Samstag, 16. Juli 2016

[Nadja] Sub Destroyer #22



Sub Destroyer #22

Hallo ihr Lieben,

heute kommt mein nächster Beitrag zu der Aktion von Nadja von Schlunzen-Bücher und mein siebter Beitrag im Jahr 2016.


Der Ablauf ist dabei wieder folgender:
Jeden Monat am 15. werden von Nadja drei Kategorien festgelegt und jeder von uns soll sich dann zu jeder der drei Kategorien ein Buch heraussuchen. Man kann auch mehrere Bücher zu einer Kategorie aussuchen, aber es sollen maximal fünf Bücher vom Sub zur Auswahl stehen. Diese drei bis fünf Bücher sollen dabei fotografiert werden und dann stimmt ihr ab, welches Buch ich als nächstes lesen soll. Dieses Buch soll dann innerhalb eines Monats gelesen werden.
Vor dem nächsten Abstimmungspost soll das gewählte Buch gezeigt werden und ein paar Worte dazu gesagt werden, wie es einem gefallen hat.


Dieses Buch habt ihr ja das letzte Mal für mich ausgesucht. Die Autorin hat eine interessante Welt geschaffen, die gleichzeitig unserer so ähnlich ist, als auch unterschiedlich. Die Protagonisten sind recht unterschiedlich, aber die Autorin schafft es Vampiren ein interessantes, neuartiges Gewand zu geben. Man merkt deutlich in dem Buch, wie viel Gedanken die Autorin sich um die Geschichte, um die Charaktere und die Welt gemacht hat, allerdings hat es an der einen oder anderen Stelle zu durchdacht gewirkt. Dennoch ist ein gelungener Auftakt einer Reihe, der neugierig auf mehr macht.




Aber ihr habt auch gleichzeitig noch ein weiteres Buch für mich ausgesucht und zwar dieses hier. Das besondere an der Geschichte und der Reihe ist, dass die Autorin des Buches gleichzeitig die Protagonistin ist. Margarethe Alb schreibt ihre Geschehnisse auf. Das ist der zweite Teil daher möchte ich nicht so viel verraten außer, dass diese Bücher anders sind. Humorvoll, sarkastisch, actionreich. In einem alternativen, magischen Deutschland im Mittelalter voller Gefahren und einer Protagonistin, die eher unverschuldet in die ganze Sache hineingerutscht ist. Auch wenn ich immer noch nicht ganz warm mit der Protagonistin geworden bin, freue ich mich schon auf den nächsten Teil der Reihe.


Die Kategorien für den Juli 2016 lauten:
1. Ein Buch eines Autors, von dem ihr mehrere besitzt. 
2. Ein gebraucht gekauftes Buch.
3. Einen (für eure Verhältnisse) dicken Schinken.

Diesmal fiel mir die Auswahl eher schwer, vor allem bei der Kategorie 2, da ich schon länger keine gebrauchten Bücher mehr gekauft habe. Aber nach einigem Suchen habe ich doch drei Bücher für die Kategorien gefunden.


Die Geburt – Nicky P. Kiesow
Morgen kommt ein neuer Himmel – Lori Nelson Spielman
Die Traumknüpfer – Carolin Wahl

Da mein Beitrag ein Tag verspätet kommt, habt ihr Zeit per Kommentar abzustimmen bis zum 19. Juli 17:59 Uhr. Danach werde ich die Stimmen auszählen und den Gewinner bekanntgeben. Ich bin gespannt, welches Buch ihr für mich aussucht.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Morgen kommt ein neuer Himmel soll ja sehr gut sein, daher stimme ich dafür :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Nadja!

    Deine beiden bisher gelesenen Bücher klingen ja echt interessant. :) Vor allem ersteres. Ich mag es, wenn Geschichten genau durchdacht sind. Das gibt ihnen die nötige Tiefe, um darin eintauchen zu können.
    Unter deinen neuen Büchern stimme ich für "Die Traumknüpfer" von Carolin Wahl. Das Buch hatte ich schon selbst öfter mal im Blick und bin gespannt auf andere Meinungen dazu.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nadja ��

    Ich kenne keins deiner Bücher, aber "Noel & Noelle" sieht interessant aus. Deshalb gebe ich meine Stimme für dieses Buch ab.

    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Nadja,
    ich vote heute auch für Morgen kommt ein neuer Himmel :o)
    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen :)

    Dein zweites gelesenes Buch klingt ja spannend. Viele Autoren lassen ja irgendwie das eigne ich irgendwo einfließen, aber von vorne herein zu sagen: ICH spiele in meinem Buch die Hauptrolle finde ich interessant. Das Buch, bzw die reihe wandert mal auf meine Wunschliste. :)

    Ich stimme bei dir dieses mal für "morgen kommt ein neuer Himmel". Mir hat das Buch super gut gefallen und ich hab sogar geheult :D

    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nadja,

    uhhh schwere Entscheidung, aber ich glaube, ich stimme für "Die Traumknüpfer" - ich fand das Buch wirklich gut, aber lies dir nicht den Klappentext durch, der spoilert bzw. verrät einfach zu viel von der Geschichte.

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    ich stimme für "Morgen kommt der neue Himmel". Gelesen habe ich das Buch zwar noch nicht, aber es interessiert mich am meisten. :)

    Mein Beitrag:
    http://paulaschaoswelt.blogspot.de/2016/07/sub-destroyer-1.html

    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    ich wähle auch "Morgen kommt ein neuer Himmel". Habe es noch auf dem SUB und bin daher auf deine Meinung gespannt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hey Nadja,

    ich mache diesen Monat zwar nicht mit, stimme bei dir aber für "Morgen kommt ein neuer Himmel".

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen!

    Ich bin für Traumknüpfer! Einfach weil mich das Buch selber interessiert und ich gespannt bin, wie es dir gefällt :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr Lieben,
    die Stimmen wurden bereits von mir ausgezählt, aber ich habe vergessen euch das mitzuteilen.
    1 Stimme für "Noel & Noelle - Die Geburt"
    3 Stimmen für "Die Traumknüpfer"
    5 Stimmen für "Morgen kommt ein neuer Himmel"
    Ich bin schon sehr gespannt auf euer Buch.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen