Montag, 6. Juni 2016

[Nadja] Die Charaktere im Wandel - Blogtour "Das Feuerzeichen: Rebellion"



Die Charaktere im Wandel – Blogtour „Das Feuerzeichen: Rebellion“

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch zum Start der Blogtour zum Buch „Das Feuerzeichen: Rebellion“ von Francesca Haig begrüßen. Heute geht es um die Charaktere des Buches im Wandel.


Cassandra
…ist immer noch die Protagonistin des Buches. Allerdings hat ihr Leben als Omega, die Beziehung mit Kip und die veränderte Beziehung zu ihrem Bruder sie verändert. Sie ist immer noch stark und mutig, aber vor allem Kips Tod lassen sie in eine Art Lethargie verfallen. Aber dennoch gibt sie nie auf, hat Freunde an der Seite und tritt für die Rechte und die Freiheiten der Omegas ein.

Zach
…ist Cassandras Zwillingsbruder und ein Alpha. Die lange Ungewissheit, wer von den Beiden der Alpha ist, hat ihn geprägt und zudem gemacht, der er ist. Er ist als Reformer Mitglied des Rates und unterstützt die Generalin als Führerin des Rates. Zach führt einen eher radikalen Kurs, er hat keine Angst vor der Technik der Vergangenheit und will diese nutzen, um die Omegas alle in Tanks zu sperren und das Leben der Alphas unabhängig von diesen zu machen. Durch den Tod der Beichtmutter hat er aber ein wenig an Macht im Rat verloren.

Piper
…war der Anführer des Widerstands. Durch die Rettung von Cassandra hat er seinen Posten verloren. Aber im Herzen bleibt er dessen Anführer und tritt für die Rechte der Omegas ein. Er sieht in den Seherkräften von ihr und der Tatsache, dass sie die Zwillingsschwester des Reformers ist, eine wichtige Figur, um den Erfolg des Widerstands und die Rechte der Omegas zu verbessern.

Zoe
…ist Pipers Zwillingsschwester und eine Alpha. Obwohl ihr ein besseres Leben als Alpha ermöglicht wäre, arbeitet sie mit ihrem Zwillingsbruder und dem Widerstand zusammen. Dass sich Piper und Cassandra so gut verstehen, missfällt ihr ein wenig, da sie auch eine Vergangenheit mit den Sehern hat, die ihr eine Zusammenarbeit mit diesen erschweren.

Der Dompteur
…ist ein Mitglied des Rates und Führer der Armee. Seine Männer folgen ihm aufgrund von Überzeugungen. Allerdings lassen ihn die neusten Entwicklungen des Rates und bezogen auf der Technik erste Zweifel am Kurs der Regierung zu. Er muss eine Entscheidung treffen, wen er unterstützt.

Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in die Veränderung der Charaktere und was sie bewegt, geben. Ich habe die anderen Mitglieder der Tour mal gefragt, welche Charakterveränderung sie am meisten beeindruckt oder berührt hat oder am unerwartesten kam. Hier sind die Antworten für euch:

„Ich finde bisher Cass' Entwicklung am interessantesten weil sie in Band 1 schon so viel durchmachen musste und sich trotz allem erlebten immer stärker wird und für die Omegas kämpft.“
(Benny von Bücherfarben)

„Ich fand die Entwicklung des Dompteurs sehr überraschend!“
(Binia von Once Upon A Book)

„Für mich auch definitiv der Dompteur. Aber da kann man einfach nicht zu viel sagen, ohne zu spoilern.
Ansonsten hat sich eigentlich keiner wirklich verändert. Cass war im ersten Band schon ziemlich taff und dickköpfig. Und bei dem Rest fällt mir spontan such nichts ein.“
(Nele von Time.For.Nele)


Es gibt während der Tour auch etwas zu gewinnen und zwar folgendes:

3x1 Print von „Das Feuerzeichen: Rebellion“

In jedem Beitrag ist ein markiertes Wort zu finden welches ihr unter dem jeweiligen Beitrag in einem Kommentar erwähnt und ergattert euch das erste Los.
Die Wörter ergeben am Ende der Tour einen Lösungssatz. Um ein weiteres Los zu ergattern, sendet den vollständigen Satz an Buechergewinnspiel@outlook.de mit dem Betreff "Das Feuerzeichen - Lösungssatz".
Ein drittes Los ergattert ihr, indem ihr das Cover welches in jedem Beitrag zusammensetzt und wie folgt an Buechergewinnspiel@outlook.de schickt:
A = Tag 3
B = Tag 5
Usw. Als Hilfestellung haben wir euch ein Bild gemacht damit ihr es besser zusammen fügen könnt.

Teilnahmebedingungen:
Du solltest 18 Jahre alt sein oder, wenn du minderjährig bist, die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten haben.
Der Gewinn kann nicht bar ausbezahlt werden.
Du solltest in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz wohnen.
Du bist damit einverstanden, dass wir dich öffentlich mit Namen nennen.
Du bist damit einverstanden, dass wir deine Adresse dem Verlag deine Adresse weiter geben damit dieser die Bücher versenden kann.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Wir übernehmen keine Haftung für verloren gegangene Postsendungen.
Das Gewinnspiel läuft bis 10.06.2016 um 23:59 Uhr
Facebook hat mit diesem Gewinnspiel nichts zu tun oder Sonstiges.


Morgen geht die Blogtour weiter bei Jasmin vom Blog Bücherleser, die euch etwas über einen möglichen Charaktercast erzählt. Den gesamten Fahrplan der Tour gibt es noch einmal hier in der Übersicht:


Montag, 06. Juni 2016
Die Charaktere im Wandel
heute hier bei mir

Dienstag, 07. Juni 2016
Charaktercast
bei Jasmin von Bücherleser


Mittwoch, 08. Juni 2016
Das Ödland und die verlorene Küste
bei Benny von Bücherfarben

Donnerstag, 09. Juni 2016
Der Rat
bei Nele von Time.For.Nele

Freitag, 10. Juni 2016
Erwartungen an Band 3
bei Binia von Once Upon A Book

Samstag, 11.
Juni 2016
Gewinnerbekanntgabe auf allen Blogs


Ich hoffe, euch hat mein Beitrag gefallen und ihr seid morgen wieder mit dabei. Wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Guten Morgen und danke für die tolle Vorstellung und den anfang von das feuer zeichen Rebellion! Ich bin gerne dabei und folge der Blogtour mit Freude.

    Gesuchte Wort: "der"
    VLG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    genau meine Leserichtung und klar werde ich jeden Tag auf das neue dieser Blogtour folgen.

    Das gesuchte Wort ist heute ...."der" .

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich freu mich auf diese Blogtour! Der erste Band war für mich einfach ein Highlight und ich möchte unbedingt weiterlesen. Das heute gesuchte Wort lautet "der".

    Liebe Grüße
    Isabelle
    isabelle.wendler@gmx.net

    AntwortenLöschen
  4. Hi hört sich doch schon mal klasse an. Bin sehr gespannt wie es weiter geht. Das erste Wort lautet: der.

    LG Ricarda;-)

    AntwortenLöschen
  5. Der ist das erste Wort.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    das erste gesuchte Wort ist der :)

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    das erste Wort was ich gefunden habe ist: "der".

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen :)

    vielen lieben dank für deinen tollen Beitrag gefällt mir total :)

    Das erste Wort ist: der

    Wünsche dir einen wunderschönen Tag und liebe Grüße Michelle

    AntwortenLöschen
  9. Servus,

    toller Beitrag.

    Das gesuchte Wort ist DER

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. hi das ist ja mal eine tolle idee :D hoffe auf mehr glück als bei lady midnight :D

    das wort ist der

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    das Lösungswort ist: DER
    Danke für den Beitrag und ich freue mich auch schon sehr auf die noch kommenden.
    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    oh eine tolle Blogtour. Und ich freu mich auch auf die Aufgaben. Bei DER Vorstellung DER Charaktere bin ich auf jeden Fall neugierig geworden.
    (Ich habe das jetzt so verstanden, dass wir das Lösungswort in unseren Kommentar einbauen und nicht nur nennen sollen, aber sicher ist sicher: das gesuchte Wort ist "der").

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Halli Hallo,

    eine tolle Vorstellung DER Charaktere und ein schöner Anfang DER Blogtour... (-;
    Herzliche Grüsse
    M.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Nadja
    Danme für den schönen Beitrag. Das heutige gesuchte Wort ist: der

    Liebe Grüße
    Bettina H.
    bettinahertz66@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    vielen Dank für den tollen Start in die Blogtour. :)
    Das gesuchte Wort ist: der
    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen