Sonntag, 21. August 2016

[Nadja] Bücher - Leidenschaft oder Liebe - Blogtour "So nah bei dir"



Bücher – Leidenschaft oder Liebe – Blogtour „So nah bei dir“

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch zum siebten und letzten Tag der Blogtour „So nah bei dir“ von Carmen Gerstenberger begrüßen. Die Tour ist bei Michéle gestartet, die euch das Buch und die Autorin näher vorgestellt hat, bevor es bei Claudia um die Liebe auf den ersten Blick ging. Danach hat euch Laura etwas über Speed-Dating erzählt, bevor es bei Michéle um das Thema Mauerblümchen ging. Vorgestern hat euch Ricky etwas über Scheidung erzählt, bevor es bei Katja um Beziehungen früher und heute ging.


Für jeden bedeuten Bücher unterschiedlich viel. Manche sind nur von ihnen genervt und sehen es als notwendiges Übel, wie in der Schule, aber andere entdecken ihre Liebe und Leidenschaft für Bücher. Dabei ist es meistens egal, ob es in digitaler oder in geschriebener Form passiert, aber für viele sind Bücher mehr als nur ein Hobby.


Viele drücken ihre Leidenschaft zu Bücher darin aus, indem sie bloggen, sich mit anderen Bücherverrückten austauschen und gemeinsam lesen. Was früher eher alleine und daheim oder in Lesekreisen stattfand, findet heute online statt. Doch es gibt auch diejenigen, die ihre Leidenschaft und Liebe für sich allein genießen. So ist es zum Beispiel bei Kristin. Für sie sind Bücher ein Rückzugsort, um den Alltag, aber auch dem Leben zu entfliehen. Es ist eine Flucht, aber sie liebt es in Geschichten abzutauchen.


Daher habe ich einige Bloggerkollegen gefragt, wie wichtig Bücher in ihrem Leben sind, und hier sind ihre Antworten:

Wie wichtig Bücher für mich sind? Wow.. Sehr wichtig! Klar, habe ich noch andere Tätigkeiten, aber ich brauche ab und zu die Zeit, einfach "verduften" zu können :) Danach geht es mir meistens besser, ich bin ruhiger, weil ich einfach abschalten konnte. :)“
(Laura von Books & Writings)

„Bücher sind für mich ein Kurzurlaub vom Alltag. Sie entführen mich in eine fremde Welt, eine neue Geschichte und lassen mich den Alltag für den Moment vergessen. Sie helfen mir zu entspannen und neue Kraft zu tanken. Früher bin ich regelmäßig feiern gegangen, nun greife ich eher mal zu einem Buch um dem
Alltag zu entfliehen. Natürlich habe ich noch andere Aktivitäten, denen ich nachgehe, aber die Bücher haben ein sehr hohen Stellenwert in meinem Leben. <3“

Bücher spielen in meinem Leben eine große Rolle. Für mich sind sie ein ausgleich zum Alltag. Ich kann wunderbar in einem Buch abtauchen und für eine kurze Zeit alles um mich herum vergessen. Bücher gehören einfach in mein Leben, natürlich habe ich auch noch andere Hobbys, aber gerne widme ich meine Zeit auch schönen Zeilen. <3“
(Tine von Mein Bücherparadies)

„Bücher sind für mich wie ein Urlaub der Sinne. Ich tauche sehr gerne in die fremden Welten der Autoren und lasse mich mitreißen. Man sagt nicht umsonst jemand der Bücher liest, lebt tausend Leben.
Für mich sind Bücher fast wie die Luft zum Atmen. Ich habe zwar auch noch andere Hobbys aber Bücher nehmen den ersten Platz der Hobbyliste ein.“
(Claudia von Bücherjunky)

„Bücher so richtig zu schätzen gelernt und wirklich liebgewonnen habe ich erst durch meine Erkrankung und seitdem ich seit November 2008 zuhause bin. Davor habe ich zwar hin und wieder auch mal gelesen und mich mit einem Buch zurückgezogen, aber es war einfach anders. Und nun bedeuten sie die Welt für mich, da sie mir so viel geben... Ich liebe es mich in andere Zeiten und Welten zu flüchten, gemeinsam mit den Protagonisten die unterschiedlichsten Abenteuer zu erleben und einfach nur die Seele mal baumeln lassen zu können. Es ist furchtbar aufregend mitzufiebern, sich teils zu fürchten, wenn sich langsam eine Gänsehaut breit macht, oder sich vor Lachen zu kringeln und Kullertränchen die Wangen herunter laufen... Bücher lassen einen den tristen öden Alltag vergessen und schaffen es für eine Zeit, dass man auch die Erkrankungen vergisst und das, was einem manchmal noch bevorsteht. Und wenn es Kreislauf mäßig manchmal nicht so will, ist es einfach nur wundervoll sich entspannt auf die Couch zu legen und einem Hörbuch zu lauschen! Wobei sich so ein Hörbuch auch wunderbar lauschen lässt, wenn ich mich meinem anderen Hobby der Kartengestaltung widme! Und durch die Welt der Bücher durfte ich schon so einige wunderbare Menschen kennen lernen - sprich Bücher verbinden!
(Michéle von Elchi's World of Books)

“Bücher sind für mich eine Insel - eine Insel, die mir aus dem Alltag hilft und mich alle Alltagssorgen vergessen lässt. Ich kann einfach mal in eine schöne andere Welt flüchten und mich ablenken. Meine wirklich grosse Liebe brach im Jahr 2012 aus, als ich einfach nur großartige Bücher fand. <3“


Bücher bieten unzählige Geschichten, unzählige Helden und unzählige Abenteuer. Jedes Buch ist ein Erlebnis für sich und bietet ein Ruhepol, eine Flucht vor dem Alltag. Es ist vielleicht auch wie eine Therapie, um sich und seine Probleme einen Moment zu vergessen. Dabei ist es wichtig, das Leben nicht aus den Augen zu verlieren. Auch wenn Bücher einen entspannen, mit anderen verbinden und einen wunderbare Augenblicke schenken, darf man die anderen Menschen in seinem Leben nicht vergessen, ebenso wenig wie seine eigene Gesundheit.


Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in die Welt der Bücher geben. Es gibt auch etwas zu gewinnen und zwar folgendes:

1 signiertes Print mit passenden Goodies

Ihr könnt jeden Tag ein Los sammeln, indem ihr die individuelle Tagesfrage beantwortet. Meine für heute lautet: Was bedeuten Bücher in eurem Leben?

Teilnahmebedingungen:
Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn.
Das Gewinnspiel endet am 21.8.2016 um 23:59 Uhr.


Da heute der letzte Tag der Blogtour ist, kann ich euch natürlich nicht den morgigen Tag verlinken, aber falls ihr gerade jetzt erst auf die Blogtour aufmerksam geworden seid, findet ihr hier den Fahrplan der Tour in der Übersicht:


Montag, 15. August 2016
So nah bei dir
bei Michéle von Elchi's World of Books

Dienstag, 16. August 2016
Liebe auf den ersten Blick
bei Claudia von Bücherjunky

Mittwoch, 17. August 2016
Speed-Dating
bei Laura von Books & Writing

Donnerstag, 18. August 2016
Mauerblümchen
bei Michéle von Elchi's World of Books

Freitag, 19. August 2016
Scheidung

Samstag, 20. August 2016
Beziehung früher & heute

Sonntag, 21. August 2016
Bücher – Leidenschaft oder Liebe
heute hier bei mir

Montag, 22. August 2016
Gewinnspielauslosung auf allen Blogs


Ich hoffe, euch hat mein Beitrag gefallen und ihr seid morgen wieder mit dabei. Wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Guten morgen Bücher sind meine Leidenschaft. Ich lese wann immer ich kann. Daher blogge ich wohl auch um meine Leidenschaft zu teilen. LG julia

    AntwortenLöschen
  2. mein Hobby ist zum entspannen und abtauchen in andere Welten! Ohne Bücher kann ich mir gar nicht vorstellen zu leben, denn meine Bücher gehören zu mir und zu meinem Leben.
    VLG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)

    Ich brauche Bücher im meinem Leben, damit ich mal eine Auszeit vom Alltag habe. Ohne Bücher das ging garnicht. Die gehören zu meinem Leben hinzu wie meine Familie:D

    Alles Liebe
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)

    Ich brauche Bücher im meinem Leben, damit ich mal eine Auszeit vom Alltag habe. Ohne Bücher das ging garnicht. Die gehören zu meinem Leben hinzu wie meine Familie:D

    Alles Liebe
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Guten Tag :)

    Bücher sind mir total wichtig, denn man kann einfach in eine andere Welt abtauchen und seine eigene einfach mal vergessen.

    Ich finde Bücher was wundervolles und ohne die geht es nicht :)

    LG Danni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    Bücher sind mir sehr wichtig, da ich es mag in andere Welten und Leben einzutauchen und den Alltag einfach mal zu vergessen ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Sehr viel - ich lese für mein Leben gerne.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Huhu...
    Bücher sind meine Heiligtümer, in der ich mich in meiner Fantasiewelt befinde. Den ganzen Alltagsstress entfliehen und in einer Traumwelt verbringen. In jeder frein Minute genieße ich es lesen zu können.
    Lg Stefanie

    AntwortenLöschen