Donnerstag, 28. Juli 2016

[Nadja] Die Ostsee-Trilogie - Blogtour "Die Ostsee-Trilogie"



Die Ostsee-Trilogie – Blogtour „Die Ostsee-Trilogie"

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch zum ersten Tag der Blogtour zur „Ostsee“-Trilogie von Patricia Koelle begrüßen. Ich möchte euch die Reihe ein wenig näher vorstellen. 

Titel: Das Meer in deinem Namen
Autor: Patricia Koelle
Reihe: 1. Band der Ostsee-Trilogie
Verlag: FISCHER, Argon-Verlag
Seitenzahl: 544 Seiten
Verfügbar als: E-Book, Taschenbuch, ungekürztes Hörbuch Preis: 3,99€ (E-Book), 9,99€ (Taschenbuch), 23,23€ (Hörbuch-Download)
ASIN (E-Book): B00OVG068K
ISBN (Taschenbuch): 9783596031887
ASIN (Hörbuch-Download): B01554QNX8
Klappentext: Ein Buch wie warmer Sand am Meer.
Wie das Rauschen der Wellen im Ohr.
Wie Sonne auf unserer Haut.
Niemand redet darüber, wie Carlys Eltern ums Leben kamen. Der Tod ist für sie ebenso tabu wie alles, was mit dem Meer zusammenhängt. Da bekommt sie ein Angebot. Sie soll ein altes Reetdachhaus an der Ostsee ausräumen und für den Verkauf vorbereiten. Vier Sommerwochen hat sie dafür Zeit. Für Carly die Chance, sich ihrer Angst vor dem Meer zu stellen und Abstand von ihrer unmöglichen Liebe zu gewinnen. Doch schon bald fühlt sie sich der Frau, die in dem Haus gewohnt hat und der sie sehr ähnlich sieht, seltsam nahe…
Erste Sätze: Carly starrte auf das kleine Schiff in ihrer Hand. Es war das persönlichste Geschenk, dass Thore ihr je gemacht hatte. Als der Bus in eine Kurve fuhr, ließ ein Sonnenstrahl den Rumpf honiggolden aufleuchten. Er war aus Bernstein. Die Segel aber, die sich in einem lautlosen Wind blähten, waren aus Silber. Sie spiegelten das Licht und warfen Funken an die schmutzige Buswand.

Titel: Das Licht in deiner Stimme
Autor: Patricia Koelle
Reihe: 2. Band der Ostsee-Trilogie
Verlag: FISCHER, Argon-Verlag
Seitenzahl: 576 Seiten
Verfügbar als: E-Book, Taschenbuch, ungekürztes Hörbuch Preis: 6,99€ (E-Book), 9,99€ (Taschenbuch), 23,23€ (Hörbuch-Download)
ASIN (E-Book): B00OU5UIZI
ISBN (Taschenbuch): 9783596032976
ASIN (Hörbuch-Download): B0153FZ4XY
Klappentext: DIE TIEFEN WELLEN DES MEERES.
DIE LEISE STIMME DER SEHNSUCHT.
DIE LANGSAME RÜCKKEHR ZU DIR.
Tiryn wächst an der Küste Floridas auf.
Wenn sie Kummer hat, lauscht sie am liebsten den Geschichten ihres Großvaters Nicholas. Er erzählt von seiner Heimat, dem schmalen Land an der fernen Ostsee. Und er schenkt ihr ein Bernsteinschiff, in dem Erinnerungen geheimnisvoll bewahrt sind.
Bald wünscht sich Tiryn nichts sehnlicher, als an die Ostsee zu reisen. Doch ist es ihre eigene Sehnsucht oder die ihres Großvaters? Und wie wird man sie in Ahrenshoop empfangen, wo Nicholas als Verräter gilt?
Das Meer selbst und ein Fremder mit hellen Augen, den sie am Strand trifft, drängen sie zu einer Entscheidung…
Erste Sätze: Tiryn lag bäuchlings auf dem Steg. Ein Splitter stach sie ins Knie, aber sie beachtete ihn nicht. Unter ihr erzählte sich das Wasser Geschichten.
Schmatzend schlug es Tangfahnen an morsche Pfähle oder gluckerte geheimnisvoll an den Steinen. Das hohe Mittagslicht brach sich in den Wellen und zeichnete ein zitterndes Netz goldener Linien auf den Meeresboden. Tiryn kniff die Augen zusammen. Im nächsten Moment würden sich diese Linien zu einem Bild zusammenfügen.

Titel: Der Horizont in deinen Augen
Autor: Patricia Koelle
Reihe: 3. Band der Ostsee-Trilogie
Verlag: FISCHER
Seitenzahl: 608 Seiten
Verfügbar als: E-Book, Taschenbuch Preis: 6,99€ (E-Book), 9,99€ (Taschenbuch)
ASIN (E-Book): B017JJ93V6
ISBN (Taschenbuch): 9783596032983
Klappentext: Drei Frauen auf der Suche nach ihrer Vergangenheit
In Ahrenshoop an der Ostsee kreuzen sich die Wege ihres Schicksals
Berlin, 1989: Die junge Architektin Ylvi lernt in der Mauerfallnacht den Gärtner Theo kennen. Eine Begegnung, die ihr Leben auf den Kopf stellt, denn sie ist verheiratet – und jetzt ist sie schwanger. Als ihre Mutter, die auf Teneriffa lebt, stirbt, findet sie in deren Hinterlassenschaft einen Brief ihres Vaters. Er ist eine Beichte und eine Bitte. Ylvi reist nach Ahrenshoop an der Ostsee, um endlich zu erfahren, wer sie wirklich ist…
Erste Sätze: >>Da!<< Regina machte große Augen und zeigte mit zitternder Hand auf den fernen Gipfel, der noch eine Mütze aus Schnee trug.
Ylvi legte die Schaufel beiseite, mit der sie gerade einen Hibiskus umtopfte, kniete sich neben ihre Mutter auf die sonnenwarme Terrasse und steckte die Decke wieder fest, die von den dünnen Beinen gerutscht war.
>>Es ist alles in Ordnung, Mama.<<, sagte sie beruhigend. >>Florentina kommt auch gleich wieder.<< Immer wenn die fröhliche, spanische Krankenschwester fort war, wurde Regina noch unruhiger als sonst. Jetzt packte sie Ylvi mit überraschender Kraft am Ärmel.


Ich hoffe, ich konnte euch einen ersten Eindruck von der Reihe geben und euch neugierig machen. Es gibt während der Tour auch etwas zu gewinnen und zwar folgendes:

1. Preis - 2 x 1 signiertes Print von Das Meer in deinem Namen
2. Preis - 2 x 1 signiertes Print von Das Licht in deiner Stimme
3. Preis - 2 x 1 signiertes Print von Der Horizont in deinen Augen
4. Preis - 1 Notizbuch von "Paperblanks"
5. Preis - 1 Regenbogenmaschine

Ihr könnt jeden Tag ein Los sammeln, indem ihr die individuelle Tagesfrage beantwortet. Meine für heute lautet: Wie ist euer erster Eindruck von der Reihe? Erläutert diesen doch ein wenig.

Teilnahmebedingungen:
Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen. Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert. Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook. Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn. Das Gewinnspiel endet am 03.08.2016 um 23:59 Uhr.


Morgen geht die Blogtour weiter bei Benny vom Blog Bücherfarben, der euch etwas zu der Angst vor dem Meer erzählt. Den gesamten Fahrplan der Tour findest du hier in der Übersicht:



Donnerstag, 28. Juli 2016
Die Ostsee-Trilogie
heute hier bei mir

Freitag, 29. Juli 2016
Die Angst vor dem Meer
bei Benny von Bücherfarben

Samstag, 30. Juli 2016
Ahrenshoop
bei Annika von Kathrinsbooklove

Sonntag, 31. Juli 2016
Alkoholsucht
bei Franziska von Büchertatzen

Montag, 01. August 2016
Bernstein
bei Stefanie von Buchmelodie

Dienstag, 02. August 2016
Berlin 1989 und heute
bei Stefanie von Tausend Leben

Mittwoch, 03. August 2016
Patricia Koelle
bei Barbara von Mein Leben


Donnerstag, 04. August 2016
Gewinnspielauslosung auf allen Blogs


Ich hoffe, euch hat mein Beitrag gefallen und ihr seid morgen wieder mit dabei. Wünsche euch einen schönen Abend.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Mein erster Eindruck ist ein sehr positiver. Das Buch ist sehr flott und toll geschrieben, ich würde es gerne komplett lesen. Eine tolle Buchreihe.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. ostseeromane mit einen hauch Romantik finde ich ganz wundervoll für zwischendurch zum lesen und gerne mein glück mal damit versuchen mag denn mein eindruck ist bisher neutral. LG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    danke für den Auftakt zu dieser tollen Blogtour! Jedes Buch finde ich für sich spannend und da ich das Meer und speziell die Ostsee total liebe, freue ich mich über die spannenden und vielschichtigen Geschichten, die dort erzählt werden. Besonders lustig finde ich, dass sich ein Mädchen aus Florida nach der Ostsee sehnt =D Das hat wirklich etwas!!
    Ich freue mich schon auf die nächsten Tage, auf die ich sehr gespannt bin. Über einen der reizvollen Preise würde ich mich total freuen.
    Eine schöne restliche sonnige Woche wünsche ich!
    LG Madita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    als totaler Ostseefan habe ich mir letztes Jahr den 1. Teil der Ostseetriologie gekauft und war davon sehr begeistert. Daraufhin habe ich dann in Ahrenshoop eine Ferienwohnung für mich und meinen Mann gebucht. Im Juni haben wir dort eine schöne Woche verbracht. Inzwischen habe ich nun auch den letzten Teil gelesen und warte nun auf den Nordseeroman. Viele Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    danke für deinen Beitrag. In dieser Richtung habe ich bisher noch kein Buch gelesen. Es hört sich aber gut an. Da ich vielleicht dieses Jahr noch an die See fahre, könnte mich diese Trilogie doch schon mal darauf einstimmen.
    LG
    Anni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ,

    toller und interessanter Beitrag.Vielen Dank.
    Mein erster Eindruck von der Reihe ist sehr positiv und
    ich glaube das die Reihe spannend und interessant ist.

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt ( Stern44 )
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Sonjas Bücherecke30. Juli 2016 um 11:46

    Hallo,

    bin ich froh, dass ich die Blogtour noch entdeckt habe, das sind ja Wahnsinnsbücher. Einfach gigantisch. Der Beitrag heute macht ja sofort Lust auf diese Bücher. Einfach traumhaft.

    Wünsche einen sonnigen Tag.
    LG Sonja (s.werkowski@kabelmail.de)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ihr Lieben :)

    Ich liebe Patricia Koelle und ihre Ostsee-Trilogie! Habe aber selbst nur Band 1 gelesen, die weiteren Folgen!
    Mir gefallen nicht nur die wunderschönen Cover und auch Titel (die liebevoll gewählt wurden und immer im Zusammenhang mit dem jeweiligen Buch stehen), sondern auch ihr Schreibstil und die wunderschönen Geschichten, die alle zusammenhängen! Nach Band 1 wollte ich mich auch auf den Weg nach Naurolokki machen :) ich bin einfach begeistert!

    Liebe Grüsse
    Eure Nina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    Dankeschön für die Buchvorstellung. Ich hab einen absolut positiven Eindruck von den Büchern. Ich liebe Bücher, in denen Familiengeheimnisse und ihre Geschichten aufgedeckt werden. Einen Handlungsort aus dem dritten Teil kenne ich persönlich und zwar Arenshoop, ein malerischer Küstenort.
    Liebe Grüße Bettina H.
    bettinahertz66@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    ich finde die Bücher sehr ansprechend. Ganz spontan spricht mich das erste Buch "Das Meer in deinem Namen" am meisten an, da mir gefällt, wie Carly dann die Ostsee wahrnehmen wird und ich solche Geschichten sehr spanned finde. Für mich persönlich sowieso, da ich an der Ostsee wohne.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    Mir gefallen die Buch sehr gut , nicht nur der klapptext hört sich super , sondern auch diese schönen farben von den Covern sprechen mich total an.
    Lg
    Alena

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    ich kannte die Reihe noch gar nicht, deine Vorstellung hat mich aber auf jeden Fall total neugierig gemacht... ich finde die Bücher klingen alle sehr spannend und auch die Covergestaltung gefällt mir jeweils sehr gut ;)

    LG

    AntwortenLöschen