Donnerstag, 16. Juni 2016

[Nadja] Sub Destroyer #21



Sub Destroyer #21

Hallo ihr Lieben,

heute kommt mein nächster Beitrag zu der Aktion von Nadja von Schlunzen-Bücher und mein sechster Beitrag im Jahr 2016.


Der Ablauf ist dabei wieder folgender:
Jeden Monat am 15. werden von Nadja drei Kategorien festgelegt und jeder von uns soll sich dann zu jeder der drei Kategorien ein Buch heraussuchen. Man kann auch mehrere Bücher zu einer Kategorie aussuchen, aber es sollen maximal fünf Bücher vom Sub zur Auswahl stehen. Diese drei bis fünf Bücher sollen dabei fotografiert werden und dann stimmt ihr ab, welches Buch ich als nächstes lesen soll. Dieses Buch soll dann innerhalb eines Monats gelesen werden.
Vor dem nächsten Abstimmungspost soll das gewählte Buch gezeigt werden und ein paar Worte dazu gesagt werden, wie es einem gefallen hat.



Ihr habt ja für mich dieses Buch letztes Mal ausgesucht. Es ist ein Buch mit vielen interessanten, aber auch schwierigen Themen: Selbstmord, Depression, Umgang mit dem Tod der besten Freundin, Verlust, Freundschaft, eigene Träume, Selbstverwirklichung. Jede der drei Protagonistinnen hat ihre eigene Geschichte und ihre eigenen Probleme, aber sie eint der gemeinsame Verlust und die Reise in die Toskana. Es ist ein Buch, welches berührt, aber auch nicht zu überdramatisiert ist, dass man es nicht auch zwischendurch lesen kann. Eine gelungene Mischung aus traurigen und hoffnungsvollen Momenten.



Die drei Kategorien für den Juni 2016 lauten:
1. Ein Buch aus eurem Lieblingsverlag
2. Ein Buch, das ihr selbst gerne endlich von eurem Sub befreien wollt
3. Ein Buch, mit nichtssagendem Cover

Dieses Mal mochte ich die Kategorien sehr gerne und ich konnte mich dahingehend leicht zurechtfinden, welche Bücher ich von meinem Sub für die Abstimmung wähle.


Erwachen: Schattenwelt 1 – Carmen Gerstenberger
Veilchenherbst – Osanna Stephan, Margarethe Alb
Seelenfieber – Eva Lirot

Da mein Beitrag ein Tag verspätet kommt, habt ihr Zeit per Kommentar abzustimmen bis zum 19. Juni 17:59 Uhr. Danach werde ich die Stimmen auszählen und den Gewinner bekanntgeben. Ich bin gespannt, welches Buch ihr für mich aussucht.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Erwachen: Schattenwelt 1 <3
    Das würde ich von den Dreien als Erstes lesen. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nadja,
    meine Wahl fällt auf
    Erwachen: Schattenwelt 1
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nadja :)

    Ich stimme für "Veilchenherbst" ab :)

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nadja,

    ich stimme für "Veilchenherbst".
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Nadja!

    Ich stimme für "Erwachen: Schattenwelt 1".

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nadja,
    ich stimme für Veilchenherbst – Osanna Stephan, Margarethe Alb, einfach, weil du es gerne vom SuB erlösen möchtest. Ich kenne nämlich keines deiner Bücher. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Hey Nadja,

    ich bin für Veilchenherbst, damit es von deinem SuB befreit wird ;-)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,

    Ich stimme bei dir für Seelen Fieber.
    Irgendwie spricht mich das Cover an und ich habe selbst schon lange keinen krimi oder Thriller mehr gelesen :)

    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nadja,

    ich stimme für "Erwachen". Der liegt auch auf meinem SUB - dann kann ich vorab schon eine Rezi dazu von Dir lesen ;)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ihr Lieben,
    ich habe ganz vergessen die Auswertung hier darunter zu setzen.
    4 Stimmen für "Erwachen - Schattenwelt 1" von Carmen Gerstenberger
    4 Stimmen für "Veilchenherbst" von Osanna Stephan, Margarethe Alb
    1 Stimme für "Seelenfieber" von Eva Lirot.
    Ich habe versucht beide Bücher zum nächsten Sub Destroyer zu lesen. Ob es mir gelungen ist, werdet ihr bereits am Freitag erfahren.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen