender, da es sich noch mehr vom eigentlichen unterscheiden.

Ich habe mal einige Frauen gefragt, was sie an Rockmusikern fasziniert und ich möchte euch die Antworten natürlich nicht vorenthalten:

Sex, Drugs and Rock'n Roll, also dieses wilde und verruchte. Die Bekanntheit.
(Astrid von Das Lesesofa)


„Die große Leidenschaft und die Hingabe, mit der sie auf der Bühne ungehemmt ihre intensivste Emotionen preisgeben und ausleben, ohne dabei unmännlich auszusehen. Ganz im Gegenteil- gerade deswegen werden sie extrem anziehend, sexy und unwiderstehlich. Dazu das wilde, oft rebellische und unangepasste, exzessive Leben, das sie leben und das für die meisten "Normalos" nur ein nie erfüllter Traum bleibt. Und natürlich ihre oft magische, karismatische und erotische Ausstrahlung, die sie von anderen Männer unterscheidet und sie so begehrenswert macht. Dazu noch die Tatsache, dass Musiker die besten Liebhaber sind.“
(Sara Belin, Autorin des Buches)

Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick darin geben, was Frauen an Musikern so faszinierend finden. Letztendlich ist aber auch jede Frau anders und es gibt auch welche, die vielleicht Musiker nicht so faszinierend finden. Es gibt eben auch etwas zu gewinnen und zwar folgendes:


Ihr könnt jeden Tag ein Los sammeln, indem ihr die individuelle Tagesfrage beantwortet. Meine für heute lautet: Was fasziniert euch an Musikern und warum?

Teilnahmebedingungen:
Teilnahme ab 18 Jahren oder mit Einverständniserklärung der Eltern.
Versand nur innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für den Postversand wird keine Haftung übernommen.
Das Gewinnspiel endet am 22.05.2016 um 23:59 Uhr. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt man sich im Gewinnfall bereit, öffentlich namentlich am Ende der Blogtour genannt zu werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Keine Barauszahlung des Gewinnes möglich.
Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung mit Facebook und wird nicht von Facebook organisiert.


Morgen geht die Blogtour weiter bei Astrid vom Blog Das Lesesofa, die euch etwas über die Beziehung mit einem Rockstar erzählt. Den gesamten Fahrplan der Tour gibt es hier noch einmal in der Übersicht:


Sonntag, 15. Mai 2016
Buchvorstellung
bei Beate von BeatesLovelyBooks

Montag, 16. Mai 2016
Warum üben Rockmusiker seit eh und je so eine große Faszination auf Frauen aus?
heute hier bei mir

Dienstag, 17. Mai 2016
Beziehung mit einem Rockstar – Liiert mit einem Prominenten
bei Astrid von Das Lesesofa

Mittwoch, 18. Mai 2016
Vorstellung der Protagonisten

Donnerstag, 19. Mai 2016
Tagebücher in der Literatur
bei Jeanette von Eine Bücherwelt

Freitag, 20. Mai 2016
Kann die Liebe alle Hindernisse überwinden?
bei Jasmin von Bücherleser

Samstag, 21. Mai 2016
Autoreninterview
bei Barbara von Mein Leben

Sonntag, 22. Mai 2016
Gewinnerbekanntgabe auf allen Blogs


Ich hoffe, euch hat mein Beitrag gefallen und ihr seid morgen wieder mit dabei. Wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Huhu ☺

    An Musikern fasziniert mich am meisten, die Kunst und das Können uns Emotionen zu vermitteln und auch heraus zu locken. Musiker bekommen es hin, zu jeder Situation das passende Lied zu kombinieren und sowas ist in meinen Augen eine richtige gabe. :)

    Biancaszierbeck@t-online.de

    AntwortenLöschen
  2. Halloooooooooooooo :-D
    Naja nicht jeden Musiker finde ich gleich auch toll-da muss er mich schon mit seinem charismatischen Gesicht und seiner Art und Weise und mit seinen langen Haaren und seinem Gesang überzeugen :-D :-D er sollte natürlich auch kein schlager singen und eine leichte rauchige stimme haben die mich dahinschmelzen lässt! :-D und ob ich ihm dann so toll finde macht die Situation aus.
    Gerne mein Glück hier für eine Printausgabe versuchen mag!
    LG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen,
    Ich finde es auch immer fasziniert darüber, das sie für jede Stimmungslage, Wut; Liebe oder Trauer z.B., Songs komponieren können.
    Sie flirten/spielen mit dem Publikum und wenn man Blickkontakt hat dann ist man sowieso dahin 😊. Mich muss auch die Stimme erst überzeugen, am besten krstzige/rauchige. Ich kann es nicht haben, wenn einer so ne piesige Stimme hat.
    Lg Stefanie
    stefanie.aden@web.de

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nadja,
    ich finde es faszinierend, wie sie sich auf der Bühne geben, mit dem Publikum spielen, es ganz auf ihre Seiten ziehen, die Emotionen - egal ob Liebe, Wut, Trauer, Freude, Spaß - auf die Menschen übertragen können. Ich war mal auf einem Konzert von einem Musiker, dessen Musik ich zwar kannte, die aber eigentlich nicht so meinen Geschmack traf - bis ich in auf der Bühne erlebt habe. Ich war vollkommen ergriffen, wie paralysiert, es war der Wahnsinn, was der Mann mit seiner Stimme angestellt hat, welche Gefühle er in mir hervorrufen konnte. Das ist wohl echtes Talent :-)
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen ��
    Manchmal das Aussehen, denn es ist schön wenn das Gesamtpaket stimmt. Natürlich die Gabe an sich und nicht zuletzt, mich die Musik verzaubert, Emotionen weckt, mich mitreißt.
    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  6. Hallo und guten Morgen,
    das ist schwierig zu beantworten. Mich interessiert an Musikern ihr Können und das Talent das sie haben. Muss dazu aber sagen, wenn das aussehen und die Präsenz nicht zusammen passt, faszinieren sie mich nicht. Das Gesamtpaket muss stimmen.
    LG Susann

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen =)

    Ich mag ja vor allem Rock und bewundere die Energie, die die Musiker in ihre Auftritte stecken.

    Liebe Grüße
    (shanklin@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  8. Oh, mich fasziniert ihre Art, sie sind sehr eigen, lieben Musik und gehen in sich, wenn sie eigene Lieder schreiben steckt auch immer etwas Gefühl in den Typen.
    Oft sehen sie auch ganz nett aus, hihi. Toller Tag.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    vielen Dank für deinen tollen Beitrag. :)
    Am meisten fasziniert mich der Text und die Melodie in einem Lied und wie sie zustande gekommen ist. Mich fasziniert die Kreativität des Musikers beim Schreiben sein Songs am meisten.
    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  10. Mich faszinierend Musik im allgemeinen, nicht ein bestimmter Musiker. Ich mag einfach schöne Musik, bei der man entspannen kann oder die Gegenwart vergessen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    toller Beitrag. =)
    Mich fasziniert einfach die Kreativität dieser Männer. Wenn sie singen und spielen ist das einfach sehr attraktiv. Für mich muss der Musiker, aber auch einfach eine Art und Weise haben die mich anzieht und die ich einfach interessant finde. =)
    Liebe Grüße
    Jeannine M.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    mich faszieniert am meisten ihre Ausstrahlung und wie sie Emotionen rüber bringen können.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    mich fasziniert an Musikern, dass sie das Erlebte und ihre Gefühle durch ihre Musik ausdrücken und verarbeiten.
    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,

    das Talent eines Musikers ist einfach faszinierend, denn mit ihrer Stimme und/oder ihrem Instrument können sie mitten ins Herz treffen. Auf so eine Weise zu berühren finde ich einzigartig.

    Einen schönen Abend wünsche ich!
    LG Madita

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    ich finde es einfach toll, wie Musiker es schaffen ihre Gefühle in ein Lied/einen Text zu verwandeln und damit dann auch andere Menschen zu berühren...

    LG

    AntwortenLöschen