Montag, 22. August 2016

[Nadja] Kampf um die große Liebe - ja oder nein? - Blogtour "Wenn die Liebe erinnert"



Kampf um die große Liebe – ja oder nein? – Blogtour „Wenn die Liebe erinnert“

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch zum sechsten Tag der Blogtour zu „Wenn die Liebe erinnert“ von Kerry Greine und Ben Bertram begrüßen. Die Tour ist bei Lara gestartet, die euch das Buch näher vorgestellt hat, bevor es Stefanie um das Koma ging. Danach hat euch Katja etwas über Amnesie erzählt, bevor es bei Marion um Gesichtsblindheit ging. Gestern hat euch Claudia auf eine Musiktour genommen. Heute möchte ich mich damit beschäftigen, ob sich ein Kampf um die große Liebe lohnt oder nicht.


Ob die große Liebe ein Märchen ist oder nicht, irgendwann gibt es im Leben einen Partner, mit dem man sich vorstellen kann, sein Leben zu verbringen und gemeinsam alt zu werden. Natürlich ist das heutzutage eine noch größere Herausforderung als damals, da man im Job geforderter und flexibler sein muss als früher.

Wenn man aber den Menschen gefunden hat, der einem alles bedeutet und mit dem man sein Leben verbringen möchte, und dieser zufällig Single ist, dann ist es natürlich einfacher, um die Person zu kämpfen. Aber was macht man, wenn man mit der Person bereits zusammen war, und diese sich nicht mehr an einen selbst und die eigene Partnerschaft erinnert?


Genau vor diesem Problem steht Jonas, der seiner großen Liebe Smilia nach Sylt folgt, um für ihre Liebe zu kämpfen. Dort hat die Beziehung von den Beiden bereits einmal begonnen und Jonas will alles tun, damit sie sich wieder an ihn und die Liebe erinnert, die sie einmal verband. Dafür lässt er alles stehen und liegen: seine Arbeit, seine Wohnung und sein Leben. Er kämpft um seine große Liebe, unabhängig der Konsequenzen, die es bedeuten kann.

Natürlich ist jede Situation anders und es gibt kein Rezept, ob man dafür kämpfen soll oder nicht. Werden Gefühle erwidert oder gibt es die Chance, dass die Gefühle erwidert werden? Dann könnte man versuchen zu kämpfen und den Anderen für sich zu gewinnen. Aber es hängt auch immer von den Umständen ab, in den sich beide Partner befinden. Ist der andere Mensch, in den man sich verliebt hat, in einer Beziehung und dort glücklich? Ist man selbst in einer Beziehung? Kann man seine Familie, seine Arbeit einfach so hinter sich lassen, um mit dem Anderen glücklich zu werden? Wartet man den richtigen Moment ab, bevor man beginnt zu kämpfen?


Für mich gibt es keine klare Antwort, ab wann und ob man für seine große Liebe kämpfen sollte. Vielleicht ist das auch zu sehr situationsabhängig. Aber wenn es die Chance gibt, eine gemeinsame Zukunft zu bekommen, wann auch immer, dann sollte man es vielleicht wagen, für diese zu kämpfen, denn die große Liebe ist etwas Besonderes und vielleicht gibt es sie nur einmal im ganzen Leben.


Ich hoffe, ich konnte euch trotzdem einen kleinen Einblick dahingehend geben, ob es sich lohnt, um die große Liebe zu kämpfen. Es gibt während der Tour auch etwas zu gewinnen und zwar folgendes:

1. Preis - 1 signiertes Print von Ben-Wolken schmecken

2. Preis - 1 signiertes Print von Ein Tropfen Liebe


3. Preis - 2 x 1 E-Book nach Wahl von den Autoren Kerry Greine und Ben Bertram

Ihr könnt jeden Tag ein Los sammeln, indem ihr die individuelle Tagesfrage beantwortet. Meine für heute lautet: Wann würdet ihr anfangen, für eure große Liebe zu kämpfen und warum?

Teilnahmebedingungen:
Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen. Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert. Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook. Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn. Das Gewinnspiel endet am 23.8.2016 um 23:59 Uhr.


Morgen geht die Blogtour weiter bei Tine vom Blog Mein Bücherparadies, die euch auf eine Führung durch die Insel Sylt mitnimmt. Den gesamten Fahrplan der Tour gibt es hier in der Übersicht:


Mittwoch, 17. August 2016
Wenn die Liebe erinnert
bei Lara von Lissiana schreibt

Donnerstag, 18. August 2016
Koma
bei Stefanie von Tausend Leben

Freitag, 19. August 2016
Amnesie

Samstag, 20. August 2016
Gesichtsblindheit

Sonntag, 21. August 2016
Musiktour
bei Claudia von Bücherjunky

Montag, 22. August 2016
Kampf um die große Liebe – ja oder nein
heute hier bei mir

Dienstag, 23. August 2016
Eine Führung durch Sylt
bei Tine von Mein Bücherparadies

Mittwoch, 24. August 2016
Gewinnspielauslosung auf allen Blogs


Ich hoffe, euch hat mein Beitrag gefallen und ihr seid morgen wieder mit dabei. Wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. da ich nicht an die große Liebe glaube kann ich hier rauf auch keine Antwort geben-doch ich weis das ich für meine Tochter immer kämpfen würde, egal wann und wo, damit es ihr immer gut geht....
    VLG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde immer für und um meine große Liebe kämpfen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich würde immer um meine große Liebe kämpfen.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ich glaube, dass man für die große Liebe immer kämpfen sollte und am besten nicht zu lange damit warten sollte :)

    LG

    AntwortenLöschen