Dienstag, 26. Juli 2016

[Nadja] Autoreninterview - Releaseparty "Tief wie das Meer"



Autoreninterview – Releaseparty „Tief wie das Meer“

Hallo ihr Lieben,

wir sind heute schon am dritten Beitrag der Releaseparty zum Buch “Tief wie das Meer” von Josie Charles angekommen. Jetzt möchte ich euch das kleine Interview nicht vorenthalten, was ich mit ihr geführt habe.


Hallo Josie, danke, dass du dir Zeit genommen hast, ein paar Fragen heute zu beantworten. Mit welchen fünf Eigenschaften würdest du dich als Person am ehesten beschreiben?
Josie: Schwierige Frage … Ich würde sagen, dass ich loyal und ehrlich bin, manchmal ziemlich verplant (vor allem morgens) und in Schreibphasen bin ich sehr sehr unordentlich, wie ich gestehen muss. Das waren erst vier. Hmm … Vielleicht humorvoll? Zumindest sagen das meine Freunde über mich.

Welche dieser Eigenschaften magst du am wenigsten an dir?
Josie: Meine Verplantheit nervt mich manchmal ganz schön extrem. Dann kann es schon mal vorkommen, dass ich meine Autoschlüssel in den Kühlschrank lege und mit der Leberwurst in der Hand meinen Wagen öffnen will.

Hast du Schreibrituale? Was begleitet dich immer beim Schreiben? Ohne was kannst du gar nicht schreiben?
Josie: Ohne Musik könnte ich gar nicht schreiben. Während ich an einem neuen Buch arbeite, wächst meine Musikliste stetig. Aber richtige Rituale habe ich nicht. Ich setze mich hin, wo mich gerade eine Idee überfällt und lege los.

Was war dein erster Gedanke zu „Tief wie das Meer“? Gab es eine Szene, die dir zu Beginn in den Kopf geschossen ist oder hat es sich erst nach und nach aufgebaut?
Josie: Ich habe bei regnerischem Wetter auf meinem Balkon gesessen und mich an einen sonnigen Strand geträumt. Auf einmal tauchte dieser unverschämt gutaussehende Typ aus den Wellen auf – und Jesse Caine war geboren.

Hast du Tipps für Schreibanfänger? Wie hat für dich das Schreiben angefangen?
Josie: Das Schreiben hat für mich schon in meiner Kindheit angefangen. Ich liebte es mir Geschichten auszudenke, vor allem an verregneten und einsamen Tagen. Ich habe einfach drauf los geschrieben und mich weggeträumt. Ich glaube, das ist auch ein guter Tipp für Anfänger: Lasst euch nicht eure Träume nehmen. Wenn ihr eine Idee habt, dann bringt sie zu Papier. Aber ihr solltet auch offen für Kritik sein, denn nur daran könnt ihr wachsen.

„Tief wie das Meer“ ist ja der Auftakt einer Reihe – wann können wir etwa mit dem nächsten Band rechnen? Und was wird uns da erwarten? Neue Charaktere? Alte Charaktere? Und welche anderen Schreibprojekte hast du geplant?
Josie: Genau, wie schon bei der New-York-Trilogie wird die Orange-County-Reihe aus mehreren Teilen bestehen und immer wieder eine andere Protagonistin haben. Natürlich werden meine Lieblinge aus Teil 1 Gastauftritte haben (ich kann einfach nicht ohne Jesse <3) und wer weiß, vielleicht ist ja auch jemand aus Teil 1 die neue Hauptfigur … Das Cover ist bereits fertig und ich habe schon die ersten Zeilen geschrieben. Ich versuche euch also nicht allzu lange warten zu lassen.


Das war das kleine, aber feine Interview, aber um euch ein wenig den Tag noch weiter zu versüßen, haben wir nun die Spotify-Playlist der Autorin für euch:

Ich hoffe, ihr konntet Josie ein wenig kennenlernen. Wie ihr ja mittlerweile wisst, gibt es hier während der Releaseparty etwas zu gewinnen und zwar folgendes:

1. Preis: E-Book im Wunschformat und Wohlfühl-Paket
2.+3. Preis: E-Book im Wunschformat

Ihr könnt Lose für den Lostopf sammeln, indem ihr die jeweiligen Fragen unter den einzelnen Beiträgen in den Kommentaren beantwortet. Meine für jetzt lautet: Welche Frage würde ihr gerne Josie stellen wollen?

Teilnahmebedingungen:
Teilnahme ab 18 Jahren oder mit Einverständniserklärung der Eltern.
Versand nur innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für den Postversand wird keine Haftung übernommen.
Das Gewinnspiel endet am 27.07.2016 um 23:59 Uhr. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt man sich im Gewinnfall bereit, öffentlich namentlich am Ende der Veranstaltung genannt zu werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Keine Barauszahlung des Gewinnes möglich.
Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung mit Facebook und wird nicht von Facebook organisiert.


Einen Beitrag habe ich nachher noch für euch und ich hoffe, ihr freut euch so sehr darauf wie ich. Ich möchte euch als nächstes Josies andere Bücher vorstellen.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Hihuhu,
    Schreibst du hauptberuflich? Wie teilst du dir die Zeit ein bzw wann schreibst du am liebsten? Was ist denn Lieblings Buch?

    AntwortenLöschen
  2. Hattest Du schon mal eine Schreibblockade und was machst Du dagegen?
    LG Jette

    AntwortenLöschen
  3. Wie motiviert sie sich am liebsten und was fasziniert sie in ihrem Leben am meisten??
    VLG Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Was ihre nächsten Pläne sind und ob sie sich vorstellen könnte, mal in einem anderen Genre zu schreiben?

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen