Donnerstag, 14. Juli 2016

[Nadja] Angepasst - Hubert Wiest [Rezension]



Rezension – Angepasst – Hubert Wiest

Titel: Angepasst
Originaltitel: Ich, Bakoo
Autor: Hubert Wiest
Verlag: Lomoco Publishing
Genre: Science Fiction, Young Adult
Format: ungekürztes Hörbuch
Hörbuchsprecherin: Nina von Stebut
Hörbuchdauer: 12 Stunden und 52 Minuten
Seitenzahl: 408 Seiten
Preis: 12,99€ (Hörbuch-Download), 13,99€ (Taschenbuch)
ASIN (Hörbuch): B00UXE977U
ISBN (Taschenbuch): 9781505406306 



Natürlich wusste ich, dass sie eines Tages kommen würden ihn zu holen. Aber warum ausgerechnet heute?

Natürlich kämpft Alelia, um ihren kleinen Bruder in der Wüste zu retten. Jeder hätte es getan. Doch dann trifft sie eine Entscheidung, die ihr Leben für immer verändert.
Warum sollte der fünzehnjährige Bakoo ein schlechtes Gewissen haben, Alelia und die anderen zu hintergehen? Seit dem Überfall vor vielen Jahren hasst er die Wüstennomaden. Und natürlich ist er bereit, für eine Karriere als Avoca-Jockey alles zu tun – auch zu lügen. Der mächtige Jurlan hat es schließlich angeordnet.
Doch das Leben von Alelia und Bakoo ist untrennbar miteinander verwoben. Findet Bakoo die ersehnte Anerkennung als Avoca-Jockey in der Arena von Gazmata? Gelingt es Alelia ihren kleinen Bruder zu retten?

Das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben und berichtet hauptsächlich aus der Sicht von Bakoo.
Bakoo ist ein fünfzehnjähriger Junge, dessen größter Traum es ist, Jockey zu werden, aber im Schatten seines Bruders Rango steht. Er ist naiv, vertrauensvoll und möchte beliebt sein und irgendwo dazugehören, da er immer im Abseits stand. Nur sein Talent und sein dreifarbiges Avoca können ihm das ermöglichen. Im Laufe der Geschichte entwickelt er sich weiter, wird erwachsen und wächst über sich hinaus. Ich konnte mich gut in ihn hineinversetzen und fand seine Gedanken und Handlungen nachvollziehbar.

Die Geschichte ist an sich spannend und dramatisch. Es gibt emotionale und actionreiche Momente. Das Buch konnte mich erst nach einer Weile fesseln und mitreißen, da die Welt und die Charaktere ein wenig gewöhnungsbedürftig zu Beginn waren. Es gibt überraschende Wendungen und Entwicklungen. Der Schreibstil der Autorin war angenehm und flüssig zu lesen. Die Hörbuchsprecherin hat das Buch gut vertont.


Ein Hörbuch in einer interessanten Welt, welches mich gut unterhalten konnte, aber auch von den Handlungen des Protagonisten geprägt ist, daher gibt es von mir


An dieser Stelle möchte ich dem Autor für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares im Rahmen der Blogtour danken. Mir hat das Hörbuch wirklich gut gefallen. Habt ihr das Buch denn auch schon gelesen oder gehört? Wenn ja, wie hat es euch gefallen? Wenn nein, würdet ihr es noch lesen wollen? Wie hat euch meine Rezension gefallen? 

Wünsche euch einen schönen Tag. 
Eure Nadja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen